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Geschrieben

Bonjour @arnyto,
1. installer MSTS.
2. Installez Shape Converter.
3. installez Shape Viewer.
4. convertissez le fichier s du modèle en fichier 3ds avec Shape Converter.
5) Convertir les textures d'as avec Shape Viewer.
6. éditer le modèle 3d et assigner les textures, j'utilise Metaseqoia 4, sauvegarder en gltf.
7. insérer dans MBS

Geschrieben

Hello, @HWB

Thanks for your answer, but i can t find Shape Converter and Shape Viewer online.

Ican t start with a msts model download online? I have to install Train simulator.?

I spoke with this creator and i will be happy to have these creations into our game.

This is en exemple. Can you tell me if this models can be convert and if it s complicate or not and after that, i will do the conversion with him for the others models.

https://ajrailsim.pierreg.org/krs_scr/RRR_program1.jpg

 

You can see that he has creating a lot of beautiful things!

 

thanks

 

Geschrieben

Hallo Hermann,

gibt es eigentlich schon Feedback von den Autoren der Modelle, ob diese die Absicht haben, die Modelle auch im MBS zur Verfügung zu stellen?

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben

Hallo @Neo,

folgende Antworten liegen mir bisher vor

jean-pierre.gleonec:
Hallo,
Sie können meine Vorlagen mit Ihrer Software anpassen.
madmike:
Die Modelle sind frei für nicht-kommerzielle Nutzung. Umwandeln kann ich
nicht, ich mache nichts mehr in der Richtung.
Zimran Neno:
 Yes, that would be great if you would like to use these models for your 3D studio. Although I do not know how to adapt them exactly.
Lardman:
Gerne können Sie die Modelle benutzen für das Modellbahnstudio.

Gruß Hermann

 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Neo:

gibt es eigentlich schon Feedback von den Autoren der Modelle

Das wäre dann auch meine Frage, die Modelle sehen alle ziemlich cool aus....

Geschrieben

Hallo Hermann,

danke für die Rückmeldung, die Autoren scheinen also nichts gegen eine Veröffentlichung zu haben. Planst du bereits ein Upload in den Online-Katalog?

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben

Hallo @Neo,

bei manchen Modellen gibt es die Email Adressen der Ersteller nicht mehr.

Es sind ja auch manche Modelle ab 2002, wie ich mit den Modellen verfahre weiß ich noch nicht

Geschrieben

Hallo Herman,

was hältst du davon, die Modelle in einer Gemeinschaftsarbeit ins Studio zu bringen? Ich könnte mir vorstellen, dass andere Modellbauer so eine Konvertierung als gern gesehene Abwechslung sehen. Magst du einmal einen kurzen Überblick mit einer Beispieldatei geben, wie man diese ins glTF-Format konvertiert?

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben

Hello @HWB you mean that only the MS train Simulator 2001 trains models can works here?

So we can t convert some recent models?

And i have a question,

It will be possible to you to give us to download a pack of models that you have autorisation and you have already convert?

thanks a lot for your works! and i don t lost hope to help you to convert some models :)

Geschrieben

Hallo @Neo, und Interessierte,

1. Installieren Sie MSTS von 2001.
2. Shape Converter installieren.
3. Installieren Sie Shape Viewer.
4. Konvertieren Sie die Modelldatei in eine 3ds-Datei mit dem Shape Converter.
5. ace-Texturen mit Shape Viewer nach tga konvertieren.
6. Bearbeiten Sie das 3D-Modell und weisen Sie die Texturen zu, ich verwende Metaseqoia 4, speichern Sie als glb.
7. in MBS zum Test einfügen

8. Rechte einholen!!!!!! bei jedem MSTS Modell gibt es eine readme oder liesmich des Erstellers

9. glb Datei für Animationen in Sketchup oder Blender bearbeiten.

Gruß Hermann

 

Geschrieben

Hallo Hermann,

was mich interessieren würde... haben die Modelle von sich aus wenig Polygone oder müßten für das MBS noch LOD Stufen erzeugt werden?

Gruß
EASY

Geschrieben (bearbeitet)

Hola @David Teide,
puedes convertirlo por ti mismo, ya que los modelos de MSTS son gratuitos.

1. Instale el MSTS de 2001.
2. Instale el Shape Converter.

3.Instalar Shape Viewer.


4. Convertir el archivo del modelo en un archivo 3ds con Shape Converter.
5. Convertir las texturas ace a tga con Shape Viewer.
6. editar el modelo 3d y asignar las texturas, yo uso Metaseqoia 4, guardar como glb.
7. Insertar en el MBS para la prueba.

8. obtenga permisos!!!!!! con cada modelo de MSTS hay un readme o léame del creador.

9. editar el archivo glb para las animaciones en Sketchup o Blender.

 

Saludos Hermann

 

Traducción realizada con la versión gratuita del traductor www.DeepL.com/Translator

Bearbeitet von HWB
Geschrieben

@HWB hello! What do you think about create some pack with models with prmission who has already convert in the game, and we can download and play with i we vant.

Other question, I want to learn the conversion with the 9 step to convert! but i must have MSTS 2010? or i can install recent version?

We can convert all recent models from MSTS or only the 2010 version?

Thanks

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