Jump to content

FeuerFighter´s Modellbau 2016

FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe noch mal ein Modell gebaut mit 3 Texturen, wenn dann die Tauschtexturen kommen werden sie natürlich hoch geladen. Zuerst werde ich aber nur ein Modell mit einer Textur hochladen. Es ist ein Industrie Verwaltungsgebäude zu dem noch einige alte Industriegebäude gebaut werden.

Gruß

FeuerFighter

IVG (1).jpg

IVG (2).jpg

IVG (3).jpg

Variante 1:

IVG (4).jpg

Variante2:

IVG (5).jpg

Nachtansicht:

IVG (6).jpg

Hallo alle zusammen,

Danke für die Kommentare und Klicks.

@Sputnikk, ich habe noch vor einige alte Industriehallen zubauen. Bei mir zu Hause gab es mal das Schickert Gelände, es wurde im zweiten Weltkrieg gebaut und nicht zerstört. Später wurden die Hallen ausgeschlachtet und anschließend von der IVG verwaltet die in einem so ähnlichen Gebäude arbeiteten.

Gruß

FeuerFighter

Hallo alle zusammen,

folgendes habe ich vor zu bauen. Es ist dem Foto von den Schickerthallen nach empfunden und das zweite Gebäude ist fertig.Das erste Gebäude die IVG ist auf dem Foto nicht zu sehen da sie weiter links war.

Gruß

FeuerFighter

Alte Industrie Halle (4).jpg

Quelle des Foto: Privates Fotoarchiv von Hans Göbser

Alte Industrie Halle (1).jpgAlte Industrie Halle (2).jpgAlte Industrie Halle (3).jpg

Bearbeitet von FeuerFighter

Hallo FeuerFighter,

ist das Absicht, dass Du die zuletzt gebauten Fabrik-Gebäude alle mit einer überstehenden Bodenplatte versiehst?

Wenn man die Gebäude auf einer "Ebene" platziert, mag der vorgefertigte Boden ja schön anzusehen sein. Dies erschwert aber eine mögliche Platzierung dieser Gebäude auf "abschüssigem Gelände", da dann die "überstehenden Horizontalen" nicht ausgeblendet werden können.

Viele Grüße (und Gute Besserung)
BahnLand

Hallo,
erstmal Danke.

Die Bodenplatten sind deshalb da, weil rund um diese Gebäude alles geteert war. Wenn gewünscht kann ich sie wieder weg nehmen oder durch Animation aus und ein blenden lassen. Last mich mal wissen wie Ihr es gerne hättet, dann werde ich es dementsprechend änder wenn ich wieder auf den Beinen bin. Sie waren eh nur für diese Gebäude vorgesehen.

Gruß

FeuerFighter

Hallo Freunde,

da man auch mit einer Erkältung nicht den ganzen Tag im Bett liegen kann, konnte ich noch die Bodenplatten entfernen und das Wirtschaftsgebäude und die Werkstatt fertig stellen. Ich meine, das man auch mit wenigen Polys und einer guten Textur ansehnliche Gebäude bauen kann auch wenn es teilweise nur Pappkartons sind. Die nächsten Modelle werden dann sicherlich mal wieder etwas ausgearbeitet. Es wird das Pförtnerhaus und eine Unterkunft für das Wachpersonal sein, damit wäre es dann auch abgeschlossen.

Gruß

FeuerFighter

Industriepark.jpgWirtschaftsgebäude (1).jpgWirtschaftsgebäude (2).jpgWerkstatt (1).jpgWerkstatt (3).jpgWerkstatt (2).jpg