Neo Geschrieben 25. April Geschrieben 25. April Hallo Karl, die Reithalle ist in Ordnung, aber bitte überschreibe direkt die alte Halle (DE6E01D7-59F1-4488-A5F1-6B991A459E00), anstatt das Modell neu hochzuladen. Viele Grüße, Neo
brk.schatz Geschrieben 27. April Autor Geschrieben 27. April Hallo @Neo, das überschriebene Modell "Stummsche Reithalle" ID: DE6E01D7-59F1-4488-A5F1-6B991A459E00 steht der erneuten Freigabe zur Verfügung. Gruß Karl
brk.schatz Geschrieben 27. April Autor Geschrieben 27. April Hallo an alle, da mir die Vorgehensweise des Überschreibens nicht geläufig war, hat mich in dieser Sache unser Kollege @BahnLand in Wort und Bild sehr unterstützt. So kann Kollegialität auch gehen. Danke an ihn von dieser Stelle aus. Gruß Karl
brk.schatz Geschrieben 4. Mai Autor Geschrieben 4. Mai Hallo an alle , soeben habe ich die Western Postkutsche an @Neo zur finalen Prüfung /Freigabe hochgeladen. Die Kategorie: Strassenfahrzeuge --> Kutschen, Karren. Alternative Kategorie: Infrastruktur > Stadt und Land > Zusätzlich > Western,USA (Set). Gruß Karl
brk.schatz Geschrieben 4. Mai Autor Geschrieben 4. Mai Ich wusste doch , das ich etwas vergessen habe. @Neo, hier nochmal die ID der Postkutsche: 91E51BD1-64DD-4922-BA8C-1D3031B08B5A . Gruß Karl
Herman Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai Hello @brk.schatz , Karl. Did you know that if you push the stagecoach backwards manually to the end of a track, a strange effect occurs. The effect stays with the coach until again placed on a track. Of course it should'nt be pushed there by hand. Hallo @brk.schatz , Karl. Wusstest du, dass ein seltsamer Effekt auftritt, wenn du die Postkutsche manuell rückwärts an das Ende eines Gleises schiebst. Der Effekt bleibt bei der Kutsche, bis sie wieder auf ein Gleis gestellt wird. Natürlich sollte sie nicht von Hand dorthin geschoben werden. Kind regards, Herman
brk.schatz Geschrieben 5. Mai Autor Geschrieben 5. Mai Hallo @Herman, der Effekt ist mir bekannt. Hängt mit größter Wahrscheinlichkeit mit den vorhandenen Ankerpunkten zusammen. Ohne die Ap's funktioniert die Lenkung nicht. Gruß Karl
brk.schatz Geschrieben 6. Mai Autor Geschrieben 6. Mai Hallo an alle, ich habe die Veröffentlichung der Postkutsche vorerst zurück gezogen, da die LOD-Stufe einen Fehler aufweist. Die Ursache zu finden bin ich gerade dabei und hoffe das dieser mir nicht den Nerv raubt. Gruß Karl
brk.schatz Geschrieben 11. Mai Autor Geschrieben 11. Mai Hallo @Neo, zur Erinnerung: die Reithalle ist überschrieben ( DE6E01D7-59F1-4488-A5F1-6B991A459E00 ) und bittet um erneute Freigabe. Gruß Karl
brk.schatz Geschrieben 11. Mai Autor Geschrieben 11. Mai Hallo an alle, @Neo, genug des Testens, hier die ID der Western Postkutschen - Variation: E7736371-57CD-4730-9663-A2BE545C0FD7 . Bei eventueller Freigabe wäre diese Rubrik im Katalog: Infrastruktur > Stadt und Land > Zusätzlich > Western,USA (Set) wohl am geeignesten. Gruß Karl
Klartexter Geschrieben 11. Mai Geschrieben 11. Mai vor 5 Stunden schrieb brk.schatz: Hallo an alle, Neo, genug des Testens, hier die ID der Western Postkutschen - Variation: E7736371-57CD-4730-9663-A2BE545C0FD7 . Bei eventueller Freigabe wäre diese Rubrik im Katalog: Infrastruktur > Stadt und Land > Zusätzlich > Western,USA (Set) wohl am geeignesten. Gruß Karl Ich hätte da einen Vorschlag an @Neo bezüglich der Modellfreigaben. Wenn es hier im Forum einen Bereich gäbe, in welchem die Modellbauer ihre neuen Modelle eintragen können, dann würde jedes Modell erfasst sein, und Du könntest dann einfach bei der Freigabe des Modells einen kurzen Vermerk beim jeweiligen Eintrag machen bzw. bei Problemen diese ansprechen. Im Prinzip könnte das durchaus ein geschlossenes Forum sein, auf das nur die Modellbauer Zugriff haben. Das würde Dir einerseits eine schnelle Übersicht geben, welche Modelle neu sind, und andererseits würde es Nachfragen bezüglich der Freigabe überflüssig machen. Denn mitunter entsteht schon der Eindruck, dass ein Modell übersehen oder vergessen wurde. Bitte nicht als Kritik verstehen, aber für mich ist es durchaus verständlich, dass durch die Streuung der Modellerstellungen in den diversen Threads auch mal etwas untergehen kann. Walter
