fmkberlin Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 (bearbeitet) Hallo Gemeinde, ich habe dann mal meine Ersten V4-Modelle hochgeladen! Die Handhebeldraisinen - Ich habe die LOD1-Stufe noch mal überarbeitet. Das Modell Handhebeldraisine für Normalspur hat die Variationen - Handhebeldraisine für Schmalspur 1000 mm Handhebeldraisine für Schmalspur 800 mm Außerdem habe ich mein Erstes vollbeleuchtetes Fahrzeug veröffentlicht Dreiachser Bus animiert und beleuchtet Der Bus hat, alles animiert, - - Innenlicht - Abblendlicht (ist auf dem Bild) - Fernlicht - Fahrrichtungsanzeiger Rechts/Links - Brems/Stoplicht - Rueckfahrlicht Innenlicht, Abblendlicht und Fernlicht sind nur im Dunklen zu sehen. Die Ersten Sattelzug-Modelle, auch mit Lichtausstattung und der neuen Kuplungmöglchkeit, sind fast fertig. VG fmkberlin Bearbeitet 10. November 2017 von fmkberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tesla Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 Sieht super aus, aber, wenn ich die Handhebeldraisine aus dem Katalog auf die Anlage ziehe, erscheint ein Fragezeichen ? Gruß, Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 11. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2017 Hallo Gemeinde, erstmal Danke, für die Klicks! @m.weber - Dafür habe ich leider keine Erklärung. Ist es denn bei Anderen auch so? VG fmkberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 hallo fmkberlin... habe deine Draisine mal auf neue platte gezogen... und es hat funktioniert....@ m.weber... habe die Draisine dann nur zoomen müssen...mit mausrad...gruß schlagerfuzzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fex Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 Hallo, bei mir ist es OK. Top Modelle Gruß fex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 12. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2017 Hallo fex, Danke für Deine Blumen! VG fmkberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 14. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2017 Hallo Gemeinde, Neo hat den Dreiachser Bus freigegeben! Vielleicht ein paar Meinungen zu der Lichtgestaltung? Bei positiven Meinungen würde ich tatsächlich meine ganze Fahrzeugflotte, nach und nach, zumindest auf die reine Fahrzeugbeleuchtung, umstellen. VG fmkberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wopitir Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Hallo fmkberlin, der Bus mit seinen Animationen sieht gut aus und macht mächtig was her. Toll gemacht. Die Beleuchtung ist Klasse, auch das Öffnen und Schließen der Türen erfolgt in der richtigen Geschwindigkeit. Wenn du dir die Arbeit zur Umstellung aller deiner Fahrzeuge antun willst, so denke ich haben deine Fahrzeuge dann alle ein naturgetreues Verhalten, was schon einen gewissen "Mehrwert" darstellt. Gruß Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astt Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Hallo, habe mir den "neuen" Bus gerade mal angesehen. War ja schon immer ein tolles Teil und ist schon lange auf meiner Anlage im Einsatz. Durch die Beleuchtung ist Er natürlich noch extrem BESSER. Vielen Dank für Deine tolle Arbeit. Einen schönen Abend wünscht Andreas (astt) P.S. verursacht natürlich wieder Arbeit im Studio, die ganzen Animationen möchten ja ordentlich eingearbeitet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 14. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2017 Hallo Wolfgang und Andreas, Danke für Eure Blumen, auch Schlagerfuzzi danke für seinen Klick! Ich habe heute das Wohnmobil Knaus Travel Leiner, auch mit voller Beleuchtung, hochgeladen. VG fmkberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tesla Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Am 10.11.2017 um 12:10 schrieb m.weber: Sieht super aus, aber, wenn ich die Handhebeldraisine aus dem Katalog auf die Anlage ziehe, erscheint ein Fragezeichen ? Gruß, Michael HAB NIX GEMACHT!!! Aber nun geht alles wie es sollte... Sieht einfach super aus! Gruß, Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 18. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2017 Hallo Gemeinde, ich habe heute 8 Sattelzugmodelle hochgeladen - Alle Modelle mit vollen Lichtfunktionen - Dazu gehören, neben Ablend- und Fernlicht an den Zugmaschinenl, Fahrtrichtungsanzeiger, Brems/Stoplicht und Rückfahrlicht. Es sind jetzt keine gruppierten Modelle mehr, sondern Einzelmodelle mit der neuen Kupplungsmöglichkeit von V4! Viele Grüße fmkberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wopitir Geschrieben 19. November 2017 Teilen Geschrieben 19. November 2017 Hallo fmkberlin, das nenne ich eine Ansage. Danke für den Mehraufwand! Gruß Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 19. