Jump to content

Renault Magnum


SualokinK

Empfohlene Beiträge

2 hours ago, SualokinK said:

Hi Pete220hotwheels

When the model is finished, I would be happy to create an "Adler" or "Eagle" variation (or both).

Kind regards
SualokinK

Hi Klaus

That would be brilliant, I've already made the swap and am now busy modifying the road network to suit. This building has given me greater flexibility for a wider range of vehicles.

Best regards

Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SualokinK:

Warum soll ich ein Modell aus dem Katalog als Vorlage nehmen

Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Mein Vorschlag ging nicht in Richtung einer Kopie des Katalogmodells. Vielmehr wollte ich auf die Proportionen/Abmaße der Krohn-Spedition hinweisen, da auch meiner Meinung nach wie schon von einem anderen User angemerkt bei Deinem Modell zu wenig Lagerfläche vorhanden ist. Hätte ich aber natürlich auch gleich so schreiben können. Sorry.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @streit_ross,

danke für die Klarstellung.

Wenn ich nicht irre, so haben wir es hier doch mit MODELLEN zu tun und nicht mit der Wirklichkeit.

In einer MODELL-Spedition kann ich doch (gedanklich) beliebig viele Waren unterbringen.
Da spielen die "Proportionen" doch nur eine untergeordnete Rolle.

Bei einer MODELL-Bahn habe ich nur eine begrenzte Fläche zur Verfügung und da passt mein Modell von der Größe her perfekt.

Die  von Dir angesprochene Dachser-Spedition aus dem Katalog ist für mich kein MODELL, sondern ein in Grautönen bemalter Würfel, ohne jegliche Funktion, der zudem noch einen falschen Maßstab hat. Skaliert auf eine vernünftige Größe würde der "Trumm" in H0-Maßstab über einen Quadratmeter groß sein. Wer benutzt denn so etwas?

Mein Logistikzentrum hat, für mich jedenfalls, die richtige Größe für eine MODELL-Bahn.

Danke für die Klicks.

Nichts für ungut
SualokinK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

danke für die Klicks und Kommentare.

Das Logistikzentrum ist um eine Variation (Entwurf im Katalog) erweitert worden:

Logistik.thumb.jpg.27b40545fa84169f2ecc1c3115cd935d.jpg

Passend dazu werde ich die Sprinter und die Liefer-LKW 7,5 t um weitere Variationen ergänzen.
Die Liefer-LKW sind dann auch mit zu öffnenden/schließenden Türen ausgestattet und in beiden Fahrzeugen darf die "Besatzung Renault Magnum" platz nehmen.

Schönen Sonntag
SualokinK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, SualokinK said:

Hello everyone,

thanks for the clicks and comments.

The logistics center has been expanded to include a variation (draft in the catalog):

Logistik.thumb.jpg.27b40545fa84169f2ecc1c3115cd935d.jpg

To match this, I will add further variations to the Sprinter and the 7.5 t delivery trucks.
The delivery trucks are then also equipped with doors that can be opened/closed and the “Renault Magnum crew” can sit in both vehicles.

Happy Sunday
SualokinK

Hi Klaus

Just got back home after yet another busy day remodelling my daughters garage, light at the end of that particular tunnel, and noticed your  alterations to the logistics depot. It looks brilliant. With a little bit of ingenuity there is plenty of room for cargo and loading facilities into the vans, trucks and trailers. I'll take a closer look now. Many thanks once again.

Best regards

Pete

 

Hallo Klaus

Ich bin gerade nach einem weiteren anstrengenden Tag mit dem Umbau der Garage meiner Tochter nach Hause zurückgekehrt, Licht am Ende dieses speziellen Tunnels, und habe Ihre Änderungen am Logistikdepot bemerkt. Es sieht brillant aus. Mit ein wenig Einfallsreichtum gibt es viel Platz für Ladung und Lademöglichkeiten in die Transporter, Lkw und Anhänger. Ich schaue mir das jetzt mal genauer an. Nochmals vielen Dank.

Alles Gute

Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, 220hotwheels said:

Hi Klaus

Just got back home after yet another busy day remodelling my daughters garage, light at the end of that particular tunnel, and noticed your  alterations to the logistics depot. It looks brilliant. With a little bit of ingenuity there is plenty of room for cargo and loading facilities into the vans, trucks and trailers. I'll take a closer look now. Many thanks once again.

Best regards

Pete

 

Hallo Klaus

Ich bin gerade nach einem weiteren anstrengenden Tag mit dem Umbau der Garage meiner Tochter nach Hause zurückgekehrt, Licht am Ende dieses speziellen Tunnels, und habe Ihre Änderungen am Logistikdepot bemerkt. Es sieht brillant aus. Mit ein wenig Einfallsreichtum gibt es viel Platz für Ladung und Lademöglichkeiten in die Transporter, Lkw und Anhänger. Ich schaue mir das jetzt mal genauer an. Nochmals vielen Dank.

Alles Gute

Pete

Hi Klaus

You know me well by now so I hope I'm not being too picky but I wonder if it would be possible to have the DPD and Fedex logo's above bays 12 to 16 instead of bays 4 to 8. 

