Jump to content

MSTS Modelle im MBS


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb HWB:

Hallo michellombart,

hat Dir der ShapeConverter den ich Dir gesandt habe geholfen?

Gruß Hermann

Hallo @HWB,

Ich bin noch am Testen, es ist noch lange nicht schlüssig, aber ich bin hartnäckig.

Ich werde dieses Wochenende etwas mehr Zeit haben und hoffe, eine Lösung zu finden.

Bis bald.

Michel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sollen 3D-Modelle allen Nutzern des 3D-Modellbahn Studios zur Verfügung gestellt werden, ist dafür ein Upload in den Online-Katalog nötig. Da das 3D-Modellbahn Studio auf einer Vielzahl unterschiedlicher Computer mit unterschiedlich leistungsfähiger Hardware läuft, gibt es für den Upload von 3D-Modellen in den Online-Katalog zusätzliche Anforderungen, um ein qualitativ hochwertiges Nutzererlebnis zu erreichen.

  • Die höchste Detailstufe darf maximal 5 verschiedene Materialien nutzen
  • Die kleinste Detailstufe darf maximal 3 verschiedene Materialien nutzen

aus dem Wiki.

vor 5 Minuten schrieb HWB:

Deine tolle Anlage Märklin

Welche meinst du?

HG
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb HWB:

ein langes Aufstellgleis einbauen damit ich eigene Züge in die Anlage einfahren lassen kann?

Ich mache das so: Da die Bahnhofsgleise unterschiedliche Längen haben, müssen die Züge entsprechend konfiguriert werden. Also kopiere ich mir ein Bahnhofsgleis und füge es neben der Anlage irgendwo ein. Damit weiß ich, wie lang ein Zug für dieses Gleis sein darf. Darauf wird der Zug zusammen gestellt. Wenn man dann die Anlage pausiert, kann man der Lok (am besten händisch) die gewünschte Geschwindigkeit zuweisen. Abschließend wird der Zug direkt dem zum Gleis gehörenden Depot zugewiesen. Der Zug verschwindet und ist jetzt mit der ihm zugewiesenen Geschwindigkeit im Depot aufgelistet.

Bitte nicht vergessen: Die Loks müssen ein Schlagwort mit ihrem Gleis haben, also z.B. "Gleis 3"!

Frohes Basteln
Brummi

Nachtrag: Auch die Beschleunigungs- und Bremswerte müssen stimmen. Am Besten von den anderen Zügen abgucken.

Bearbeitet von Roter Brummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich habe ShapeConverter ohne TrainSimulator ausprobiert und kann die zu konvertierenden Dateien nicht einmal importieren. ShapeConverter sieht sie, ich wähle sie aus und sie werden nicht in die Liste der zu konvertierenden Dateien importiert.

Dies ist überraschend, da die Konfiguration von ShapeConverter die Option zu enthalten scheint, dass TrainSimulator nicht installiert ist.

Ich werde das morgen weiter testen, aber ich bin nicht sehr zuversichtlich, was die Erfolgsaussichten angeht.

Schönen Abend.

Michel

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...