Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, anlenehnd an meine andere Anfrage zur Beschilderung würde ich mich freuen wenn es noch ein paar verschiedene Motorräder in die MBS-Welt schaffen würden.
Bisher gibt es ja offenbar nur ein einziges von Franz.

Ist von den Modellbauern jemand Motorradfahrer und hat Lust sich der Zweiräder anzunehmen?

Vielleicht mit etwas Abwechslung durch verschiedene Typen von Strassenmaschienen, Choppern und Motorcrossrädern. Eben das was man so auf der Strasse fahren sieht.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb streit_ross:

Der Weltmarke  Harley-Davidson hat aber keine Version unter bayrischem Namen auf den Markt gebracht.:D

Gruß

streit_ross

Dafür gibts koan Urheberechtsstreit wie mannche hier immer befürchten bei gewissen Themen 😅

Geschrieben (bearbeitet)

Du bekommst aber bestimmt nachträglich eine  scharfe Rüge von Deinem ehemaligen Deutschlehrer, weil Du "mannche" mit zwei m schreibst. Das Wort "koan" muss Du bei  weiterer Verwndung, wie es unsere englisch sprechenden User machen, mit den Zusatz versehen . " mit Deeple übersetzt. "Dann verstehen die das vielleicht auch.

Du könntest an Ansehen hier im Forum schlagartig Punkte sammeln, wenn Du nur eines tun würdest: Bitte nicht mehr andere um Ratschläge, die Dir zu kompliziert, zu spartanisch sind oder oder nicht Deiner "Politik" entsprechen. Niemand muss Dir helfen.  Schon gar nicht, wenn der Eindruck ensteht, dass Dir nicht zu helfen ist

Spiele Doppelkopf oder wie das in Bayern heisst, aber das MBS ist für Dich sichtbar nicht geignet, um damit auf Dauer glücklich zu werden. Denke daran: Wenn Züge drei Jahre lang nur im Kreis fahren, kann daraus ein Kreislaufproblem werden.

Gruß

streit_ross

Bearbeitet von streit_ross
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb streit_ross:

Du bekommst aber bestimmt nachträglich eine__scharfe Rüge von Deinem ehemaligen Deutschlehrer, weil Du "mannche" mit zwei m schreibst. Das Wort "koan" muss Du bei__weiterer Verwndung, wie es unsere englisch sprechenden User machen, mit den Zusatz versehen_. "_mit Deeple übersetzt._"Dann verstehen die das vielleicht auch.

Du könntest an Ansehen hier im Forum schlagartig Punkte sammeln, wenn Du nur eines tun würdest: Bitte nicht mehr andere um Ratschläge, die Dir zu kompliziert, zu spartanisch sind oder oder nicht Deiner "Politik" entsprechen. Niemand muss Dir helfen.  Schon gar nicht, wenn der Eindruck ensteht, dass Dir nicht zu helfen ist

Das sind 6 Schreibfehler!
Hinzu kommen 5 überflüssige und ein fehlendes Leerzeichen, ein überflüssiger Punkt, zwei Ausdrucksfehler und ein doppeltes Wort.

Glückwunsch, streit_ross  (y)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich find das überhaupt ned gut wie ihr mich immer dekradiert und verunklimpft . Obwohl ihr gar ned wisst wie sehr ich mich im Hintergrund nach der Vorlage von Brummi mit dem Thema der Vollautomatisierung versucht hab zu befassen ! 🙁 das is schon sehr oberflächlich Beurteilt  !!!!

Es war doch immer so in meiner Entwicklung hier das ich immer versucht habe mich zu steigern . Anfänglich habe ich hier nur Flachlandanlagen gebaut ( allerdings zu meinen Anfängen schon da mit einer infrastrukturell logischen anordnung von ortschaften ) das ist schon viele Jahre her .

Dann hab ich angefangen Erhebungen zu bauen und habe mittlerweile Anlagen mit unter und Oberführungen auch tunnel hab ich hingekriegt

Das nächste was ich hier versucht habe ist das ich mich versucht hab in die Ereignisverwaltung hinein zu fuchsen 

Dann konnte ich aufeinmal Züge mit Schaltern steuern. Zunächst war es immer so das pro zug ein schalter zugewiesen war. 

Ich hab mit Grundkörpern und allem was da war Bahnhöfe angefangen zu bauen und tauschtexturen angebracht wo ich vorher ned mal wusste was tauschtexturen überhaupt sind

Ich abe mich im internet versucht an korrekte Zugzusamnenstellungen zu halten

Das nächste was ich hier geschafft hab waren das automatische öffnen und schließen von türen. Von dieser funktion macht auch ned jeder hier gebrauch 

Jetzt hab ich es geschaft sämtliche Züge auf den Anlagen mot einer Ein Schalter Steuerung bedienbar zu machen

und was als nächstest kommt wird die Umsetzung von Brummis Vorschlag das ganze entgültig zu automatisieren so das man nur noch mit verschränkten armen den Ablauf auf den Anlagen verfolgen muss OHNE das irgendein Schalter bedient werden muss

Wieso wirft ihr mir immer vor ich befasse mich mit nix oder geb mir keine Mühe und tauge nix 😡😡😡😡😡 ????? . Glaubt ihr ernsthaft das ich diesen Werdegang so geschafft hätte wenn ich mich über dieses Forum hier mit NIX befassen würde ???? Ich find das sehr Respektlos . Und auch nicht jeder Zugweg auf jeder Anlage ist ein Kreis !!!!

Bearbeitet von Markus Meier
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Goetz:

Das sind 6 Schreibfehler!
Hinzu kommen 5 überflüssige und ein fehlendes Leerzeichen, ein überflüssiger Punkt, zwei Ausdrucksfehler und ein doppeltes Wort

Zu meiner Entschuldigung: Meine Frau hatte einen Schlaganfall - und ich hab ganz schön was abbekommen. Musste deshalb unserem Hund diktieren.:D

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb streit_ross:

Zu meiner Entschuldigung: Meine Frau hatte einen Schlaganfall - und ich hab ganz schön was abbekommen. Musste deshalb unserem Hund diktieren.:D

Hello @streit_ross sorry aber das war jetzt nicht nett. Ich verfolge ja alle eure Beiträge täglich und JA @Markus Meier hat hier wirklich schon sehr viel Blödsinn gepostet. 

Aber entweder wir geben ihm hier im Forum auch einen Platz oder wir lassen es eben einfach bleiben. Aus seinem letzten Posting von oben, entnehme zumindest ich trotzdem ein gewisses Bestreben und eine unglaubliche Hartnäckigkeit, seine Ziele auch zu erreichen. Das er vielleicht nur in etwas einfacheren Strukturen denkt als mancher von uns hier und seine Rechtschreibung wirklich manchmal sehr zu wünschen übrig lässt, muss ja noch lange nicht heißen, dass er komplett verblödet ist. Er hat eben nur Probleme, das Ganze strukturiert um zusetzten. 

Und einmal ganz ehrlich, wenn ich mir die hunderten Schreibfehler ansehe, die hier wöchentlich geschrieben werden, natürlich sicher meistens nur Schlampigkeitsfehler, dann kann man ja wohl bei Markus auch einmal ein Auge zudrücken und muss das nicht immer wieder aufs neue betonen. Er kann es halt nicht besser. Hat halt nicht jeder Matura (Abitur) gemacht. Im wirklichen Leben zählen aber auch andere Eigenschaften als nur Intelligenz oder ein guter Rechner zu sein.

Wir sind doch kein Institut für Sprachpädagogik oder? Meiner Meinung nach, zählt in erster Linie, ob sich ein Mensch zum Beispiel artikulieren kann, im Sinne von, sagen was will ich und was will ich nicht. Und was Markus eigentlich will oder nicht schreibt er uns ja täglich. Natürlich geht das schon manchmal in Richtung Logorrhö aber wir sollten hier nicht jedes seiner Worte auf die Waagschale legen, so lange der Sinn der Aussage eigentlich eh klar ist. Es sollte dabei natürlich niemals unter die Gürtellinie gehen oder gar beleidigend werden. Aber das sollte für beide Seite gelten. 

Bitte akzeptiert ihn eben wie er ist, natürlich im oben genannten Rahmen oder ignoriert in halt einfach. Es werden doch andere Postings von Leuten die man manchmal komische Fragen stellen und da nehme ich mich selbst keinesfalls aus dabei, auch nicht so ätzend kommentiert wie bei Markus. Ich finde das führt nirgendwo hin und schadet eher dem Forum und seinem eigentlich sehr guten Ansehen für alle anderen Mitleser. 

Tut mir leid aber das musste ich jetzt einfach einmal los werden. Es gibt sicher einige unter euch die das vielleicht komplett anders sehen und in ihrem persönlichem Fall möglicherweise auch berechtigt. Mag ja sein. Aber es wäre einfach nur schön, wenn diese anhaltenden Streitereien ein dennoch glückliches Ende finden würden.

"Over the Rainbow"    Ist ja wie Goliath gegen David, obwohl David am Ende doch noch zum Sieg kam. 

