Jump to content

Modelle von HOLKBU


HOKLBU

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

"Baden am See", ein Set mit Modellen für den hoffentlich noch kommenden Sommer. Das Set beinhaltet einige Badenixen, ein altes Fischerboot, ein Ruderboot und drei Kayaks in den Farben rot, blau und gelb.

Baden am See.jpg

Wie immer stehen die Modelle in Kürze auf der Download-Seite bereit.

Gruß.....................Horst

Bearbeitet von HOKLBU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, jetzt liegen Sie nicht mehr so auf dem Boden :-) ... wäre denn noch ein paar mehr Badenixen möglich bzw. die vorhanden in verschiedenen Posen? Die neuen Nixen sind ja jetzt 5linge ;-)

VG

Matthias

Bearbeitet von MHelzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kutscher.

Bei den Texturen auf meinem Bild handelt es sich um

rechts: Tapetenmuster

Mitte:    Gardine

links:     Markisenstoff

Wann immer ich im www recherchiere und ich etwas intessantes sehe, schneide ich es mir aus und packe es in meinen Muster- Ordner. Bei vielen Texturen muss man auf das Copyright achten und kann diese nur für Privat verwenden. Manchmal kann man auch bei Baufirmen oder im Baustoffhandel fündig werden um z.B. eine Mauer-

oder eine Bodenbelag- Textur zu finden. Es gibt viele Möglichkeiten ohne Copyright

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

mal was für die Winteranlage, eine MaK mit Schneepflug für den Winterdienst.

MaK Schneepflug.JPG

Ich stelle es als Set ein, d.h. Lok, Schneepflug und Zugführer sind getrennt und können bei Bedarf einzeln genutzt werden. Damit ist der Verwendungszweck vielseitiger.

Schneepflug.jpg

Das Modell steht ab Nachmittag auf der Download-Seite bereit.

Viel Spass damit.....................Horst

Danke für die Klicks und netten Kommentare

Bearbeitet von HOKLBU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2016 um 11:01 schrieb HOKLBU:

als nächstes Modell von mir gibt`s eine Lok des Typ`s MaK G1206 der ÖBB.

Hallo Horst,

sehr schönes Modell und zieht auch schon einen gemischten Güterzug auf der C001.

Dazu würden auch noch sehr schön die 1062 und 1063 von der ÖBB passen B|

Viele Grüße aus dem ÖBB-Land

Vermanus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

mal was für die Winteranlage, eine MaK mit Schneepflug für den Winterdienst.

MaK Schneepflug.JPG

Ich stelle es als Set ein, d.h. Lok, Schneepflug und Zugführer sind getrennt und können bei Bedarf einzeln genutzt werden. Damit ist der Verwendungszweck vielseitiger.

Schneepflug.jpg

Das Modell steht ab sofort auf der Download-Seite bereit.

Viel Spass damit.....................Horst

Danke für die Klicks und netten Kommentare

Bearbeitet gerade eben von HOKLBU
Bearbeitet von HOKLBU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,

vor 14 Minuten schrieb BahnLand:

Deine Fahrzeuge sind eine echte Bereicherung für das Modellbahn-Studio. (y)

Das sehe ich auch so. Aber bei dem Schneepflug muss ich meinem Job als Obermeckerer nachkommen. Bei allen Bildern, die ich bisher gesehen habe, läuft der Pflug vorne spitz zu und drückt den Schnee nicht nach vorne, sondern zu den Seiten weg, wie z.B. hier:

http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Winterdienst/838079/schneepflug-meiningen-spm-412-80-80-970-5.html

Auch hier ganz gut zu sehen:

Bei kleineren Schneemengen können die Schienenräumer an den Loks das wohl selbst erledigen, so dass ein Schneepflug nur bei wirklichen Schneemassen zum Einsatz kommt.

HG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bahnland, Hallo Brummi,

Danke für eure positiven und ermutigende Kommentare, ich freue mich das euch die Modelle gefallen. War ich noch vor einem halben Jahr ahnungslos was Blender betrifft so gelingen mir jetzt schon viele Sachen, Dank meinem stets hilfsbereiten und nie verzagenden Lehrmeister Franz, der mir in unzähligen Stunden immer wieder mit Rat und Anleitungen zur Seite stand und das (aus technischen Gründen) nicht etwa mit Teamviewer sondern ausschließlich in hunderten von EMails. Mittlerweile macht mir der Modellbau soviel Spass, daß mein Anlagenbau sehr darunter leidet, keine Zeit mehr, aber das wird wohl auch noch wiederkommen..

Brummi, deine "Kritik" ist angekommen. Ich habe zwar noch einige Projekte die ich fertig machen will aber an deinen Schneepflug werde ich mich auch noch versuchen. Danke auch dir nochmal für deine Module, nutze ich doch zwei davon als Präsentationsfläche für die Vorstellung meiner Modelle und sieben Module von dir bilden meine Test- und Versuchsanlage für neue Lok`s und Waggon`s oder müssen als Versuchsstrecke für meine Experimente in der Ereignissteuerung herhalten.

Gruß..................Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Horst,

ein tolles Modell

061.jpg

aber auch die BR64 von Seehund ist richtig gut

062.jpg

Da überlege ich doch direkt, ob es nicht sinnvoll wäre, einige Module als "Sonderedition" mit verbesserter und aufwändigerer Gestaltung heraus zu geben 9_9.

HG

Brummi

Bearbeitet von Roter Brummer
Falscher Name korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...