Jump to content

Wunsch nach nem aufgeklappten Koffer


Markus Meier

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Modellbauer

Im Zuge meines Interesses zu versuchen eine NOCH Anlage nachzubauen. Wie es bereits geschehen ist ( siehe die Neuvorstellung der Anlagen in diesem Forum ) habe ich gemerkt das es auch sogenannte Kofferanlagen von NOCH gibt. Das sind kleinere Modellbahnanlagen die in einen Koffer gebaut worden sind. Um so eine Kofferanlage nachzubauen bräuchte es natürlich noch das richtige Equipment . Daher möchte ich hiermit meinen sehr simplen Wunsch eines eher schmal gehaltenen aufgeklappten Koffers im Stile einer solchen Kofferanlage als Vorlage für eben diese äußern. Siehe Foto in dem Link https://www.noch.de/modellbahnkoffer-berchtesgaden/88400/ 

wäre cool wenn jemand so einen aufgeklappten Koffer bauen könnte. Diesen kann man sich dann je nach Anlagengröße selber zurecht schneiden und darin dann seine Kofferanlage bauen/nachbauen

LG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

... es ist für Versuche ein einfaches Modell geworden...
1223424593_Bild1.jpg.ce7c89412faa135baf82e8be6d03c27d.jpg

unter B75D4468-957E-4C63-885F-9AF14614541B als Entwurf hochgeladen.

P.S. Über die Animationen "Länge" und "Breite" können diese Abmessungen jeweils um den Faktor 3 eingestellt werden (Animation bei Zwischenwert anhalten)

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin erfreut erstaunt, daß der Koffer gut bei Euch ankommt... eigentlich war es nur ein "quick and dirty" Prokekt um zu sehen, was ich anstellen muß, damit es beim Skalieren nicht zu geometrischen und texturtechnischen Verzerrungen kommt...

vor 19 Minuten schrieb MX1954LL:

Oder EASY animiert die Höhe auch noch

...geht prinzipiell auch noch... ich habe da nur noch keinen Plan wie ich verhindern kann, daß es die Textur in z-Richtung optisch verzieht... (außer natürlich einfarbige Flächen, was mir persönlich aber nicht so ganz gefällt...)

... wenn da noch jemand eine Idee hat... sehr gerne.

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb EASY:

daß es die Textur in z-Richtung optisch verzieht...

Hallo @EASY,
das Koffer Objekt war von mir auch nur "quick and dirty" das Abbild der kleinen Faller Bahn meines Enkels in den Koffer gesteckt.
Die Höhenanimation war in diesem Sinne nur als Scherz gedacht. Wenn ich der einzige Verrückte bin, der Kofferbahnen baut, keine Zeit investieren.
Da reicht vl. auch ganz einfach die doppelte Höhe fix.

Schöne Grüße

Lothar 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 13 Stunden schrieb MX1954LL:

Die Höhenanimation war in diesem Sinne nur als Scherz gedacht. Wenn ich der einzige Verrückte bin, der Kofferbahnen baut, keine Zeit investieren.

... natürlich ist dies ein "einfaches" Projekt mit wahrscheinlich einer gerigen Priorität, aber ich sammle mit solch einfachen Projekten gerne Erfahrungswerte... ich weiß ja noch nicht, ob ich diese später für etwas anderes brauchen könnte...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

nein nein, die Idee mit dem NOCH-Koffer ist doch cool !

Und jetzt habe ich endlich eine leise Ahnung, was die in "Pulp Fiction" immer meinten mit der Frage: "Ist es das, was ich meine, das es ist ?" :D

pulp-fiction-koffer.thumb.jpg.48d03173abbcc8f0a4d76aacef5bf624.jpg  
greetZ vom
Georg

Bearbeitet von geobini
Inhaltlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...