Jump to content

Meine Anlagen


Vermanus

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo liebe Leser,

nach einer längeren Pause gibt es ein paar Erweiterungen auf der großen C001. Die Nebenbahn habe ich auf Gegenverkehr umgestellt und zusätzlich teilen sich jetzt Hauptstrecke und Nebenbahn ein Gleis. Ich habe alle alten Videos von YouTube gelöscht. Hier nun die aktuelle Version:

Viel Spass beim Schauen wünscht Vermanus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo vermanus, wenn man bedenkt , dass du eine relativ kleine anlage hast, wird es bei deiner anlage nie langweilig zum zusehen...also ich muß sagen , ein Ameisenhaufen ist nichts dagegen,:D gegen deine superklasse anlage(y)...der Kandidat erhält 100 punkte und ein extra gefällt mir...gruß schlagerfuzzi...PS: übrigens muß deine Ev ja regelrecht aus allen nähten platzen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schlagerfuzzi1,

Danke für Dein Lob. Anbei die exportierte EV. Es sei nebenbei erwähnt, dass sich die Zugdichte über mehrere Parameter steuern lässt: die Geschwindigkeit in den Gleiswendeln und Schattenbahnhöfen sowie die Zeitgeber für die Blöcke in den Gleiswendeln. Im Moment ist alles auf Maximum. Zur Zeit sind auf der Anlage 75 Züge unterwegs. Durch Verkürzen der Blockstellen (ist aber sauviel tipp-Arbeit) könnte ich auf ca. 85 Züge kommen. Wobei ich ja noch immer hoffe, dass die lieben Modellbauer irgendwann die Talent- und Desiro- bzw. die Nachfolger-Triebwägen in ÖBB und Cityjet Optik sowie die Taurus-Lok und die Eurofima-Waggons in Railjet-Optik realisieren 9_9

VGaÖ

Vermanus

EV-C001.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vermanus,

(y) ein sehr schönes Video,

;) dabei fiel mir jedoch auf, daß Du die Formsignale in Fahrtrichtung links aufgestellt hast.
Standort Ausfahrsignal.jpg

Flügelsignale stehen in Fahrtrichtung gesehen immer rechts vom Gleis. Dabei zeigt der rotumrandete Flügel vom Gleis weg.

Der Flügel steht deshalb nicht über dem Gleis, weil ein Dampflokführer - der seinen Steuerstand rechts auf der Lok hat - den Flügel nicht aus seinem kleinen Fenster sehen würde, weil dieser durch den Dampfkessel verdeckt wird.

Die Lichtsignale stehen m.E. richtig.

nix für ungut,

HG, Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

@Henry, Danke für Hinweis und Erklärung. Werde entsprechende Änderungen vornehmen.

@Modellbahnspass: Werbung für ÖBB sollte es nicht unbedingt sein (vor allem wenn die Passagiere in 40 Jahre alte Triebwägen setzt). Aber es reflektiert ein bischen meine reale Umgebung.

VGaÖ

Vermanus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ein adventliches Hallo an Alle,

auf meiner C001 hat sich wieder etwas getan. Die Fortschritte falle halt immer kleiner aus, weil es jetzt immer tiefer ins Detail geht. Neben landschaftlichen Erweiterungen und vor allem Änderungen hat sich vor allem in der EV etwas getan. Jetzt teilen sich die Neben- und Hauptbahn nicht nur ein Gleis, nein, sich teilen sich jetzt auch eine schöne Anzahl an Zügen, soll heißen: Es gibt Züge, die dürfen sowohl auf der NB als auch auf der HB fahren und tauschen sich daher auch immer wieder aus. Weiters habe ich die Anzahl der Blöcke in den Gleiswendeln auf ca. 150 erhöht, sodass jetzt 100 (HUNDERT) Züge auf der Anlage im Einsatz sind. Aber jetzt ist sie wirklich voll. Dadurch kommt es auch hie und da zu Staus vor den Tunneleinfahrten (Wendeln).

Weiters habe ein paar weitere Kameras eingebaut. Und an der Kameraprogrammierung gefeilt. So kommt die selbe Kamera frühestens nach 5 anderen Kameras wieder zum Einsatz (Abwechslung!). Außerdem sind die Kameras gewichtet (wichtigere kommen öfter als die unwichtigen).

Obwohl schon sehr viel los ist, ist auch noch viel zu tun. Der Westflügel muss fertig gestellt werden. Und eine Menge Kleinigkeiten sind noch zu platzieren.

Passend zur Adventzeit habe ich einen kleinen Film von der C001 gemacht. Ich wünsche Euch viel Spaß und einen schönen Advent.

VGaÖ

Vermanus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo vermanus, das sieht echt und sehr schön nach modellbahn aus...top gemacht(y)...und hier geht's zu, schlimmer als am Viktualienmarkt in münchen:D...PS: bei dir wirkt alles so echt und Natur getreu...wenn ich meine anlagen anseh...kann ich nur noch sagen...auuutsch:(, nur Spielereien auf meinen anlagen...gruß schlagerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Danke für Eure Komplimente. Und diese Komplimente möchte ich gleich weitergeben: An den Erzeuger von 3D-MBS und all die tollen Modellbauer, ohne die die vielen Details auf der C001 nicht möglich wären. Ein herzliches Dankeschön (y) und weiter so (vielleicht kommt doch noch ein Talent von Bombadier in ÖBB Lackierung 9_9).

Viele Grüße aus Österreich

Vermanus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Mike und Schlagerfuzzi1,

ich hab Euch nicht vergessen oder ignoriert. Aber meine 3d-MBS-Modelle Download-Datei hat ca. 230MB. Wenn also jemand weiß, wie man übers Internet (Cloud, kostenlos) Dateien austauschen kann, dann bitte ich um diese Info.

VGaÖ

Vermanus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vermanus

KAnnst du über einen Packer (Winzip z.B.) Die Dateien packen? Wie groß ist diese Datei dann noch?
KAnn dir über PM dann meine E-Mailagresse senden DAhin kannst du dann normalerweise die Datei kostenlos schicken.
Oder aber hier in der Nachricht einfügen überanzuhängende Datei einfügen.

LG

Mike

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...