My main reason for this request is that my layout does not allow me to use bays 9 to 16 for artics so I am using your 7.5 ton box van and your sprinter van both of which work perfectly on those bays, as they do at bays 1 and 2. Bays 3 to 8 are now for all articulated trailers.

Best regards

Pete

 

Hallo Klaus

Sie kennen mich inzwischen gut, also hoffe ich, dass ich nicht zu wählerisch bin, aber ich frage mich, ob es möglich wäre, das DPD- und Fedex-Logo über den Feldern 12 bis 16 anstelle der Felder 4 bis 8 zu haben.

Mein Hauptgrund für diese Anfrage ist, dass mein Layout es mir nicht erlaubt, die Buchten 9 bis 16 für Artics zu verwenden, also verwende ich Ihren 7,5-Tonnen-Kastenwagen und Ihren Sprinter-Van, die beide perfekt auf diesen Buchten funktionieren, wie sie es auch in den Buchten 1 und 2 tun. Die Stellplätze 3 bis 8 sind jetzt für alle Sattelauflieger vorgesehen.

Alles Gute

Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

nochmals DANKE für die Klicks und Kommentare.

Inzwischen habe ich die Sprinter und die Liefer-LKW 7,5 t überarbeitet.

Das Ganze sieht jetzt so aus:

Sprinterund75t.thumb.jpg.ce47c3162b52f525155adbba5683a0f5.jpg

@Thomas_103: die "Sammlung" enthält auch die DHL- und die DB-Variationen.

Die Modelle werde ich bei Gelegenheit (nachdem @Neo meine Magnum-Parade freigegeben hat) in den Katalog laden.

Schöne Grüße
SualokinK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

die "Magnums" nebst "Zubehör" sind jetzt freigegeben. @Neo: Vielen Dank dafür.

Das Logistikzentrum gibt es jetzt in vier Variationen, passend zu den "Magnums"

Logistik.thumb.jpg.c459164e9d37a1a314dcd3c21f42aa7d.jpg

und ist zur Freigabe in den Katalog geladen.

Schöne Grüße
SualokinK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, SualokinK said:

Hello everyone,

the “Magnums” and “accessories” are now released.@Neo: Thank you for that.

The logistics center is now available in four variations, matching the “Magnums”

Logistik.thumb.jpg.c459164e9d37a1a314dcd3c21f42aa7d.jpg

and is loaded into the catalog for release.

Kind regards
SualokinK

Hi Klaus

It all looks amazing. It's perfect that there is such continuity between depot, vehicles and personnel. A great job, so what's next on your model making agenda, apart from the Octo Magnum?

Best regards

Pete

Hallo Klaus

Es sieht alles fantastisch aus. Es ist perfekt, dass es eine solche Kontinuität zwischen Depot, Fahrzeugen und Personal gibt. Ein toller Job, was steht als nächstes auf deiner Modellbau-Agenda, abgesehen von der Octo Magnum?

Alles Gute

Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus die Magnums und alles was dazu gehört sind echt klasse(y)(y)(y) Ich als ehemaliger Trucker bin diesen LKW nie gefahren aber Kollegen von mir.Ich glaube es ist fast der einzigste LKW in den man einsteigt wie in eine Lok.Übrigens was deine Spedition angeht die wo manche meinen die wäre zu klein dem muss ich als Berufskraftfahrer widersprechen da ich schon solche hallen kennengelernt habe.Es sind reine Umschlaglager die ich häufig in den Niederlanden aber auch in Spanien gesehen habe.auf der einen Seite stehen die Fernzüge und auf der anderen Seite die Sammelgutanlieferfahrzeuge.Praktisch wird die ware sozusagen Just in Time um geladen ohne Lagerung.Auf so einen Supertruck habe ich schon lange gewartet.:xB|9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
42 minutes ago, SualokinK said:

Hello everyone,

the  sprinters and the 7.5 t delivery trucks have now been released.

Many thanks toNeofor that.

Kind regards
SualokinK

Hi Klaus

That's great, many thanks to you firstly for actually doing all the hard work in producing such great models and secondly to Neo for accepting all of the additions and modifications into the catalogue. It now feels that the catalogue is beginning to offer a little more continuity between models with such as personnel  suited to different situations with many more models. It allows we mere mortals with no ability to create actual models to use our imagination to a greater extent when using those created by others.

Brilliant.

Cheers

Pete

Hallo Klaus

Das ist großartig. Vielen Dank an Sie, erstens für die harte Arbeit, die Sie bei der Herstellung solch großartiger Modelle leisten, und zweitens an Neo, der alle Ergänzungen und Änderungen in den Katalog aufgenommen hat. Ich habe das Gefühl, dass der Katalog jetzt ein wenig mehr Kontinuität zwischen den Modellen bietet, mit Personal, das für verschiedene Situationen geeignet ist, und mit viel mehr Modellen. Es erlaubt uns Normalsterblichen, die nicht in der Lage sind, echte Modelle zu erstellen, unsere Vorstellungskraft in größerem Umfang zu nutzen, wenn wir die von anderen erstellten Modelle verwenden.

Brillant.

Prost

Pete

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...