Jump to content

Brummis Bastelkiste


Roter Brummer

Empfohlene Beiträge

Hallo Brummi,

ein sehr schönes sparsames Modell.(y) Kommt auch ohne ausgearbeitete Fenster und Türen sehr, sehr gut rüber. Bald können wir Deine schönen Modelle ja auch im Studio benutzen. Besonders gefallen mir die realistischen Texturen, denn in der realen Welt sind die Hauswände auch nicht immer sauber. Hier sieht man schön, das der Zahn der Zeit schon mächtig daran genagt  hat.

Schon jetzt ein herzliches Willkommen im Kreis der Modellbauer.

Gruß

FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

danke für das positive Feedback - und du hast vollkommen recht mit dem Stellwerk. Ich habe das dem alten Stellwerk in Rommerskirchen nachempfunden:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,6305028,6309213

Also flugs die Scheiben ausgetauscht und in meine Primex-Anlage eingebaut.

Stw2.png

Die sind auch besser sauber zu halten als die vielen kleinen Scheibchen;).

LG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich hab dann mal etwas ältere Bahnsteige gebastelt.

Bst.png

Jetzt habe ich folgende Fragen:

  1. Wie bekomme ich den extremen Schattenwurf der schrägen Flächen weg?
  2. Wo kommen die manchmal sichtbaren weißen Linien her? Dort ist mit Blender die Fläche unterteilt worden. Die senkrechten Flächen sind ebenfalls unterteilt, aber hier sieht man die Linien nicht.
  3. Ich würde die Bahnsteige gerne aneinander schnappen lassen. Wie und wo muss ich dafür den Snap-Point einbauen?
  4. Als Bahnsteighöhe habe ich mal 1 Meter genommen (müsste genau genommen 1,12 Meter sein). Ist das so konform?

LG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

zu den Schatten: Keine Ahnung :$

Zu den weissen Linien: Ich vermute, da liegen zwei Linien sehr dich beieinander. Ich mach's immer so, dass ich beide Endpunkte auf einer Seite der Linien markiere, "zusammenführen" aus dem Menü links auswähle und dann das Gleiche mit den Punkten am anderen Ende der Linie mache.

Zu den Snap-Punkten: http://www.3d-modellbahn.de/forum/thema/2364. Solltest Du Probleme damit haben (die bei Blender wahrscheinlich kommen werden) dann melde Dich nochmal.

HG
Franz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

genial diese animierten Einzeltore (y) Allerdings habe ich jetzt wieder zu tun. Habe mir mühselig mit Bordmitteln und 7 "Modernen Lokschuppen" eine Speditionshalle zusammen gebastelt, was natürlich einen Haufen Ressourcen frisst. Jetzt kann ich wieder neu bauen. Aber ich freue mich darauf.

Jetzt noch eine Frage an die anderen Modellbauer. Ich schon wieder :)

Es gibt etliche Modelle (z.Bsp.: Feuerwache oder Busdepot), die geschlossene oder teils geschlossene Tore haben.

Ist es sehr aufwändig diese Modelle noch mal ohne Tore einzustellen? Dann könnte man ganz individuell Brummis Tore verwenden.

Viele Grüße aus Berlin

Frank

Ach so, der Lokschuppen ist natürlich auch sehr gut gelungen Brummi.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

es ist nicht sehr aufwendig die Modelle ohne Tore ein zustellen, aber die Tore von Brummi werden nicht unbedingt passen da jedes Modell andere Maße hat. Bei der Feuerwache handelt es sich um ein mit Bordmitteln gebautes Modell, da müssten die Bordmittelbauer Dir etwas sagen, mit Bordmitteln kann man keine eigene Animation erstellen . Das Bus Depot ist ein Modell von mir, welches mit Google SketchUp gebaut wurde. Wenn ich wieder Zeit habe in ca. 4 Wochen, werde ich diese Modell mit Blender neu bauen und dann die Tore einzeln animieren.

Gruß

FeuerFighter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bastelfans,

ich bin überzeugt davon, dass es Neo gelingen wird, das wir Modelle mit mehreren Animationen in den Katalog einstellen können. Bei der Flut an Neuerungen sollten wir Neo aber auch die notwendige Zeit dafür lassen.
Deshalb werde ich meine Modelle erst zu diesem Zeitpunkt ändern, da ich genug mit den momentan anstehenden Änderungen für das MBS zu tun habe.

Nichts für Ungut euer Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Schuppen etwas anders dimensioniert (puuh!).

Beim Hochladen gab es ein paar Missverständnisse zwischen dem Computer und mir... Sollten also Fragezeichen auftauchen, dann bitte den Schuppen nochmals einbauen.

Ich entschuldige mich vorab für eventuelle Unannehmlichkeiten.

LG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...