Jump to content

FeuerFighter´s Modellbau 2016


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

 

Hallo Freunde,

ich habe mal versucht für unsere amerikanischen Freunde einen von meinen Bahnübergängen um zu gestalten. Wenn er Euch so gefällt dann kann ich Ihn hoch laden.

Google Translater:

I have times tried for our American friends one of my train transitions around. If he likes you so I can upload him.

Gruß

Feuerfighter

PS: und wie immer ein Danke an alle für die Klicks und Kommentare.

Bahnhübergang USA (1).jpg

Bahnhübergang USA (3).jpgBahnhübergang USA (2).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

Dein "Gasthof zum Prellbock" hat mich etwas verwirrt:

LoD-Stufe 0: 1080 Polygone, 4 Materialien
LoD-Stufe 1: 1080 Polygone, 2 Materialien

Hierzu 2 Fragen:

1. Wie hast Du es geschafft, bei gleich vielen Polygonen 2 Materialien einzusparen?
2. Frage an Neo:  Ist die Reduktion der Polygonzahl (mindestens Halbierung) kein Kriterium mehr für die Komplexitäts-Einstufung bei höheren LoD-Stufen?

Viele Grüße
BahnLand

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BahnLand:

Hallo FeuerFighter,

Dein "Gasthof zum Prellbock" hat mich etwas verwirrt:

LoD-Stufe 0: 1080 Polygone, 4 Materialien
LoD-Stufe 1: 1080 Polygone, 2 Materialien

Hierzu 2 Fragen:

1. Wie hast Du es geschafft, bei gleich vielen Polygonen 2 Materialien einzusparen?
2. Frage an Neo:  Ist die Reduktion der Polygonzahl (mindestens Halbierung) kein Kriterium mehr für die Komplexitäts-Einstufung bei höheren LoD-Stufen?

Viele Grüße
BahnLand

 

 

Hallo BahnLand,

entweder die Polygone halbieren oder die Materialien! Beides führt zum Erfolg ;)

Eines dieser Kriterien muss erfüllt sein!

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

Danke für die Kommentare und die Klicks.

Zwei Modelle habe ich noch für Euch, es sind eine alte Fabrik (altes Mauerwerk und zerfallene Fenster) und eine Garagen Anlage (alte Garagen von Früher mit Licht).

Die alte Fabrik ist ohne Graffiti gebaut. Die Graffiti stammen von Franz und sind im Katalog enthalten so dass Ihr sie an beliebiger Stelle einsetzen könnt oder sie ganz weglassen.

Da meine anderen Modelle zum Teil noch nicht freigegen wurden werde ich vorerst nach diesen beiden Modellen keine neuen Modelle mehr hoch laden und erst einmal abwarten was mit den anderen Modellen passiert.

Gruß

FeuerFighter

Alte Fabrik (1).jpgAlte Fabrik (2).jpgAlte Fabrik (3).jpgGaragen Anlage (1).jpgGaragen Anlage (2).jpgGaragen Anlage (3).jpg

Garagen Anlage (4).jpg

 

 

Bearbeitet von FeuerFighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter

Mit diesem Schlösschen zeigst du gut die Möglichkeiten auf, die uns die Tauschtexturen bieten werden. Man kann dann viel leichter an "sein" Wunschmodell kommen, ohne das der Katalog aufgebläht wird. Nicht nur bei den Häusern, sondern vor allem das Rollmaterial in den verschiedenen Lackierungsvarianten wird davon profitieren.

Als Nicht-Modellbauer hoffe ich, das es möglich ist, bei vielen bereits bestehenden Modellen eine Tauschtextur anzubieten.

Im übrigen: Schön, schon jetzt eine Vorschau auf kommendes von dir im Katalog zu sehen.

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FF.

Sehr schöne Modelle. die du uns zur Verfügung stellst und die Möglichkeiten der Tauschtexturen demonstrierst. Aber die Fenster von deinem Schlößchen wollen mir nicht so recht gefallen. Sorry, aber irgendwie passen sie meiner Meinung nach nicht zu einem alten, trutzigen Gebäude. Oder hat ein Bauherr da etwas umgebaut und saniert??

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...