Chris06 Geschrieben Montag um 21:02 Uhr Geschrieben Montag um 21:02 Uhr Hallo @Sellessen, Wenn DU V9 benutzt dann solltest Du das Modell nicht mehr verwenden da es Archiviert ist. Roter Brummer hat dafür ein neues Modell erstellt. Gruß Christian
Phrontistes Geschrieben Montag um 23:20 Uhr Geschrieben Montag um 23:20 Uhr Hallo @Neo, Am 24.11.2024 um 12:06 schrieb Neo: Ob das Betreten der EV tatsächlich der Auslöser für deine beobachteten Probleme ist, ist fraglich. Da bin ich mir inzwischen sehr sicher. Wenn ich daran denke auf die Pause (oder die Leertaste) zu klicken bevor ich die EV aufrufe, passiert nie etwas Unerwartetes, wenn ich es vergesse aber schon und zwar zu meinem Leidwesen recht oft. Als Ursache für die Stockung im Ablauf (die ich natürlich nicht unbedingt sofort sehe) finde ich immer irgendwo eine zu Unrecht nicht aufgelöste Fahrstraße. Beste Grüße Phrontistes
Neo Geschrieben vor 23 Stunden Autor Geschrieben vor 23 Stunden vor 8 Stunden schrieb Phrontistes: finde ich immer irgendwo eine zu Unrecht nicht aufgelöste Fahrstraße Ist es dir möglich, diesen Zustand als Anlage abzuspeichern und mir zukommen zu lassen?
Phrontistes Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Neo: Ist es dir möglich, diesen Zustand als Anlage abzuspeichern und mir zukommen zu lassen? Klar mach' ich wenn es nächstes mal passiert. Nachtrag: Hallo @Neo, dauert noch etwas, ich will erst sicher sein, dass die Ergänzungen meiner EV für V9 fehlerfrei arbeiten. Nur so viel: Es muss keine FS sein, die sich unerwartet verhält. Es kann z.B. auch sein, dass ein Fahrzeug aus unerfindlichen Gründen auf der Strecke stehengeblieben ist. Bist Du sicher, dass der Pausenbefehl vollständig abgearbeitet wird, bevor das EV-Windows erscheint? Wie gesagt: In V. 8.5. gab es das Phänomen nicht. Ich bin nur so hartnäckig, weil es einfach lästig ist, immer an die Pause zu denken, bevor man weiterprogrammiert. Beste Grüße Phrontistes Bearbeitet vor 19 Stunden von Phrontistes
Hawkeye Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden Hallo @Neo, hier noch ein kleiner Bug in der V9. An manchen Zielkontakten von Fahrzeugen zeigt das Pfeilende in die falsche Richtung. VG, Hawkeye
Neo Geschrieben vor 15 Stunden Autor Geschrieben vor 15 Stunden vor 5 Stunden schrieb Phrontistes: Bist Du sicher, dass der Pausenbefehl vollständig abgearbeitet wird, bevor das EV-Windows erscheint? Es gibt keine Nebenläufigkeit auf der Benutzeroberfläche. Solange der Fehler nicht reproduziert werden kann, sind alle Vermutungen nur Spekulation. Vielleicht gibt es das Problem auch schon in alten Versionen, tritt aber jetzt durch eine Änderung an einer anderen Stelle erst auf. Es kann auch gar nichts mit der Pause zu tun haben. Im Bereich der Pausensteuerung gab es gegenüber V8.5 keine Änderungen. Viele Grüße, Neo
Phrontistes Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden Hallo @Neo, Danke für die Info. Beste Grüße Phrontistes
Sellessen Geschrieben vor 43 Minuten Geschrieben vor 43 Minuten Guten Morgen, ich glaube ich habe noch eine Ungenauigkeit gefunden. Ich habe an eine Stadtstraße 2 virtuelle Spuren (gerade gelegt) alles i.O. Dreht man die Straße um +90° oder -90° und legt die Spuren an, so ergibt sich eine Abweichung in der X-Koordinate von 0,05. Beispiel-Anlage angefügt. Ungenauigkeit.mbp
Empfohlene Beiträge