Noch einmal sorry für diesen Roman aber ich denke heute werde ich besser schlafen, das lag mir jetzt schon zu lange im Magen!

GLG  Atrus

Geschrieben

Hallo @Atrus,

Hast Du gut und sehr sachlich formuliert. Ich werde mich zukünftig in Sachen MM normaler verhalten. Und versucht, ihm zu helfen, habe ich ja auch. Nur das mit der Motorrad-Marke war ein wenig zu viel des Guten. Und schlussendlich muss jeder selbst entscheiden, wem und wie er hilft.

Gruß

streit_ross

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb streit_ross:

Hallo Atrus,

Hast Du gut und sehr sachlich formuliert. Ich werde mich zukünftig in Sachen MM normaler verhalten. Und versucht, ihm zu helfen, habe ich ja auch. Nur das mit der Motorrad-Marke war ein wenig zu viel des Guten. Und schlussendlich muss jeder selbst entscheiden, wem und wie er hilft.

Gruß

streit_ross

Hallo mein liebes @streit_ross ich bedanke mich wirklich sehr herzlich bei dir, ob dieser Aussage! (y):D Ehrlich gesagt hatte ich eher mit einem kleinen "Shitstorm" gerechnet, jetzt natürlich nicht nur von dir. Das mit den MM ist ja genau was ich meinte, es passiert einfach, ist ja nicht schlimm solange sonst alles klar ist. Noch einmal danke für deine Hilfsbereitschaft und bitte sei mir nicht gram, wegen meiner Kritik. Die war auch eher allgemein zu verstehen und keinesfalls persönlich gemeint!

Jetzt werde ich noch besser schlafen, gute Nacht euch allen, muss morgen um 04.00h raus aus der "Heia" (österreichischer Fachbegriff für Bett) 9_9B|

LG  Atrus

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Hawkeye:

Hallo, 

es sollte doch jeder nach seinen Fähigkeiten schreiben dürfen. Die Hauptsache ist doch, das man versteht, was der Autor ausdrücken möchte. Unser Gehirn kann das! Auch ohne korrekte Rechtschreibung.

http://satzzeichen-blog.de/2018/10/03/wiseo-knoeenn-wir-das-lseen-wie-unser-gehirn-beim-lesen-woerter-erfasst/

VG,

Hawkeye

Hallo @Hawkeye auch dir noch einmal ein herzliches Danke für deinen Link zu diesem Thema. Hier wird ja eindeutig klar, dass so lange als kognitive Fähigkeiten von Menschen keine Einschränkungen aufweisen, es nur eine unterschiedliche Form von Wahrnehmung geben kann. Sollten dagegen pathologische Ursachen in irgend einer Form dabei relevant sein, kann man Menschen, die eine solche Hürde zu überwinden versuchen nur gratulieren und sollte ihnen eher Mut zu sprechen als sie zu demotivieren. 

Wie auch immer, jetzt muss ich echt pennen :)

Vielen Dank an alle, die inzwischen auch noch gepostet haben, bis morgen.

LG  Atrus

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb streit_ross:

Hallo Atrus,

Gruß

streit_ross

Das hab ich ja auch so betont das meine Anlagen auch ein Produkt eurer Gemeinschaftlichen Hilfen sind

Geschrieben

Ich möchte nicht vom eigentlichen Thema hier ablenken. Des da ja Motorrad heißt. Im Konsens oder wie man schreibt hat sich des jedoch angeboten mal so zu schreiben wie ich über mannche Reaktionen und Verhaltensweisen denke . Ich denke das ich für mich persönlich nun den Olymp erreicht habe mit den Automatisierungen was mein Ziel war, all das was ich oben geschrieben habe ist im wesentlichen eurer Expertise geschuldet nur so konnte ich mich hier auch weiter entwickeln mit meinen Anlagen und beim Brummi hab ich mich oben auch bedankt. Ich hab bei mannchen dingen oft die Geduld verloren das stimmt und ich war auch mannchmal etwas zu forsch z.B bei Modellwünschen aber ich wurde auch mannchmal etwas forsch behandelt. Der Umgang mit euch ist mannchmal auch ned so einfach . Nun jedoch sollten wir uns dem Thema Motorrad hier wieder widmen. Es muss ja keine Harley sein aber innerhalb dieser Rubrik darfs gern auch ein Schopper generell sein.

Geschrieben

Merkt ihr überhaupt noch, dass er genau das bekommt was er will , Aufmerksamkein

@Neo

Könntest du bitte alle Beiträge ab dem 3. Post löschen, damit hier wieder zum Thema zurückgekehrt werden kann.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...