FeuerFighter Geschrieben 20. November 2018 Autor Geschrieben 20. November 2018 Hallo alle zusammen, nachdem mich viele angesprochen haben ich möchte doch auch weiterhin Modelle bauen, habe ich mich dazu entschlossen die beiden letzten Modelle (Baumhaus) hoch zu laden und dann eine Pause bis zum Jahresende einzulegen. Im neuen Jahr werde ich dann wieder neue Modelle bauen wenn Ihr es möchtet. Im Anschluss die neuen Bilder von den beiden Baumhäusern. Gruß FeuerFighter
fzonk Geschrieben 20. November 2018 Geschrieben 20. November 2018 Die Auszeit sei dir gegönnt, ich würde mich freuen im nächsten Jahr wieder schöne neue Modelle von dir zu sehen und einsetzen zu können. Gruß Frank
streit_ross Geschrieben 20. November 2018 Geschrieben 20. November 2018 Hallo FeuerFighter, schön, dass Dich Deine Modellbaumuse wieder überreden konnte. Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, besonders die Idee der Baumstammgestaltung als Träger der Baumhäuser ist genial. Und gentlemanlike auch die bequeme Treppe für die Mädchen,die Jungs haben es mit der steilen Leiter schwerer. Lass dann also im neuen Jahr wieder von Dir hören- und vor allem sehen. Gruß streit_ross
Wüstenfuchs Geschrieben 20. November 2018 Geschrieben 20. November 2018 Hallo @FeuerFighter, die Baumhäuser sind Super. da möcht man doch gleich so eins selber im Garten haben. L-N. Bär gefällt die Geheimtür besonders. @streit_ross im gegensatz zu den Jungs brauchen wir Mädschen auch eine Treppe. Oder wie sollen wir sonst unsere Puppenkinder sicher da hoch bekommen? HG C.Fuchs
schlagerfuzzi1 Geschrieben 20. November 2018 Geschrieben 20. November 2018 hallo @FeuerFighter, deine Auszeit soll dir vergönnt sein...freue mich jetzt im voraus auf deine weiteren modelle… ich wünsche dir und Familie dann schon mal im voraus eine besinnliche vor Adventszeit … gruß schlagerfuzzi
FeuerFighter Geschrieben 2. Dezember 2018 Autor Geschrieben 2. Dezember 2018 (bearbeitet) Hallo Freunde, ich habe ja geschrieben, dass ich bis zum Jahresende eine Pause einlegen werde. Das wird auch so bleiben bis auf eine Ausnahme. Zu Weihnachten werde ich die Dagebühler Inselbahn, die ich zurzeit baue, hoch laden. Ich Denke so um den 20. Dezember. Die Bahn besteht dann aus einer Diesellok und zwei Anhängern (Transport und Personen). Gebaut wird es nach diesen Foto und einen anderen. Last Euch also zu Weihnachten überraschen. Es wird zwei Ausführungen geben einmal mit Radstand für das Neue 750 mm Gleis von Bahnland und einmal für das normale Gleis. Außerdem habe ich eine Gleistextur Wattenmeer erstellt die ich ebenfalls hoch laden werde. Gruß FeuerFighter Foto Quelle Internet Bearbeitet 2. Dezember 2018 von FeuerFighter
SualokinK Geschrieben 2. Dezember 2018 Geschrieben 2. Dezember 2018 Hallo @FeuerFighter, das wird ja ein schönes Weihnachtsgeschenk, darauf freue ich mich sehr . Schöne Grüße SputniKK
FeuerFighter Geschrieben 3. Dezember 2018 Autor Geschrieben 3. Dezember 2018 Hallo Freunde, Danke für die Klicks und Kommentare. Ein bisschen Vorfreude soll schon sein deshalb hier mal das erste Bild. Wie Ihr seht wird es eine Lok und 4 Wagen geben das ganze dann in zwei Ausführungen ( Schmalspur und Normalspur) Gruß FeuerFighter
Andy Geschrieben 3. Dezember 2018 Geschrieben 3. Dezember 2018 Hallo Feuerfighter, also, die linke Textur kannst Du auf jeden Fall mal für einen Toaster aufheben Gruß Andy
FeuerFighter Geschrieben 4. Dezember 2018 Autor Geschrieben 4. Dezember 2018 Hallo Freunde, für die vielen Klicks und die netten Worte gibt es deshalb auch etwas zum Nikolaus. Wird aber esrst am 6. Dezember ausgepackt und keiner macht die beiden Pakete vorher auf sonst kommt der Nikolaus nur mit der Rute. Gruß FeuerFighter
SualokinK Geschrieben 4. Dezember 2018 Geschrieben 4. Dezember 2018 Hallo FeuerFighter, Du machst es aber sehr spannend 👍. Ob ich dass wohl schaffe, so lange zu warten 🤔. Ein sehr ungeduldiger Sputnikk
Wüstenfuchs Geschrieben 4. Dezember 2018 Geschrieben 4. Dezember 2018 Hallo FF, die Kurzen und meine Wenigkeit Könnens auch kaum erwartet. HG Wüstenfuchs
Andy Geschrieben 5. Dezember 2018 Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 3 Stunden schrieb Wüstenfuchs: die Kurzen und meine Wenigkeit Könnens auch kaum erwartet. da müßt ihr Mittwochabend aber auch ein paar Schuhe hierher stellen. Und wer schon vor 6:00 morgens auspackt, kriegt 'nen Springteufel Grüße Andy
FeuerFighter Geschrieben 5. Dezember 2018 Autor Geschrieben 5. Dezember 2018 Hallo Freunde, Na, na, wer konnte es nicht abwarten und hat das eine Päckchen schon mal ein bisschen aufgerissen? Gruß FeuerFighter
Andy Geschrieben 5. Dezember 2018 Geschrieben 5. Dezember 2018 kein Springteufel? Oder ist der zeitverzögert?
