Koriander Geschrieben 25. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2023 (bearbeitet) Ok, die Lok heißt "Magma Sau". Das mag ordinär sein - aber die Insel ist eh' nichts für Weicheier! (Johnnie Vulkano, Lokomotivführer) Liebe MBS-Freunde, hier ist nach langer Zeit wieder eine Anlage von Koriander. Die Grundzüge sind schon vor längerem entstanden, als ich die damals neuen Geländefunktionen ausprobieren wollte. Ja und dann brachten Sturm und Regen der letzten Tage eine schöne Gelegenheit zum Fertigbauen. Das heißt - fertig ist eine Anlage ja nie. Da sind sicher noch einige Bugs und einige Schönheitsfehler drin - aber ich finde, es passt schon ganz gut. Sie hat die ID 91A3643D-9B76-4A4A-9058-051A0247A90D und ist auch bei "Korianders Inseln" zu finden" Die Isla Magma ist eine kleine Insel mit zwei aktiven Vulkanen. Die Eisenbahn-Rundfahrt ist spektakulär und weltweit berühmt. Aber seht einfach selbst. Die Anlage läuft automatisch - einfach starten, zurücklehnen und die Natur genießen. Warmduscher und Weicheier sollten die Anlage aber gar nicht erst öffnen... Viele Grüße und frohe Weihnachten von Koriander Bearbeitet 25. Dezember 2023 von Koriander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 25. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2023 (bearbeitet) Hallo @Koriander, super gemacht, wie alle Deine Anlagen! Beste Grüße Phrontistes Bearbeitet 25. Dezember 2023 von Phrontistes typo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 25. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2023 (bearbeitet) Hallo @Koriander, das ist mal wieder eine Anlage "typisch Koriander" - einfach ganz große Klasse! Da sieht die "Teufelsnase" in Ecuador alt dagegen aus. Ich bin begeistert! Viele Grüße BahnLand Bearbeitet 25. Dezember 2023 von BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fex Geschrieben 26. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2023 Hallo @Koriander, sehr Spektakuläre und Abenteuerlich Fahrt, da muss man schon Schwindelfrei sein um die Fahrt zu genießen. Unbedingt Sehenswert . 5 von 5 Daumen Gruß fex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 26. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2023 Hallo @Koriander und alle MBS-Freunde, das ist ja mal wieder eine klasse Anlage. da ist nicht nur die Landschaft abenteuerlich, sondern auch der Streckenverlauf und die Kurvenradien. Am besten finde ich den Schrägaufzug zum Vulkan, der hätte ja hier niemals eine TÜV-Abnahme bekommen. Sehr schön gemacht. Frohe Weihnachten wünscht Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 26. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2023 Einen Waggonaufzug gab es wirklich: Waggonaufzug Eberswalde – Wikipedia HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koriander Geschrieben 26. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2023 (bearbeitet) Danke für das gute Feedback und danke besonders auch an @Roter Brummer für den Hinweis auf Eberswalde! Da fällt einem ja sofort die enge Verwandtschaft in Konstruktion und Funktion auf (siehe Bilder). Bei den zu erwartenden Fragen nach Statik, Stabilität etc. werde ich dann frohen Mutes auf Eberswalde verweisen. Das hilft mir sehr. Viele Grüße von Koriander Bearbeitet 27. Dezember 2023 von Koriander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 26. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2023 Wunderschöne Rundreise Ich frage mich nur wie hoch wohl der Unterschied im Fahrpreis für den 1. und 2. Waggon ist, dessen Passagiere nicht in den Genuß der spektakulären Kraterumrundung kommen. Weihnachtlicher Grüße, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koriander Geschrieben 26. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2023 Hallo @ralf3, da hast Du vollkommen recht. Die Plätze im Waggon 2 sind natürlich deutlich teurer, weil sie viel sicherer sind. Die Mutigen im Waggon 1 fahren umsonst. Grüße von Koriander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koriander Geschrieben 27. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2023 Auf den Hinweis von @Herman gibt es jetzt 2 Bugs weniger in der Anlage. Vielen Dank! (...wie viele sind wohl noch übrig... ) Es wurden übrigens unterirdische geothermische Quellen auf der Isla Magma entdeckt. Die Inselregierung plant, sie freizulegen. Das kann zwar bis März dauern (ich bin jetzt erst mal im Urlaub) - aber dann wird es ein gewaltiges Spektakel. Viele Grüße und einen guten Rutsch! Koriander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koriander Geschrieben 9. Februar Autor Teilen Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) Diamanten entdeckt! Auf der Isla Magma wurden in einer Lavahöhle Diamanten entdeckt. Die Inselregierung hat die Höhle natürlich sofort zur Besichtigung freigegeben. Außerdem wurden heiße Quellen freigelegt, die Schranken repariert, der Müll rausgebracht, das Katzenklo geleert und Onkel Gustav hat jetzt endlich ein Hörgerät. Also der Besuch lohnt sich unbedingt: 91A3643D-9B76-4A4A-9058-051A0247A90D Viel Spaß bei der Besichtigung wünscht Euch Koriander Bearbeitet 10. Februar von Koriander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggu Geschrieben 9. Februar Teilen Geschrieben 9. Februar Das ist ja was ganz Besonderes! Ich musste gleich an Lummerland denken, würde die Lok Emma gut zu passen. Gruß Eggu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henricjen Geschrieben 9. Februar Teilen Geschrieben 9. Februar Hi @Koriander, that is a truly inspiring journey you put the viewer on And your utilization of MBS functionality is amazing. Thank you for the inspiration Kind regards, Henrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koriander Geschrieben 15. März Autor Teilen Geschrieben 15. März Isla Magma - next Level! Hallo Ihr Lieben, auf der Isla Magma hat sich einiges getan. Eine neue Rundfahrt lohnt sich. Ich poste hier einfach mal die druckfrische Inselzeitung. (ID 91A3643D-9B76-4A4A-9058-051A0247A90D) Viele Grüße von Koriander Magma Boote.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Großartig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Hallo @Koriander, Deinem Anlagenbetrieb zuzuschauen ist wirklich ein Erlebnis! Besonders die "Haftreibung" der "Magma-Sau" ist beeindruckend. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul5102 Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April EINFACH FANTASTISCH!! LG Paul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge