Jump to content

FeuerFighter´s Modellbau 2016


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

hallo BahnLand und alle 3d-mbs freunde,

ich finde deinen wunsch zwar berechtigt, aber für uns (die mitwirkenden an der Modellbauwelt) gab/gibt es gründe, dieses extra downloadangebot für das 3d-mbs zu schaffen. die letzten diskusionen sind hier zu finden.

es ist schön das FeuerFighter überhaupt wieder modelle zum einbinden in das mbs baut. 

vg quackster

Bearbeitet von quackster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bahnland @ alle,

wenn die neue Version des MBS mit den neuen Katalog kommt und es möglich und gewünscht ist werde ich meine Modelle dort wierder hoch laden. Da sich dort so wie ich es verstanden habe einiges ändert bringt es im Moment keinen Sinn für mich noch etwas in den aktuellen Katalog hoch zu laden, also warte ich erst einmal ab. Trotz allen werde ich für Euch weitere Modelle auf der Download Seite zur Verfügung stellen so lange es gewünscht wird.

Das nächst Modell was auf der Download Seite zur Verfügung steht habe ich mir beim EEP abgeguckt. Es ist eine Forstschranke in 4 fach er Ausführung und animiert.

Danke für die Klicks und den freundlichen Kommentar von quackster

Gruß

Feuerfighter

Forstwegschranke.jpgBild_001_2016.10.03_01876.jpgBild_003_2016.10.02_01873.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bahnland,

erst einmal Danke für die netten Worte.

Das mit der Schnelligkeit sieht nur so aus, es sind alles Modelle die ich in den letzten Monaten für den EEP gebaut habe und da gibt es noch so einige, die ich dann nur noch für das MBS etwas zurecht machen muss. Dabei habe ich auch wieder viel gelernt um mit wenigen Polygonen und Materialien zu bauen, denn auch für den EEP baue ich die Modelle mit Blender. Wenn ein Modell fertig ist muss ich nur die Bauspezifischen Dinge für den EEP oder das MBS jeweils umsetzen ( Licht, Animation, Rauch und solche Sachen). EEP Aufbereitung mit dem Home-Nostruktor - MBS Aufbereitung durch einsetzen der Bezeichnungen wie _LS für Licht oder _CP für Kontaktpunkte usw.

Gruß

FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

vielen Dank für die schweizerischen Postbus-Haltestellen. Da werde ich sichen ein Plätzchen bei den verschiedenen Gotthard-Bahnstationen (und auch dazwischen drin) finden. Ich werde aber zuerst mal den von Neo angekündigten Gleiseditor mit frei wählbarem Profil abwarten, mit dem ich dann meine Straßen bauen kann. Dann werden sich vermutlich auch geeignete Haltestellen-Buchten darstellen lassen. Als "PTT-Postbusse" kommen aus dem heutigen MBS-Fundus am ehesten die Busse von Frank in Frage. Die fahren bei mir ja schon teilweise herum.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

ich habe die Haltestellenschilder noch einmal umgebaut. Es waren mir zu viel Polys. Ich habe jetzt statt eine Zylinder ein Achteck für den Mast genommen.

Sie stehen ab sofort auf der Download Seite zur Verfügung.

Gruß

FeuerFighter

Bild_001_2016.10.05_01935.jpg

Bearbeitet von FeuerFighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...