Roter Brummer Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April vor 20 Minuten schrieb Chris06: Hab da die neuere Variante genommen Die grüne Farbe muss noch ein Stück auf dem Dach weitergehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April vor 8 Minuten schrieb maxwei: Hallo Brummi lg max Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April Ungefähr so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbert_janssen Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April Sieht prima aus, aber hast Du meinen Farbhinweis Lok=Wagon gelesen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April Sind aber die Farbwerte die Maxwei angegeben hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April Hallo @Chris06, abgesehen vom Farbunterschied bei meinem Beispiel (der sich aber leicht korrigieren lässt) müsste der grüne Bereich, wie du auf meinem Bild und auch bei einer Bildrecherche im Netz feststellen kannst, am Dach rundum laufen. Das lässt sich leider nicht nur über die Tauschtextur bewerkstelligen, sondern bedarf leider eines Eingriffs in die Struktur des Urmodells. Ebenso müssten die orangen Bereiche in deinem gezeigten Beispiel an den Stirnseiten bis zur Übergangstür weiterlaufen. Gleiches gilt übrigens für den grauen Fensterstreifen in meinem Beispiel, der dort weiterlaufen muss. vor einer Stunde schrieb norbert_janssen: Sieht prima aus, aber hast Du meinen Farbhinweis Lok=Wagon gelesen ? @norbert_janssen: Chris hat hundertprozentig den Farbton der Lok übernommen. Die Kritik ist daher absolut unerheblich. HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April Hallo @Roter Brummer, es sollte auch nur ein Beispiel sein. Das mit den Stirnseiten hatte Ich dann auch nicht weiter verfolgt. Da es ja ohne eingriff deinerseits nicht möglich ist die Textur rundherum am Dach zu realisieren. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April vor 3 Minuten schrieb Chris06: Da es ja ohne eingriff deinerseits nicht möglich ist die Textur rundherum am Dach zu realisieren. Hallo, geht auch ohne. Mit PowerPoint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April Hallo @norbert_janssen, hier die BR 182 (Taurus) und ein 2.Klasse Wagen im selben FlixTrain-Grün. Gruß Thomas 01.zip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April Hallo @Thomas_103, welchen Wagon hast Du benutzt. Ich hab den von Roter Brummer benutzt und zwar den DB Bm-Waggons (2. Klasse)- Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April @Chris06, das ist der B09 2012 RJ Bmz. von @BahnLand Zu finden unter Personenwagen - 4-Achs-Wagen - Europäische Wagen - Eurofima Tschechien Der hat den Rand schon, da muss man auch nicht mit Power Pont machen. Mag zwar nicht der Wagen sein den FlixTrain einsetzt aber mir gefällt er. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April Hallo @Thomas_103, das ist ja auch ok. Aber bei dem Modell welches Ich auf dem Bild benutze und welches von Bahnland vorgeschlagene Modell von @Roter Brummer ist und zwar das Modell DB Bm-Waggons (2. Klasse) welches im Originalen umgebaut wurde. Bei dem ist es nicht möglich. Versuche es mal mit dem Modell. Hab auch schon das eine oder andere Modell aus der Eurofirma benutzt. Für dein Modell aus der Zip Datei brauchst Du nur die Textur verschicken weil diese ja niemand besitzt. Das Modell bräuchtest Du nicht verschicken. Dies hat ja jeder im Online-Katalog. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April Hallo @Chris06, dachte die sind mit dabei. Neuer ZIP-komprimierter Ordner.zip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April @Thomas_103, jetzt passt es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April Ich gehe mal davon aus, was das www so hergibt. Und das sagt eigentlich eindeutig, dass es bei Flixtrain keine Unterscheidung in 1. Klasse und 2. Klasse gab und gibt. Es gab nur eine "alte " Klasse von ehemaligen Interregio-Wagen, welche mit den orangen Verzierungen auf der Außenhaut daherkamen und seit 2020 die "neuen" ehemaligen Interregio-Wagen mit dem" Textmarkergrün" und dem schwarzen Fensterband. Flixtrain hat nie eigene Wagen besessen, sondern nur von Partnern gestellte und diese wiederum haben verschiedene Folienhersteller mit der "Bemalung" von Wagons beauftragt, so dass aktuell die Wagons in 4 verschiedenen Grüntönen im Einsatz sind. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April vor 39 Minuten schrieb streit_ross: keine Unterscheidung in 1. Klasse und 2. Klasse gab und gibt. auf meiner Anlage gibt es das aber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April Hallo @Thomas_103, Das gestatte ich Dir . Aber wenn es um eine realitätsbezogene Diskussion gegangen sein sollte, bist Du damit auf den Weg der künstlerischen Freiheit gelangt. Und ich ich will mal nicht auf Goethe pochen, der sinngemäß gefragt hätte: Und wie häls't Du es mit der Beschriftung bei Flixtrain-Wagen. Ich schieb daher noch Shakespeare hinterher: Erlaubt ist, was gefällt. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbert_janssen Geschrieben 24. April Teilen Geschrieben 24. April (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb streit_ross: , so dass aktuell die Wagons in 4 verschiedenen Grüntönen im Einsatz sind. Gruß streit_ross Sehr interessanter Hinweis fuer meinen 'Einheits-Farbe'-Zug ! Und Shakespeare hatte recht ! Bearbeitet 24. April von norbert_janssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 24. April Teilen Geschrieben 24. April Ich füge hier mal ein erstes Testmodell zwecks Begutachtung an. ID-Nummer des Entwurfs: E205D316-BBBD-476B-BDFC-497C97733A1E Später kann der Wagen dann als Variation bei den anderen Bm 234 eingereiht werden. HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 25. April Teilen Geschrieben 25. April Hallo zusammen, als Variation eingefügt: ID-Nummer des Entwurfs: E205D316-BBBD-476B-BDFC-497C97733A1E Vielen Dank für die "gefällt mir". Ich interpretiere das mal so, dass alles in Ordnung ist. Wenn auch die Variation auf Gegenliebe stößt, werde ich die Wagen endgültig in den Katalog einpflegen. HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 25. April Teilen Geschrieben 25. April Hallo Brummi, die sehen doch richtig gut aus. Schöne Grüße SualokinK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 27. April Teilen Geschrieben 27. April Hallo, Im Internet bin Ich zufällig auf etwas gestoßen. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 27. April Teilen Geschrieben 27. April Hallo, das war 2018 ein Aprilscherz vom Eisenbahn-Kurier. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Truckman Geschrieben 5. Mai Teilen Geschrieben 5. Mai Hallo ihr grossen Modellbauer,lange habe ich das Flixtrainthema verfolgt und muss euch sagen das ich es sehr gut finde das ich bald auch meinen Flixtrain zusammenstellen kann sollte er bald in den Onlinekatalog kommen.Ich selber habe auch 2 Reisebusse,doppelstock,hochdeckerflixbus auf meiner wirklichen zukünftigen Modelleisenbahn in N,es ist eine schöne auffällige Farbe.Selbst der Railjetzug als Flixtrain ist sehr schön anzuschauen auch wenn er als Original nicht Fährt,aber wer weiss das schon vieleicht gibt es ihn in Zukunft bei Flixtrain. Viele aufmerksame Grüsse von Harald Valder aus Kaarst NRW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 19. Mai Teilen Geschrieben 19. Mai Hallo zusammen, die beiden FlixTrain-Waggons sind bei den 2. Klasse-Wagen als Variation eingepflegt und warten auf Freigabe. HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge