Jump to content

Liebe zum Detail


Franz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte auch wieder einmal etwas zum Forum-Leben beitragen. Im Gegensatz zu Bahnland habe mich inzwischen inzwischen auf die kleinen Dinge spezialisiert und baue Dioramen, angesiedelt in der guten, alten Zeit. Mein aktuelles Projekt ist noch lange nicht fertig (wird es vielleicht auch nie) aber dennnoch möchte ich Euch einen kleinen Ausschnitt präsentieren. Ein mal mit eingeschalteter Tiefenschärfe (ich steh d'rauf) und, weil man sonst die Details nicht erkennen kann, einmal als "Klar-Bild" (zum Vergrößern auf's Bild klicken).

Bild0.jpg

Bild1.jpg

 

Übrigens.... Es gab Zeiten da war ich so bl...d und baute z.B. ein Stellwerk bei dem man sogar durch's Fenster ein Foto von mir "bewundern" konnte. Sicher, es hatte Spaß gemacht es so weit zu treiben aber heute denke ich etwas anders darüber. Damals wurden einfache Modelle schnell als beklebte Schuhkartons abgetan. Die folgenden Bilder sollen zeigen, dass auch beklebte Schuhkartons gut aussehen können. Wichtig: Die Textur muss es hergeben. Wobei ich darum bitte über die Unterobjekte gnädig hinweg zu sehen. Ich bin ausgesprochen faul wenn es darum geht mir eine Multi-Textur zu "schnitzen".

Viel Spaß beim Begutachten

Franz

Bild10.jpg

Bild11.jpg

Bild12.jpg

Bild13.jpg

Bild14.jpg

Bild15.jpg

Bild16.jpg

Bild17.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

ein paar schöne Modelle hast Du da gebastelt. Besonders gefällt mir der Schuppen, der ursprünglich einmal ein Packwagen war, aber seines kompletten Untergestells beraubt wurde.

Die Häuser machen sich in Deinem Diorama sehr gut. Allerdings gefällt persönlich mir das zweite Bild mit "scharfem" Hintergrund besser ;). Besonders die Autos aus den 1960er Jahren passen sehr gut dazu.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

... habe Deinen Beitrag erst heute "entdeckt":o

... sieht gut aus Dein "Detail"... (sogar mit Tischtennisball !)

... nachdem ich die Anzahl Deiner Unterobjekte (gnädigerweise:/) übersehen habe...

... obwohl einfach gebaut... weit entfernt vom "Schuhkarton mit Textur"(y)

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Vermanus,

Freut mich wenn es Dir gefällt. Die Modelle sind zum Teil nicht von mir und leider habe ich nicht nur diesen Beitrag vergessen sondern auch beim Modellbauer nachzufragen ob ich sie veröffentlichen darf. Werde mich d'rum kümmern.

HG
Franz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...