Jump to content

MSTS Modelle im MBS


Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb HWB:

hast du die importeinstellungen genau so eingestellt wie in meiner grafik?

Hallo Hermann

Nein, natürlich nicht - schäm - :$. Ich hatte nur die Z-Achse getauscht. Mit XY-Achse vertauschen ist alles ok.
Jetzt muss ich nur noch austüfteln, was die entsprechend richtige Einstellung beim Import in Blender sein muss.
Vielen Dank und Gruß

Draisine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Draisine:

Jetzt muss ich nur noch austüfteln, was die entsprechend richtige Einstellung beim Import in Blender sein muss.

Hi again

Beim Blender ist die richtige Einstellung wohl diese:

Blender.JPG.14de766adbd239be63c0ae9229bb7117.JPG

Anschließend nach dem Import und dem Objekt->Entfernen->Ursprung auch noch ein Objekt->Spiegeln->X Global <Eingabetaste> machen, dann ist auch im Blender nichts mehr spiegelverkehrt.

Aber vielleicht gibt es da auch etwas besseres, ich bin ja noch Anfänger.

Gruß Draisine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich gebe den Versuch auf, Modelle aus MSTS zu importieren. 

Selbst mit MSTS oder dem von @quacksterbereitgestellten Dekomprimierungsprogramm ist die Konvertierung völlig willkürlich.

Ich muss etwas übersehen haben, aber ich habe im Moment nicht die Zeit, tiefer zu graben, oder besser gesagt, es ist keine Priorität.

Diese Umstellung ist wirklich zeitaufwendig, und ich bewundere die Arbeit von @HWBund all denen, die ihm folgen, umso mehr.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und noch einen schönen Tag.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2021 um 19:41 schrieb HWB:

Bonjour @arnyto,

Pour l'instant, comme mbe et gltf pour essayer ou poursuivre le processus sans roues tournantes et animations.

2021-10-13_193200.thumb.jpg.328c4c9980a28d324a077157eecc8e5a.jpg102002263_VoitureB6DuxCorOr75MSTS-V5.thumb.jpg.942ac1521e0feec2b9441904cfe8f30d.jpgVoitureB6DuxCorOr75.thumb.jpg.4bc5e17494c69ba7475b1763bb721bb1.jpg VoitureB6DuxCorOr75 MSTS-V5.zip 3 MB · 12 downloads

Hello @HWB i have a question? Is it possible to you when you have convert this model to autorize the custom textur? So i can create more reel models with this.

Thanks

Sans titre-4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey HWB. Kann dir leider keine Nachrichten schicken daher geh ich in dein Thema bzgl. externer Modelle rein und ich habe dazu ein paar fragen

- Wie heisst nochmal die Seite ? 

- Sind das Zip Dateien die ich dann erst entpacken muss um sie dann Downloaden zu können und sind die dann unter " Meine Modelle drin "? Oder wie funktioniert das? 

- haben die Modelle Geräusche ? 

- Die Geräusche die man dort Donwloaden kann wie füge die Geräusche in die Geräuschlosen Züge des MBS ein ? 

- Bei den Eurofima Triebköpfen reicht es das ich diese alleine Downloade weil das MBS entsprechende Wagons ja schon hat oder muss ich dann auch die dazugehörigen Wagons von der Seite mit runter laden? 

- Kann ich die MBS Menschen mit den Zügen/Loks/Wagons der Seite auch verknüpfen

- sind die Züge / Triebwagen Loks usw. Beleuchtet? 

Ich finde die Seite ganz cool da man dort Züge vorfindet die mann im MBS teilweise noch nicht drin hat

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ich will Dir den Mut nicht nehmen, aber als ich Deine Fragen gelesen habe, muss ich sagen, dass das nicht so einfach ist, wie Du Dir das vorstellst. Bitte lese alle Beiträge von Hermann, dann siehst Du, was alles nötig ist, um die Modelle zu konvertieren und ins MBS zu bringen...

