Jump to content

GV8 Isla Magma


Koriander

Empfohlene Beiträge

Ok, die Lok heißt "Magma Sau". Das mag ordinär sein - aber die Insel ist eh' nichts für Weicheier!
(Johnnie Vulkano, Lokomotivführer)

 

Liebe MBS-Freunde,

hier ist nach langer Zeit wieder eine Anlage von Koriander. Die Grundzüge sind schon vor längerem entstanden, als ich die damals neuen Geländefunktionen ausprobieren wollte.
Ja und dann brachten Sturm und Regen der letzten Tage eine schöne Gelegenheit zum Fertigbauen. Das heißt - fertig ist eine Anlage ja nie. Da sind sicher noch einige Bugs und einige Schönheitsfehler drin - aber ich finde, es passt schon ganz gut.

Sie hat die ID  91A3643D-9B76-4A4A-9058-051A0247A90D und ist auch bei "Korianders Inseln" zu finden"

Die Isla Magma ist eine kleine Insel mit zwei aktiven Vulkanen. Die Eisenbahn-Rundfahrt ist spektakulär und weltweit berühmt. Aber seht einfach selbst.
Die Anlage läuft automatisch - einfach starten, zurücklehnen und die Natur genießen. Warmduscher und Weicheier sollten die Anlage aber gar nicht erst öffnen...

Viele Grüße und frohe Weihnachten

von Koriander

Isla Magma.JPG

Bearbeitet von Koriander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Koriander und alle MBS-Freunde,

das ist ja mal wieder eine klasse Anlage. da ist nicht nur die Landschaft abenteuerlich, sondern auch der Streckenverlauf und die Kurvenradien. Am besten finde ich den Schrägaufzug zum Vulkan, der hätte ja hier niemals eine TÜV-Abnahme bekommen. :D Sehr schön gemacht. (y)

Frohe Weihnachten wünscht

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das gute Feedback und danke besonders auch an @Roter Brummer für den Hinweis auf Eberswalde!

Da fällt einem ja sofort die enge Verwandtschaft in Konstruktion und Funktion auf (siehe Bilder). Bei den zu erwartenden Fragen nach Statik, Stabilität etc. werde ich dann frohen Mutes auf Eberswalde verweisen. Das hilft mir sehr. :)(y)

Viele Grüße von Koriander

WA Eberswalde.JPG

WA Isla Magma.JPG

Bearbeitet von Koriander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Hinweis von @Herman gibt es jetzt 2 Bugs weniger in der Anlage. Vielen Dank! (...wie viele sind wohl noch übrig... 9_9)

Es wurden übrigens unterirdische geothermische Quellen auf der Isla Magma entdeckt. Die Inselregierung plant, sie freizulegen. Das kann zwar bis März dauern (ich bin jetzt erst mal im Urlaub) - aber dann wird es ein gewaltiges Spektakel.

Viele Grüße und einen guten Rutsch!

Koriander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Diamanten entdeckt!

Auf der Isla Magma wurden in einer Lavahöhle Diamanten entdeckt. Die Inselregierung hat die Höhle natürlich sofort zur Besichtigung freigegeben. Außerdem wurden heiße Quellen freigelegt, die Schranken repariert, der Müll rausgebracht, das Katzenklo geleert und Onkel Gustav hat jetzt endlich ein Hörgerät.

Also der Besuch lohnt sich unbedingt:

91A3643D-9B76-4A4A-9058-051A0247A90D

Viel Spaß bei der Besichtigung wünscht Euch Koriander

Diamantenhoehle2.JPG

Bearbeitet von Koriander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...