quackster Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 hallo Modellbahnspass, Andy vollkommen richtig (ich muss wohl an meinen malkünsten arbeiten) "Es muß nicht immer Kaviar" sein von Johannes Mario Simmel vg quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 1. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2018 Hallo Quackster Nicht jeder ist ein van Gogh, manche sind eher ein Dali Vielleicht nimmst du das nächste mal das MBS zu Hilfe. C.Fuchs hat die Szenen hervorragend umgesetzt. Solche "Fingerübungen" bereichern m.E. das Forum. Für viele Neueinsteiger wäre das übrigens die Möglichkeit, sich in die Gemeinschaft einzubinden Gruß Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fex Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 Hallo MBS Gemeinde, ich habe da auch was. Gruß fex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fex Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 Hallo, einen habe ich noch Gruß fex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 Also, unten das sind 164 Hufeisen, nehme ich an. Aber oben, das ist doch hoffentlich nicht Emma? (und Dick und Doof sind's auch nicht, oder?) Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fex Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 Hallo Andy, Perfekt , mächtig gewaltig. Sage ich da nur. Na gut ich habe noch ein. Gruß fex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gleichstromrakete Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 Hallo Fex, beim oberen Bild handelt es sich doch bestimmt um einen dänischen Geldtransport, der in Kopenhagen entführt wurde... Wie du schon sagst, "Mächtig gewaltig" - Die Olsenbande stellt die Weichen von 1975 Grüße Gleichstromrakete Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fex Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 Spitze, Gleichstromrakete, dat is woll war. Ich glaube ich habe einen Lauf. Wer kommt darauf ? Gruß fex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fex Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 Ich schon wieder. Fällt euch dazu was ein. Gruß fex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 (bearbeitet) Esmeralda und Paulchen! Dafür muß ich jetzt wieder. Ein Drudel. Dieser Ausdruck ist kein Buchtitel, sondern wird in Fachliteratur, aber auch gelegentlich in Zeitschriften verwendet. Und hat so gar nichts mit Eisenbahn zu tun. Hihihi Andy Bearbeitet 1. August 2018 von Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fex Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 Und das ist RICHTIG Andy. Und hier geht es nicht mit rechten Dingen zu. Schönen Abend noch wünscht fex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 vor 2 Stunden schrieb fex: Und das ist RICHTIG Andy. Und hier geht es nicht mit rechten Dingen zu. Schönen Abend noch wünscht fex Harry Potter schätze mal Teil 1 "der Stein der Weisen. HG Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 Hallo; in diesen Rätsel ist ein Lied versteckt. Wer kennt dieses alte Marschlied? HG Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 1. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2018 Hallo zusammen Mal ein paar Stunden nicht im Forum und schon geht die Post ab. Hallo Fex: Schöne Rätsel hast du da aufgebaut (und nicht alle hätte ich gewusst) Eins ist noch nicht beantwortet, könnte es das sein? Hallo Wüstenfuchs Mir fällt dazu nur Heino ein (und Otto, den er auf die Palme bringt) Gruß Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 @Modellbahnspass, ja der blonde volksbarde hat das auch gesungen. Weiss einer den Tietel des Liedes? Kleiner Tipp: im Namen wird eine der Hauptzutaten von Pina Colada erwähnt. HG Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 2. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2018 Ein Lied zwo drei vier... Hallo Wüstenfuchs, ich hoffe du weißt, was in der Präambel zum 1. Bundeswehrgesetz steht: Wer Texte verfälscht oder ändert, oder verfälschte oder geänderte Texte in Umlauf bringt, wird mit Bundeswehr nicht unter einem Jahr bestraft! Wie lange warst du im Salatgurken-Wurzeltuning tätig? Damals galt die Devise: Kein Mensch, kein Tier - ein Grenadier! Gruß Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 Hallo @Modellbahnspass, vier Jahre Aktiv (mit drei Auslandsverwendungen (Bosnien)) und dann noch drei Jahre Mob1 Reseve. Während der Reservezeit insgesammt zehn Monate Reservedienst geleistet. Bei mir passt allerdings der Grenadier nicht, war Fernmeldeunteroffizier bei der Ari. HG Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fex Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 Hallo Literatur Profis, Mächtig gewaltig Gleichstromrakete würde Egon sagen. >Die Olsenbande stellt die Weichen< war richtig erraten. Andy hatte recht mit seinen 164 Hufe, es war >Ali Baba und die 40 Räuber<. Und auch Modellbahnspass hatte mit den Film >Der Untergang der Titanic< recht. Der Tipp von Andy mit Esmeralda und Paulchen war Gold richtig, es war natürlich >Der Glöckner von Notre Dame< und >Der rosarote Panther< gemeint. Und Wüstenfuchs lag auch nicht daneben mit >Harry Potter<, nur da habe ich mehr an den Teil 4 >Der Feuerkelch< gedacht. Aber Quidditch wurde ja in einigen Teilen gespielt. Und dafür bekommt er auch ein . Gruß fex PS: Dank an Neo. Ich sehe gerade das die LKW´s Mercedes-Benz L6500 von Neo freigegeben sind, viel Spaß damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 .Ich steige mit ein. Preisrätsel: Welchen Song suchen wir? zu gewinnen gibt es: ein Wochenende mit 20 Personen bei sich zu Hause!........ wer wagt der gewinnt! Gruß Karl P.S. betrachtet mal die Beschriftung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 3. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2018 Hallo Karl Da kenn ich nur (Winter in Kanada) Gruß Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 Hallo Modellbahnspass Glückwunsch - du hast gewonnen!....... Bei den momentan herrschenden Hitzegraden wäre ein kleiner Abstecher dorthin (aber nur ganz kurz) angenehm. Mir fällt noch ein Song mit CN ein: Arlo Guthrie`s - City of New Orleans. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 3. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2018 Hallo Andy Ein Drudel war mir bislang überhaupt nicht als Bezeichnung unter gekommen. Daher habe ich damit auch keinen Bezug, ohne nähere Hinweise. Hallo Wüstenfuchs Du verwirrst die Rater, denn du hast einen Fehler an der Nuss, genauer an der Kokosnuss. Richtig wäre Haselnuss!. Daher mein diskreter Hinweis auf verfälschte Texte Und zum Schluss noch ein Musikrätsel von einem amerikanischen Duo Meine Darstellungsform ist sehr eingeschränkt, denkt euch euren (fehlenden) Teil Gruß Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 Like a bridge over troubled water mfg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 vor 24 Minuten schrieb Modellbahnspass: Hallo Wüstenfuchs Du verwirrst die Rater, denn du hast einen Fehler an der Nuss, genauer an der Kokosnuss. Richtig wäre Haselnuss!. Daher mein diskreter Hinweis auf verfälschte Texte Glaub das Wetter hat mein Oberstübschen etwas Ausgedörrt. Sorry! Jetzt ein neues Liederrätsel. Welsche Deutschen Landstrich besingt wohl dieser Betriebsausflug? Er ist nicht nur für seine Bäume, sondern auch für´s Wetter bekannt. Einigen von Euch vileicht auch durch den Betrieb dieser vier Brüder. Viel Spaß beim Raten Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 3. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2018 Hallo Max Hallo Wüstenfuchs Hervorragendes Diorama. Und so aussagekräftig. Jetzt fehlt nur noch der Wind... Zum Thema Textverfälschung habe ich auch was: am ………. ……… Mägdelein stand ohne …….. und ….. in der Hand Der Rest des Textes ist leider nicht Jugendfrei Es gab aber auch einen normalen Text Gruß Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge