Jump to content

Meine Anlagen


Vermanus

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, da ich an mehreren Anlagen gleichzeitig arbeite stelle ich von Zeit zu Zeit meine Anlagen und deren Entwicklung vor. Meine Intention bei der Gestaltung ist die Realisierbarkeit. Also alle Anlagen haben eine Fläche, die (theoretisch) vorhanden ist. Ausserdem möchte ich alle Anlagen vollautomatisieren. Weiters arbeite (noch) ich an der Wartbarkeit und Zugänglichkeit. Die bereits vorgestellte Anlage erfüllt leider noch nicht diese Anforderungen. Da aber die Arbeit schon sehr weit fortgeschritten werde ich trotzdem daran weiterarbeiten.

Und da bleibe ich gleich: Neben dem bereits vorgestellten Video möchte ich heute den Gleisplan zeigen. Die Programmierung für die Hauptstrecke ist praktisch fertig. Der Bahnhof muss aber neu programmiert werden mit Einbindung der Nebenbahn. Aber hier einmal die Gleispläne:

c001-Gesamt.jpg

c001-Gleisplan.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Modellbahnbauer, heute stelle ich mein geplantes Diorama für mein Büro vor. Ursprünglich wollte ich nur etwas einfaches um meine Lokomotiven in H0 ein bisschen Gassi zu führen. Es ist nun doch ein wenig aufwendiger geworden. Aber das zeigt mir, dass es auch in der Realität nicht leichter wird. Aber nun will ich nicht mehr viel schwätzen, viel Spass.

PS: Ich habe zwar alle externen Dateien in den Katalog geladen. Ich hoffe, man sieht und hört alles. Sonst bitte Feedback. MfG Vermanus.

BüroDiorama.mbp

BüroDiorama.jpg

Bearbeitet von Vermanus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quackster und Vermanus,

ja, identisches Verhalten mit gleicher https-Adresse: Firefox (Version 44.0.2) bleibt auf Adresse stehen und zeigt nichts an.

Auch ich kann andere hier im Forum verlinkte mbp-Dateien problemlos laden - nur diese nicht.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde des Modellbahnbaus,

da das Veröffentlichen von eigen erstellten Texturen nicht so toll funktioniert habe ich die Anlage auf reine Bordmittel (Katalog) umgestellt. Es sollten daher keine Fragezeichen mehr auftauchen (zumindest auf meinem 2tRechner hat es funktioniert). Diorama wirkt am Besten mit Fullscreen und Sound. Kamerawinkel (wie auch schon gepostet) eventuell selber nachregeln. Und sonst viel Vergnügen! MfG Vermanus.

BüroDiorama.jpg

gansdia.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vermanus,

Kompliment. Gefällt mir außerordentlich gut. Aber eine Frage habe ich: Was Zum Teufel ist denn hier los?
bild881.jpg.825a20507e3e2ab92613fdd2ea1d

Ich beschäftige mich ja schon längere Zeit mit Animationen für's MBS. Aber das ist wohl eine neue Art der Animation. Dem Herrn in Blau scheint es zu gefallen.

HG
Franz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute!

Heute berichte ich über meine Anlage I. Ich hatte sie bereits mit Video und Gleisplan vorgestellt. Auf dieser Anlage fahren seit heute 70 (siebzig) Züge. Im Großen und Ganzen fehlerfrei. Jetzt werde ich mich auf die Nebenbahn stürzen. MfGaÖ

c001.243xx.jpg

c001.243xxNackt.jpg

c001.243xxx.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Vermanus,

die Felswand im unteren Bild vor der hinteren Ebene (mit der Kirche im Wald) sieht auf jeden Fall deutlich besser aus als die riesige Mauer im oberen Bild. Ist das die von Dir angesprochene Änderung, oder habe ich noch etwas übersehen?

Auch gefällt mir der sich durch die Stadt ziehende Steinbogenviadukt sehr gut, der mich irgendwie an den "Riesen-Viadukt" in Trient erinnert. Im Internet habe ich ein paar Filme gefunden, die Dampfzüge beim Passieren dieser Brücke zeigen: Dampf im Valsugana 1 (ab Minute 2:12), Dampf im Valsugana 2 (ab Minute 0:23) und Dampf im Valsugana 3 (ab Minute 3:34). Wenn man in Google Maps für die Ansicht von Trient die Schrägansicht aus der Vogelperspektive wählt (Earth), kann man sich das Bauwerk in seiner ganzen Pracht ansehen.

Viele Grüße
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bahnland,

ja, die Felswand.

Das Viadukt in Trient ist ein sehr interressantes Bauwerk.

Mir gefallen Viadukte vor allem wegen der Optik, speziell wenn dahinter noch fahrende Züge zu sehen sind. Und natürlich auch die Nähe zur Semmeringbahn mit ihren mächtigen Viadukten.

Viele Grüße aus Österreich

 

Vermanus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

dem Himmel äh Franz sei Dank: Neue Modelle (Tankwaggons und vieles mehr) und ein Himmel als Hintergrund. Wie ich die vielen Tankwaggons einbaue, weiß ich noch nicht so genau. Auf jeden Fall einen langen Zug (5m) und sonst: pro Sorte ein kurzer?

Eine Bitte noch: Kann man den Himmel auch als Textur haben, dann könnte ich die Eckstöße besser verarbeiten.

Ansonsten: Toll, toll, toll.

Begeisterte Grüße aus Austria,

 

Vermanus

 

himmel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

zuerst nochmals Dank an alle Entwickler und Modellbauer. MBS macht viel Spass. Und nun die aktuellen bewegten Bilder meiner großen Anlage C001. Die groben Blöcke sind im Großen und Ganzen fertig. Jetzt beginnt die Feinarbeit.

Und nun viel Spass beim Schauen! Grüße aus dem sonnigen Osten Austrias, Vermanus.

 

Bearbeitet von Vermanus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vermanus,

ich kann Schlagerfuzzi nur beipflichten: Ganz schön was los auf Deiner Anlage!  (y)

Du hast die Anlage mit den vielen langen Zügen wirklich sehr schön ausgestaltet.  Noch mehr gefallen würde mit die Anlage aber, wenn man in die Tunnel zumindest ein Stück weit (z.B. bis das Gleis hinter der nächsten Kurve verschwindet) hinein schauen könnte.

Viele Grüße
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...