Wüstenfuchs Geschrieben 5. Dezember 2018 Geschrieben 5. Dezember 2018 Hallo @FeuerFighter, hier im Forum gibt es scheinbar Mäuse😎, @Neo sollte vieleicht mal ein paar Mausefallen aufstellen😆. HG C.Fuchs
Andy Geschrieben 5. Dezember 2018 Geschrieben 5. Dezember 2018 NeeNee, die waren dann schon mit im Paket. Bin mir absolut sicher, dass man Päckchen kaufen kann, da ist ein Keyboard drin und auch eine Maus. Klar, dass die da nicht lange drin bleibt. Alles Quatsch heutzutage. Ob im rechten Paket ein Tasterchen ist? Gruß Andy
FeuerFighter Geschrieben 6. Dezember 2018 Autor Geschrieben 6. Dezember 2018 Halllo Freunde, und nun die versprochene Nikolausüberraschung. Nach Freigabe durch Neo stehen die Modelle dann zur Verfügung. Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaustag und viel Spaß mit den Modellen. Gruß FeuerFighter
Andy Geschrieben 6. Dezember 2018 Geschrieben 6. Dezember 2018 Sehr schön! In dem kleinen Vorschaubild hat der linke untere Bereich ausgesehen wie eine Klaviertastatur. Daher mein Post. Und ich war sehr gespannt, was da wohl bei rauskommt. Mit zwei Wagen habe ich nicht gerechnet. Gruß Andy
SualokinK Geschrieben 6. Dezember 2018 Geschrieben 6. Dezember 2018 Hallo @FeuerFighter, die Überraschung ist Dir sehr gut gelungen, super schöne Modelle . Schöne Grüße SputniKK
streit_ross Geschrieben 6. Dezember 2018 Geschrieben 6. Dezember 2018 Hallo @FeuerFighter, das gibt ja ein lustiges Gebimmel auf der Anlage. Schade, das der Glockenwagon und der andere auch stimmungsmäßig nur so um die Weihnachtszeit herum pasen. Eine Frage hätte ich noch: Sind die Objekte an den Stirnseiten des Glockenwagons Stühle ? Gruß streit_ross
FeuerFighter Geschrieben 6. Dezember 2018 Autor Geschrieben 6. Dezember 2018 Hallo streit-ross, Nein - So sieht er bei Märklin aus.Siehe Bild: Der Wagon im Bild hat nur eine andere Textur. Gruß FeuerFighter
Andy Geschrieben 6. Dezember 2018 Geschrieben 6. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb streit_ross: nur so um die Weihnachtszeit herum pasen Wart's mal ab. Ich prophezeie mal ganz frech, dass zukünftige Anlagen sehr dynamisch werden. Das wird man so weit treiben können, dass wenn's bei Dir zu Hause schneit, dann auch auf der Anlage, die Du gerade anschaust. Im September ist der Rummelplatz da, im Juni der Zirkus usw. Im Prinzip könnten die Anlagenbauer da schon heute verschiedene Versionen anlegen und gelegentlich mal drüberladen. Dann gibt's auch gute Gründe eine Anlage immer mal wieder anzuschauen. Und der Anlagenbauer wird immer weiterbasteln. Gruß Andy p.s. die Modellbauer könnten die Anlagenbauer natürlich damit überraschen, dass ihre Häuschen immer weiter bröseln und die Loks rosten, um dann plötzlich wieder runderneuert dazustehen Bearbeitet 6. Dezember 2018 von Andy p.s.+bild
FeuerFighter Geschrieben 9. Dezember 2018 Autor Geschrieben 9. Dezember 2018 Hallo Freunde, zu Weihnachten habe ich Euch die Inselbahn von Dagebüll versprochen die so um den 20. herum vorstellen und hoch laden werde. Im neuen Jahr wird es als erstes einen Ferienhof in zwei Ausführungen (Sommer/Winter) geben. Einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Jahr im Bild. Gruß FeuerFighter
fex Geschrieben 10. Dezember 2018 Geschrieben 10. Dezember 2018 Hallo FeuerFighter, sehr schönes Modell . Mir gefällt es besonders das du das Haus in einer Sommervariante und eine Wintervariante gebaut hast . Ein kleiner Schritt für den Modellbauer, ein großer Schritt für den Winteranlagenbauer. Gruß fex
Empfohlene Beiträge