brk.schatz Geschrieben Montag um 20:56 Uhr Autor Geschrieben Montag um 20:56 Uhr Hallo @Neo, hat der Server ein Defekt??... Ich habe immer noch keine Nachricht , ob der Freigabe /keine Freigabe, von dir erhalten (fast 4 Wochen steht nun das überschriebene Modell zur Freigabe bereit). Wenn du durch deine Verfahrensweise den anderen Usern die Modelle vorenthalten willst..... Nicht meine Sache jenen das zuerklären. Ich warte noch bis Wochende, dann Buffalo. Gruß Karl
Markus Meier Geschrieben Dienstag um 15:16 Uhr Geschrieben Dienstag um 15:16 Uhr vor 18 Stunden schrieb brk.schatz: Hallo Neo, hat der Server ein Defekt??... Ich habe immer noch keine Nachricht , ob der Freigabe /keine Freigabe, von dir erhalten (fast 4 Wochen steht nun das überschriebene Modell zur Freigabe bereit). Wenn du durch deine Verfahrensweise den anderen Usern die Modelle vorenthalten willst..... Nicht meine Sache jenen das zuerklären. Ich warte noch bis Wochende, dann Buffalo. Gruß Karl Hier geht doch schon lange nix mehr voran siehe Doppelstockwagen, Talent 2 , ICE T , dein Bahnhof , die beleuchtung der altratz ( oder wie die heissen ) straßenbahnen usw. habe mittlerweile auch die lust verloren am mbs wenn ich ehrlich bin 😞
Thomas_103 Geschrieben Dienstag um 16:05 Uhr Geschrieben Dienstag um 16:05 Uhr vor 48 Minuten schrieb Markus Meier: habe mittlerweile auch die lust verloren am mbs aber am Meckern anscheinend nicht
Little Geschrieben Dienstag um 17:46 Uhr Geschrieben Dienstag um 17:46 Uhr vor 2 Stunden schrieb Markus Meier: habe mittlerweile auch die lust verloren am mbs Oh Herr, lass diesen Zustand ewig gewähren.....
brk.schatz Geschrieben Dienstag um 18:43 Uhr Autor Geschrieben Dienstag um 18:43 Uhr Hallo @Markus Meier, der Bahnhof "Kleinsteinweiler"steht schon seit den Osterfeiertage im Katalog zur Verfügung (...man hat ja nicht den ganzen Katalog im Kopf). Hier muss ich @Neo in Schutz nehmen. Zu den von dir oben noch erwähnten Modellen kann ich nichts sagen (schreiben), ist nicht mein Metier. Gruß Karl
Neo Geschrieben gestern um 08:27 Uhr Geschrieben gestern um 08:27 Uhr Hallo Karl, zu deiner Postkutsche habe ich noch Rückfragen/Anmerkungen: Ist es sinnvoll, die Kutsche als Antriebsfahrzeug einzustellen? Eine Kutsche fährt doch nicht selber. Die Ausrichtung der Kutsche ist verkehrtherum, sie fährt aktuell rückwärts, wenn sie eine positive Geschwindigkeit bekommt. Bitte die Kupplungen korrekt standardmäßig aktivieren/deaktivieren Eine bessere Kategorie wäre "Straßenfahrzeuge - Kutschen, Karren", das Western-Set kann beibehalten werden. Viele Grüße, Neo
brk.schatz Geschrieben gestern um 09:21 Uhr Autor Geschrieben gestern um 09:21 Uhr Hallo @Neo, ich gehe die Punkte noch durch und lade nochmal hoch. Kategorie ist auch in Ordnung. Gruß Karl
brk.schatz Geschrieben gestern um 15:41 Uhr Autor Geschrieben gestern um 15:41 Uhr Hallo @Neo, den Antrieb habe ich abgeschaltet und nur die vodere Kupplung ist aktiv. Auch die Ausrichtung ist geändert. Die ID beim hochladen: 17A586F5-F02D-4FFE-B44A-63EB4F014F72 Vorab danke an Dich und Gruß Karl
Markus Meier Geschrieben gestern um 17:43 Uhr Geschrieben gestern um 17:43 Uhr vor 23 Stunden schrieb brk.schatz: Hallo Markus Meier, der Bahnhof "Kleinsteinweiler"steht schon seit den Osterfeiertage im Katalog zur Verfügung (...man hat ja nicht den ganzen Katalog im Kopf). Hier muss ich Neo in Schutz nehmen. Zu den von dir oben noch erwähnten Modellen kann ich nichts sagen (schreiben), ist nicht mein Metier. Gruß Karl Nein ich meinte den Augsburger Bahnhof
Markus Meier Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden Am 20.5.2025 um 19:43 schrieb brk.schatz: Hallo Markus Meier, der Bahnhof "Kleinsteinweiler"steht schon seit den Osterfeiertage im Katalog zur Verfügung (...man hat ja nicht den ganzen Katalog im Kopf). Hier muss ich Neo in Schutz nehmen. Zu den von dir oben noch erwähnten Modellen kann ich nichts sagen (schreiben), ist nicht mein Metier. Gruß Karl Ach sorry der is ja vom Klartexter da hab ich mich wieder vertan. Ja also wie ich lesen konnte wird zumindest daran gewerkelt
Empfohlene Beiträge