Markus Meier Geschrieben 19. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2021 Hallo Liebe Modellbauer Im Zuge meines Interesses zu versuchen eine NOCH Anlage nachzubauen. Wie es bereits geschehen ist ( siehe die Neuvorstellung der Anlagen in diesem Forum ) habe ich gemerkt das es auch sogenannte Kofferanlagen von NOCH gibt. Das sind kleinere Modellbahnanlagen die in einen Koffer gebaut worden sind. Um so eine Kofferanlage nachzubauen bräuchte es natürlich noch das richtige Equipment . Daher möchte ich hiermit meinen sehr simplen Wunsch eines eher schmal gehaltenen aufgeklappten Koffers im Stile einer solchen Kofferanlage als Vorlage für eben diese äußern. Siehe Foto in dem Link : https://www.noch.de/modellbahnkoffer-berchtesgaden/88400/ wäre cool wenn jemand so einen aufgeklappten Koffer bauen könnte. Diesen kann man sich dann je nach Anlagengröße selber zurecht schneiden und darin dann seine Kofferanlage bauen/nachbauen LG Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 19. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2021 Hallo Markus auf die ganz Schnelle, so mal als Test, erstellt: koffer - YouTube lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus Meier Geschrieben 19. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2021 (bearbeitet) Ah ok sieht schonmal aus wie ein Koffer 👍👍👍 aber er müsste deutlich schmaler sein und aufgeklappt und flacher. Geht aber schonmal in die Richtung 😉 Bearbeitet 19. Oktober 2021 von Markus Meier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 19. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2021 Ich wollte dir nur zeigen dass man das ganz leicht selbst machen kann lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus Meier Geschrieben 19. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2021 Ok. Neija aber dafür gibts ja sehr gute Modellbauer hier. Bin ja mehr der typ der dann die Anlage da reinbaut😉 aber wie sagte einst Kahn? " Weiter immer weiter ". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 23. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2021 Hallo, ... es ist für Versuche ein einfaches Modell geworden... unter B75D4468-957E-4C63-885F-9AF14614541B als Entwurf hochgeladen. P.S. Über die Animationen "Länge" und "Breite" können diese Abmessungen jeweils um den Faktor 3 eingestellt werden (Animation bei Zwischenwert anhalten) Gruß EASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 23. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2021 hallo @EASY, das sollte @Neo in den katalog mit einfügen ... das sieht ja top aus ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MX1954LL Geschrieben 23. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2021 Hallo @EASY, der Koffer ist Klasse Grüße Lothar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 23. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2021 Hallo, Lothar, das Haus solltest Du aber vor dem Zuklappen des Koffers entfernen. Sonst hast Du nachher eine Beule im Koffer! Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MX1954LL Geschrieben 23. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2021 (bearbeitet) Jup, und Brummis Tanke auch. Oder EASY animiert die Höhe auch noch, dann kann mein Enkel mit seiner Bahn verreisen. Grüße Lothar Bearbeitet 23. Oktober 2021 von MX1954LL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 23. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2021 Hallo, ich bin erfreut erstaunt, daß der Koffer gut bei Euch ankommt... eigentlich war es nur ein "quick and dirty" Prokekt um zu sehen, was ich anstellen muß, damit es beim Skalieren nicht zu geometrischen und texturtechnischen Verzerrungen kommt... vor 19 Minuten schrieb MX1954LL: Oder EASY animiert die Höhe auch noch ...geht prinzipiell auch noch... ich habe da nur noch keinen Plan wie ich verhindern kann, daß es die Textur in z-Richtung optisch verzieht... (außer natürlich einfarbige Flächen, was mir persönlich aber nicht so ganz gefällt...) ... wenn da noch jemand eine Idee hat... sehr gerne. Gruß EASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MX1954LL Geschrieben 23. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2021 vor 16 Minuten schrieb EASY: daß es die Textur in z-Richtung optisch verzieht... Hallo @EASY, das Koffer Objekt war von mir auch nur "quick and dirty" das Abbild der kleinen Faller Bahn meines Enkels in den Koffer gesteckt. Die Höhenanimation war in diesem Sinne nur als Scherz gedacht. Wenn ich der einzige Verrückte bin, der Kofferbahnen baut, keine Zeit investieren. Da reicht vl. auch ganz einfach die doppelte Höhe fix. Schöne Grüße Lothar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 23. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2021 vor 31 Minuten schrieb EASY: ... wenn da noch jemand eine Idee hat... sehr gerne Hallo @EASY, Variationen ? Viele Grüße fmkberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 24. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2021 Hallo, vor 13 Stunden schrieb MX1954LL: Die Höhenanimation war in diesem Sinne nur als Scherz gedacht. Wenn ich der einzige Verrückte bin, der Kofferbahnen baut, keine Zeit investieren. ... natürlich ist dies ein "einfaches" Projekt mit wahrscheinlich einer gerigen Priorität, aber ich sammle mit solch einfachen Projekten gerne Erfahrungswerte... ich weiß ja noch nicht, ob ich diese später für etwas anderes brauchen könnte... Gruß EASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geobini Geschrieben 24. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2021 (bearbeitet) Hallo an alle, nein nein, die Idee mit dem NOCH-Koffer ist doch cool ! Und jetzt habe ich endlich eine leise Ahnung, was die in "Pulp Fiction" immer meinten mit der Frage: "Ist es das, was ich meine, das es ist ?" greetZ vom Georg Bearbeitet 24. Oktober 2021 von geobini Inhaltlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 24. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2021 Hallo, ... neu als Entwurf hochgeladen... nun auch in der Höhe verstellbar... (kein Foto... selbst probieren) B75D4468-957E-4C63-885F-9AF14614541B Gruß EASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 24. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2021 gruß schlagerfuzzi ( wolfgang ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 24. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2021 @EASY, ich finde unter ID B75D4468-957E-4C63-885F-9AF14614541B leider nichts, rätselt Henry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balthazar100 Geschrieben 25. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2021 Hallo Henry, nicht unter Anlagen sondern unter Modelle findest du den Koffer, also bei geöffneter Anlage. Gruß Norbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge