Jump to content

Modelle von HOLKBU


HOKLBU
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

"Baden am See", ein Set mit Modellen für den hoffentlich noch kommenden Sommer. Das Set beinhaltet einige Badenixen, ein altes Fischerboot, ein Ruderboot und drei Kayaks in den Farben rot, blau und gelb.

Baden am See.jpg

Wie immer stehen die Modelle in Kürze auf der Download-Seite bereit.

Gruß.....................Horst

Edited by HOKLBU
Link to comment
Share on other sites

Super, jetzt liegen Sie nicht mehr so auf dem Boden :-) ... wäre denn noch ein paar mehr Badenixen möglich bzw. die vorhanden in verschiedenen Posen? Die neuen Nixen sind ja jetzt 5linge ;-)

VG

Matthias

Edited by MHelzel
Link to comment
Share on other sites

Hallo Matthias,

da muß ich leider vorerst passen. Für die V65 bedarf es einer Gestängeanimation (ähnlich einer Dampflok) für die Räder, das beherrsche ich noch nicht so gut.

Gruß...................Horst

Link to comment
Share on other sites

Am 29.6.2016 um 03:23 schrieb lobo1948:

Hallo Matthias.

Nimmst du Quader, Textur zuweisen und schon liegen die Damen auf ihren Tüchern. Guckst du hier:

Badetücher.JPG

lobo

 

Hallo Lobo,

wo bekomme ich die Textur?

Gruß vom ratlosen Kutscher

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kutscher,

ich wüste da zwei Möglichkeiten, entweder mit Paint, Photoschop oder ähnlichen selbsterstellen oder mal ins netz schauen was es da so schönes gibt. ich bin zB. auf dieser Seite schonmal fündig geworden (da sind die Gardinen für meinen noch im Bau befindlichen Wohnwagen her).

HG

Wüstenfuchs

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kutscher.

Bei den Texturen auf meinem Bild handelt es sich um

rechts: Tapetenmuster

Mitte:    Gardine

links:     Markisenstoff

Wann immer ich im www recherchiere und ich etwas intessantes sehe, schneide ich es mir aus und packe es in meinen Muster- Ordner. Bei vielen Texturen muss man auf das Copyright achten und kann diese nur für Privat verwenden. Manchmal kann man auch bei Baufirmen oder im Baustoffhandel fündig werden um z.B. eine Mauer-

oder eine Bodenbelag- Textur zu finden. Es gibt viele Möglichkeiten ohne Copyright

lobo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

mal was für die Winteranlage, eine MaK mit Schneepflug für den Winterdienst.

MaK Schneepflug.JPG

Ich stelle es als Set ein, d.h. Lok, Schneepflug und Zugführer sind getrennt und können bei Bedarf einzeln genutzt werden. Damit ist der Verwendungszweck vielseitiger.

Schneepflug.jpg

Das Modell steht ab Nachmittag auf der Download-Seite bereit.

Viel Spass damit.....................Horst

Danke für die Klicks und netten Kommentare

Edited by HOKLBU
Link to comment
Share on other sites

Am 30.6.2016 um 11:01 schrieb HOKLBU:

als nächstes Modell von mir gibt`s eine Lok des Typ`s MaK G1206 der ÖBB.

Hallo Horst,

sehr schönes Modell und zieht auch schon einen gemischten Güterzug auf der C001.

Dazu würden auch noch sehr schön die 1062 und 1063 von der ÖBB passen B|

Viele Grüße aus dem ÖBB-Land

Vermanus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

mal was für die Winteranlage, eine MaK mit Schneepflug für den Winterdienst.

MaK Schneepflug.JPG

Ich stelle es als Set ein, d.h. Lok, Schneepflug und Zugführer sind getrennt und können bei Bedarf einzeln genutzt werden. Damit ist der Verwendungszweck vielseitiger.

Schneepflug.jpg

Das Modell steht ab sofort auf der Download-Seite bereit.

Viel Spass damit.....................Horst

Danke für die Klicks und netten Kommentare

Bearbeitet gerade eben von HOKLBU
Edited by HOKLBU
Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

vor 14 Minuten schrieb BahnLand:

Deine Fahrzeuge sind eine echte Bereicherung für das Modellbahn-Studio. (y)

Das sehe ich auch so. Aber bei dem Schneepflug muss ich meinem Job als Obermeckerer nachkommen. Bei allen Bildern, die ich bisher gesehen habe, läuft der Pflug vorne spitz zu und drückt den Schnee nicht nach vorne, sondern zu den Seiten weg, wie z.B. hier:

http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Winterdienst/838079/schneepflug-meiningen-spm-412-80-80-970-5.html

Auch hier ganz gut zu sehen:

Bei kleineren Schneemengen können die Schienenräumer an den Loks das wohl selbst erledigen, so dass ein Schneepflug nur bei wirklichen Schneemassen zum Einsatz kommt.

HG

Brummi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bahnland, Hallo Brummi,

Danke für eure positiven und ermutigende Kommentare, ich freue mich das euch die Modelle gefallen. War ich noch vor einem halben Jahr ahnungslos was Blender betrifft so gelingen mir jetzt schon viele Sachen, Dank meinem stets hilfsbereiten und nie verzagenden Lehrmeister Franz, der mir in unzähligen Stunden immer wieder mit Rat und Anleitungen zur Seite stand und das (aus technischen Gründen) nicht etwa mit Teamviewer sondern ausschließlich in hunderten von EMails. Mittlerweile macht mir der Modellbau soviel Spass, daß mein Anlagenbau sehr darunter leidet, keine Zeit mehr, aber das wird wohl auch noch wiederkommen..

Brummi, deine "Kritik" ist angekommen. Ich habe zwar noch einige Projekte die ich fertig machen will aber an deinen Schneepflug werde ich mich auch noch versuchen. Danke auch dir nochmal für deine Module, nutze ich doch zwei davon als Präsentationsfläche für die Vorstellung meiner Modelle und sieben Module von dir bilden meine Test- und Versuchsanlage für neue Lok`s und Waggon`s oder müssen als Versuchsstrecke für meine Experimente in der Ereignissteuerung herhalten.

Gruß..................Horst

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Horst,

ein tolles Modell

061.jpg

aber auch die BR64 von Seehund ist richtig gut

062.jpg

Da überlege ich doch direkt, ob es nicht sinnvoll wäre, einige Module als "Sonderedition" mit verbesserter und aufwändigerer Gestaltung heraus zu geben 9_9.

HG

Brummi

Edited by Roter Brummer
Falscher Name korrigiert
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...