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

 @HWB

Hallo @HWB, ich würde gerne verschiedene Fabriken im Spiel erstellen und ich bräuchte diese

Art von Waggons. Wenn du das hast, würde ich mich freuen. Dekorationsvariationen kann ich gerne im Blender hinbekommen.

Ich möchte leere und beladene Versionen von Waren erstellen. Thanks a lot

3-wagons-a-bache-coulissante-type-rils-de-la-sncf2-h0.jpg

3-wagons-a-bache-coulissante-type-rils-de-la-sncf-h0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @arnyto und @HWB,

das Problem hatte meine Tochter auch. Es ist aus Gesetzlichen Gründen nur noch Inhabern der Profiversion des MBS möglich eine PN zu senden oder zu empfangen. Sollte arnyto die kostenlose Version besitzen ist dieses verhalten des Forums normal.

Ich habe aber die E-Mail Adresse von arnyto, da ich ihn mal Modelle aus der ehemaligen Modellbahnwelt geschickt hatte, wenn er nichts dagegen hat wurde ich sie an HWB weiterleiten.

my daughter had the same problem. For legal reasons, only owners of the professional version of the MBS can send or receive a PM. Should arnyto have the free version, this behavior of the forum is normal.

But I have arnyto's e-mail address because I once sent him models from the former model railway world, if he doesn't mind I'll forward them to HWB.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Wüstenfuchs said:

Hallo arnyto und HWB,

das Problem hatte meine Tochter auch. Es ist aus Gesetzlichen Gründen nur noch Inhabern der Profiversion des MBS möglich eine PN zu senden oder zu empfangen. Sollte arnyto die kostenlose Version besitzen ist dieses verhalten des Forums normal.

Ich habe aber die E-Mail Adresse von arnyto, da ich ihn mal Modelle aus der ehemaligen Modellbahnwelt geschickt hatte, wenn er nichts dagegen hat wurde ich sie an HWB weiterleiten.

my daughter had the same problem. For legal reasons, only owners of the professional version of the MBS can send or receive a PM. Should arnyto have the free version, this behavior of the forum is normal.

But I have arnyto's e-mail address because I once sent him models from the former model railway world, if he doesn't mind I'll forward them to HWB.

HG

Wüstenfuchs

hallo , was ich nicht verstehe ist, dass ich die veriosn pro V5, dann V6 und schließlich v7 gekauft habe!
Wie auch immer, es ist gut, dass @hwb meine E-Mail bekommen hat und wir uns unterhalten konnten!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb arnyto:

hallo , was ich nicht verstehe ist, dass ich die veriosn pro V5, dann V6 und schließlich v7 gekauft habe! Wie auch immer, es ist gut, dass @hwb meine E-Mail bekommen hat und wir uns unterhalten konnten!

Hallo @arnyto,

dann solltest Du das an @Neo melden. Als Pro-Mitglied steht Dir die PN-Funktion zu, solange Du nicht wegen Fehlverhalten gesperrt wurdest und so was wird ja vorher angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Am 11.2.2022 um 11:32 schrieb arnyto:

hallo , was ich nicht verstehe ist, dass ich die veriosn pro V5, dann V6 und schließlich v7 gekauft habe!

in deinem Benutzeraccount ist kein Kauf hinterlegt, weshalb du hier im Forum nur als Standard-Nutzer unterwegs bist. Du hast das Studio mit einer anderen E-Mail gekauft. Wenn dem so ist, dann melde dich einfach noch einmal bei mir, dann kann ich deine Benutzeraccounts zusammenlegen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Neo said:

Hallo,

in deinem Benutzeraccount ist kein Kauf hinterlegt, weshalb du hier im Forum nur als Standard-Nutzer unterwegs bist. Du hast das Studio mit einer anderen E-Mail gekauft. Wenn dem so ist, dann melde dich einfach noch einmal bei mir, dann kann ich deine Benutzeraccounts zusammenlegen.

Viele Grüße,

Neo

Yes @Neo i buy with arnaudpuig@gmail.com i think!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...