Jump to content

Vossis Dieseltankstelle


mobavossi

Empfohlene Beiträge

Ich hab den Bogen mit diesen ganzen Quadern und Zylindern etwas besser raus. Skizziert ist das in meiner Anlage 1:87 und dann Zylinder mit Radius 0,25 zu bewegen und aneinander zu fügen ist nicht ganz ohne. :D

(Ich werd die Besandungsanlage auch noch mal überarbeiten.)

Bearbeitet von mobavossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

schon klar, mir ging es um den Widersinn, was E-Loks in der Tankanlage zu suchen haben. Denen genügt doch eine separate Besandungsanlage.

Dennoch, wo stört die Oberleitung ? ich kann nichts ausmachen, meint

Henry

Bearbeitet von Henry
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor zwei Tagen noch 'nen anderen Beitrag geschrieben (darauf bezog sich die Diskussion):

Und die Besandungsanlage dort (für Elloks) war meine erste. Sie hat oben eine Querverstrebung:

f24t215194p2564604n2_lIrqOght.jpg.d37b620da57fc3b6aa62c430c0f98171.jpg

Wenn diese Besandungsanlage runter skaliert wird, sind die oberen Querstreben im Weg der Oberleitung.

Bearbeitet von mobavossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @mobavossi,

Als derjenige, welcher auch nach wie vor gern mal mit Grundkörpern für den Eigengebrauch baut, weiß ich den Fleiß zu schätzen, den Du z.B. in die Modellierung der Tankschläuche investiert hast. Deine Tankstelle ist Dir sehr gut gelungen. Du weißt aber hoffentlich, dass Deine Diesellok trotzdem nicht "Verdurstet" wären, da es bereits im Katalog eine Dieseltankstelle von @Roter Brummergibt.

TS.thumb.JPG.5aacb92eaade74381f6c9b9ce9d1eadd.JPG

Ich habe auch vor zwei Jahren eine Dieseltankstelle in modernem Gewande aus Grundkörpern gebaut.

Netze1.thumb.JPG.7d8210b9dc3f2663bb40f65d41bdc5b8.JPG

Netze2.thumb.JPG.7ac49a8d02aa03e25493b3303109eb74.JPG

Netze3.thumb.JPG.7546dd9b8d6f436556bd5245459dff28.JPG

 

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @mobavossi,

Die Tankstelle von Brummi find ich erst in V8 des Modellbahnstudios. 

Modelle aus Grundkörpern finden keine Aufnahme in den Katalog, da sie insbesondere größeren Modelle sehr polygonlastig sind und die Grafikkarte somit stark belasten. Ein Austausch von Grundkörpermodellen kann daher nur unter einzelnen Interessenten erfolgen. Oder man stellt sie im Forum als mbp.Datei vor. Letzteres könnte ich, wenn Du es wünscht machen oder wir finden einen Weg, um sie Dir persönlich zukommen zu lassen.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja https://community.3d-modellbahn.de/profile/646-streit_ross/,

ich wäre natürlich sehr interessiert daran Dein Modell zu bekommen, entweder als PN oder hier öffentlich.
(Es ist sicher auch interessant Dein Teil zu analysieren um weiter daraus zu lernen.)

Wie kriegt Ihr die Namen in diese blauen Buttons?

Bearbeitet von mobavossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mobavossi:

Wie kriegt Ihr die Namen in diese blauen Buttons?

Wenn du die Anrede mit „Hallo @ .. „ und für „..“ einem Buchstaben beginnst, dann wird dir eine Liste aller Forenteilnehmer angezeigt, aus der du dann den gesuchten auswählen kannst. Er erhält dann eine Nachricht, das du ihm etwas geschrieben hast.

Also, hallo @mobavossi, hier die Antwort.


VG,

Hawkeye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mobavossi:

Wie kriegt Ihr die Namen in diese blauen Buttons?

Ganz einfach, @mobavossi, Du setzt zuerst dieses Zeichen: @, danach schreibst Du den Usernamen, in der Regel wird Dir sofort nach dem ersten Buchstaben eine Liste mit diesem Anfangsbuchstaben gezeigt. Da brauchst Du nur auf den Namen zu klicken, dann hast Du den Namen im blauen Button.

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @mobavossi,

hinter

vor 23 Minuten schrieb mobavossi:

diesen blauen Buttons

steckt auch Funktionalität: Sie lösen aus, dass der Erwähnte (wenn er das nicht abschaltet) auch dann eine Nachricht bekommt (nämlich die, dass er erwähnt wurde B|) wenn er den Thread nicht abonniert hat. Es ist also sinnvoll, das so zu machen, wenn man möchte, dass der so Erwähnte das mitbekommt. Z.B. »Vielleicht kann @Neo etwas dazu sagen«, wobei ich den armen Neo, der sicher schon genug Unfug lesen muss, für mein Beispiel absichtlich nicht verlinkt habe.

Beste Grüße

Phrontistes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @streit_ross,

ich fand die Arbeiten von @mobavossi auch beeindruckend - und Deine Tankstelle auch :). Ich mag es eher puristisch, d.h. mit gefällt so etwas gut.

vor 2 Stunden schrieb streit_ross:

Austausch von Grundkörpermodellen

Vermutlich sind das ja nicht so viele Leute, die das interessiert, oder? Du bist lange dabei und kannst das eher beurteilen. Ich habe gerade nur mal nachgedacht, dass Cloudspeicher ja nichts (oder fast nichts) mehr kostet wenn man es richtig anstellt. Das ließe sich wohl organisieren, auch wenn bei einem solchen Privatprojekt natürlich jeder gut daran tut, selbst aufzuheben, was er gemacht hat und was er von anderen auf Dauer behalten möchte.

Beste Grüße

Phrontistes

PS: Du kannst (mir und mobavossi) auch eine PM schicken, wenn Du das Thema weiterdiskutieren willst.

Bearbeitet von Phrontistes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb mobavossi:

Ich fänd's ne coole Sache wenn viele ihre selbst erstellten Modelle aus Grundkörpern hier als mbp-Datei veröffentlichen würden.

Nein, das wäre überhaupt nicht cool.

Es ist zwar möglich, mit Grundkörpern Modelle zu erstellen, aber es ist überhaupt nicht sinnvoll und sollte unbedingt vermieden werden.

Es gibt schließlich 3D-Programme, wie z.B. Blender, 3D Studio Max oder SketchUp, mit denen ressourcenschonend für das MBS geeignete Modelle erstellt werden können.

Mit Grundkörpern erzeugte "Modelle" belasten durch ihre hohen Polygon-Werte unnötig die Grafikkarte des Rechners.

Sind viele solcher "Modelle" in eine Anlage integriert und der Rechner geht "in die Knie", wird das nicht auf die "Modelle" zurückgeführt, sondern es wird über das MBS geschimpft.

Und ... ein parallel Katalog-Universum (Wolke) zum "Austausch" von nicht für das MBS geeigneten Modellen sollte auch nicht (schon wieder) erzeugt werden.
So etwas sollte unbedingt vermieden werden.

vor 2 Minuten schrieb mobavossi:

Wäre ein Thread im Forum "Modelle" mit dem Titel "Grundkörpermodelle von Usern" keine gute Idee?

NEIN

s.o.

Schöne Grüße
SualokinK

P.S.: Ich hoffe, dass diese völlig sinnfreie, zum x-ten mal geführte Diskussion über Grundkörper-Modelle (die ja nicht wirklich Modelle sind) bald wieder ein schläft :/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...