Jump to content

Bagger-Steuerung


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

da es in V4 vorerst keine Plugin's mehr gibt, habe ich meine kleine Baggersteuerung etwas modifiziert, damit zu einem zugegebenermassen sehr speziellen früherem Plugin eine Ersatzlösung zur Verfügung steht. Das sichtbare grüne Gleis könnt Ihr beliebig so verlegen, wie es für Eure Anlage passen ist. Da die Steuerung ja selbst als kleine Anlage konzipiert ist, könnt Ihr diese ebenfalls beliebig platzieren, um dann meinetwegen die Bodenplatte zu entfernen, die Gleise unsichtbar machen und das Drumherum gestalten. Vorläufig stelle ich sie als mbp.Datei zur Verfügung.

Viele Grüße 

Streitross

Bagger bei der Arbeit.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fmkberlin,

so in der Art wie ich es bereits mit dem Raupenbagger bei der Arbeit am 4.November vorgestellt hatte, habe ich mich auch bei Deinem Radbagger versucht, über ein fertige EV den Bagger in Bewegung zu bringen um damit anderen Arbeit zu ersparen, wenn Dein Bagger nicht nur statisch oder in der Endlosschleife auf fremden Anlagen zum Einsatz kommen soll. Die Bodenplatte selbst ist ja recht klein und kann somit gut in rohbaufertige oder künftige Anlagen importiert werden. Das Lkw-Gleis kann ja jeder anpassen, wie er möchte und dann unsichtbar machen. Dann kann ich nur hoffen, dass es für Deinen Bagger in Aktion genügend Bedarf gibt.

Viele Grüße

Streitross

Steuerung Radbagger.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

Das hier ist eine schöne und gute Konstruktion. Sie gefällt mir und ist sehr Ideenreich. Ich nehme an daß das ganze auch noch etwas veränderbar ist, vor allem aber noch ausbaufähig. Denke schon darüber nach ob ich das bei einer nächsten Gelegenheit mit einbauen könnte.

MfG

Morsdorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo streit_ross,

Natürlich wird es für den Bagger von Frank Bedarf geben. Ich habe ihn mit deiner Steuerung schon runtergeladen. Du scheinst aber zu wissen, wie man die Gleise in V5 unsichtbar macht. Habe es leider nicht gefunden, oder übersehen. In V3 war es über Gleise-Farben-unsichtbar. Habe es schon in einem anderen Beitrag versucht, leider ohne Erfolg.

Gruß Nickel 68  ( Klaus )

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

...oder die Ebenensteuerung? ( Menü "Ansicht->Ebenen);
mit "+" neue Ebene erzeugen, Namen vergeben und bei Eigenschaften ( in SputniKKs Bild das graue, unscheinbare Rechteck ) das gewählte Objekt in eine andere Ebene verschieben ( das hat den Vorteil, das es bei Bedarf leicht wieder sichtbar gemacht werden kann )...

ebenen.JPG.9cc82443db17536450e65bb869a91b88.JPG

Gruß ~ Lutz

Bearbeitet von FriLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...