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2017 (bearbeitet) Hallo Wolfgang, Danke für Deine Blumen! Auch Danke für die vielen Klicks! Viele Grüße fmkberlin Bearbeitet 19. November 2017 von fmkberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 19. November 2017 Teilen Geschrieben 19. November 2017 Hallo Frank, KLASSE !!! Viele Grüße BahnLand P.S.: Ich weiß nicht, warum ich immer wieder vergesse, einen geschriebenen Kommentar auch wirklich abzuschicken ????? Möglicherweise wurde ich "abgelenkt" . Nun ja, so stand er eben einen Tag lang "auf Halde". Jedenfalls wollte ich diesen Kommetar doch noch los werden. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 19. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2017 Hallo BahnLand, auch Dir Danke für die Blumen! Auf Wunsch von Neo habe ich die Zugmaschinen noch mal, als Variationen, hochgeladen. Dabei ist noch eine dazu gekommen - Gleiche Ausstattung, wie die anderen Modelle. Viele Grüße fmkberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.w.stein-info Geschrieben 19. November 2017 Teilen Geschrieben 19. November 2017 Hallo Frank Auch ich bedanke mich für deine Mühe der Erweiterungen , jetzt ist auch hier ein Teil meines Wunsches erfüllt worden . Ich gehe immer davon aus , das auch es mehr Realität zeigt . Mit Lenkung der Vorderachse kann ich schon verstehen , daß das nicht so einfach sein kann . Weil auch die Hinterachse dann auch etwas aus der Spur kommen wird . Das habe ich mir im Original genau nah angesehen . Da müßte dann zwei Führungsgleise sein um das so hinzubekommen . Vielen Dank und sehr gute Leistung ! Viele Grüße HnS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 20. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2017 Hallo Hans, auch Dir Danke für die Blumen! Genauso Danke für die Klicks! Ich bin ständig bemüht, das Fahrverhalten meiner Modelle zu verbessern. Aber, da wir immer an Gleise gebunden sind, gibt es da halt Grenzen! Auch auf realen Modellanlagen sind die Straßenfahrzeuge an Gleise gebunden. Deren Fahrverhalten unterscheidet sich nicht von unseren virtuellen Modellen. Gelenkte Vorderräder wären eine rein optische Funktion und würden am Fahrverhalten nichts ändern! Das Neo jetzt die Möglichkeit geschaffen hat, Sattelzüge korrekt darzustellen, ist immerhin schon ein großer Fortschritt! Viele Grüße fmkberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus Meier Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Hallo fmkBerlin der kleinere der beiden gelben Busse stellt sich irgendwie immer quer wenn ich zu weit weg zoome. Ich hab daher der Rot Weissen MAN für den Stadtverkehr auf meiner Anlage nehmen müssen. Mit dem langen stimmt sowie es ausschaut alles aber der kurze stellt sich beim wegzoomen immer quer. Das hab ich durch zufall erst jetzt gemerkt weil ich grad an einer zweiten Anlage baue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 20. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2017 Hallo Markus, Danke für den Hinweis! Habe es überprüft und es stimmt leider. Werde mich um den Fehler kümmern. Viele Grüße Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 20. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2017 Hallo Gemeinde, ich habe den Fehler am Dreiachser-Bus beseitigt und das Modell hochgeladen! Viele Grüße fmkberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus Meier Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Ok ich werde es nacher testen ob es geht. Weil dein gelber mit den ganzen animation ist natürlich super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus Meier Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Ok alles funktioniert wieder der Bus bleibt jetzt wieder in der richtigen position stehen. Danke. Jetzt kann ich ihn wieder unfallfrei auf meine Anlagen stellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 22. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2017 Hallo Markus, es kommt zwar spät, aber trotzdem Danke für Deine Rückmeldung! Auch Danke für die Klicks, die inzischen gekommen sind! Viele Grüße fmkberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 26. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2017 Hallo Gemeinde, ich habe zu Recht, per PN, diese Reklamation erhalten: "Der Bus Dreiachser ist rechter Blinker ok , nur leider bei der linken Seite sind unterschiede . Ich beziehe mich nur auf das Blinken links , unterschied vorne mit Seite und Seite mit hinten oben . Möglicherweise ist das gekommen bei der Blinkfrequenz korrigieren ?" Den Fehler habe ich korrigiert. Das hat mir die Gelegenheit gegeben, gleich noch einen anderen Fehler zu korrigieren - Diese großen Dreiecke sind bei den echten Bussen reine Dekoration! Deshalb sitzt nun das Rücklicht auch bei meinen Bussen an richtiger Stelle. Kennzeichenbeleuchtung hat er auch gleich noch bekommen. Viele Grüße fmkberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge