Holzwurm Geschrieben 25. Dezember 2018 Geschrieben 25. Dezember 2018 Hallo Frank, alles gut. In unserem Schützenverein tragen die Frauen z.B. auch Hosen. (jetzt aber nicht weitersagen - es sind die Älteren Damen) Die jungen Mädels hingegen tragen Röcke Gruß Stefan
JimKnopf Geschrieben 26. Dezember 2018 Autor Geschrieben 26. Dezember 2018 Moin Frank, hier kommt Nachschub – die beiden letzten Instrumente, die Tuba und das Horn. Ich glaube dann haben wir eine schöne Kapelle auf die Beine gestellt, oder fehlt noch etwas. Hält der Tambourmajor den Stab richtig ? Muss er nicht die Spitze nach oben halten. Gruß Axel E-mail mit den Dateein kommt
fmkberlin Geschrieben 26. Dezember 2018 Geschrieben 26. Dezember 2018 Hallo Axel, die Kinder sind wieder mal mit dicken Bäuchen aus dem Haus! Jetzt konnte ich an den Rechner. Das Horn ist angekommen und schon Importiert! Nach Dem, was ich herausbekommen habe, heisst Tamburstab Spitze nach Oben, Marschieren ohne Musik. Der Takt für die Musik wird mit der Kugel nach Oben gegeben. Sollte ich da Falsch liegen, lasse ich mich gerne belehren. Unser Stabführer kann übrigends Beides Viele Grüße und einen schönen Rest vom Fest Frank
JimKnopf Geschrieben 26. Dezember 2018 Autor Geschrieben 26. Dezember 2018 Hallo Frank, nur das Horn ? Ist die Tuba nicht angekommen ? Dann sende ich sie dir noch einmal. Zum Tambourmajorstab, ich bin einfach nach der Vorlage gegangen. Über die Kommandos die mit im gegeben werden hätte ich vorher vielleicht googeln sollen. Was im letzten Video zu sehen war sehr gut. Gruß Axel
fmkberlin Geschrieben 27. Dezember 2018 Geschrieben 27. Dezember 2018 Am 22.12.2018 um 16:41 schrieb JimKnopf: Hallo Axel, was ist eigentlich mit dieser Tuba? Viele Grüße fmkberlin
fex Geschrieben 27. Dezember 2018 Geschrieben 27. Dezember 2018 Hallo Frank und Axel, spitzen Idee mit der Schützenkapelle. Ich finde das die Kapelle nicht tonlos marschieren darf, also habe ich drei Musikstücke (dank an Neo) hochgeladen. Zufinden unter Geräusche. Gruß fex
JimKnopf Geschrieben 27. Dezember 2018 Autor Geschrieben 27. Dezember 2018 Hallo fex, das hast du gut gemacht. So können sie wirklich gute Musik machen und bekommen sicher bald die „Goldene Geräusche“ Auszeichnung. Hallo Frank, habe dir zwei Mails geschickt. Gruß Axel
fmkberlin Geschrieben 27. Dezember 2018 Geschrieben 27. Dezember 2018 Hallo fex, erstmal Danke für die Blumen! Da hattest Du eine Super Idee. Wenn Frank (fzonk) seine Testanlage fertig hat, wird es wohl ein schönes Video geben. Viele Grüße fmkberlin
fmkberlin Geschrieben 27. Dezember 2018 Geschrieben 27. Dezember 2018 Hallo Gemeinde, es sind, als Abschluß, noch 4 Typen dazu gekommen - Wir sind der Meinung, das 22 Einzelmodelle reichen. Jetzt geht es an die Variationen. Viele Grüße fmkberlin
brk.schatz Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 Hallo Axel, hallo Frank, eine wirklich tolle Leistung habt ihr beide da abgeliefert! ..... Ich kann nur hoffen Andreas (astt) hat in seiner Brauerei Vorsorge getroffen und der Gastwirt " zum Schatz ", die Zeitung pseudomäßig in der Hand haltend, ist nicht wieder auf seiner Eckbank eingeschlafen. ... Dann kann ja dem nächsten Schützenfest nichts mehr im Wege stehen. Gruß Karl
schlagerfuzzi1 Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 hallo @JimKnopf und @fmkberlin, bei allen Respekt … ich kann euch nur noch in jeder Richtung spendieren … sage nur 2 worte … super klasse... gruß schlagerfuzzi
h.w.stein-info Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 Hallo Axel und Frank Ich liebe Dudelsack - Musik ! " Bagpipes " I Love The Music " Amazing Grace " Wär es auch möglich , so ein Instrument mit einem Menschen herzustellen . Die Finger müssen sich nicht bewegen . Ich würde mich sehr freuen , wenn sowas auf Wunsch möglich wär . Viele Grüße HnS
Andy Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 Am 25.12.2018 um 23:36 schrieb fmkberlin: Ich kann aber keine gehenden Frauen, mit Rock, darstellen. Offensichtlich nicht laufend, aber das sollten ja auch die Feinde, dafür waren die Dinger gemacht. Hätte da eine ähnliche nicht ganz ernst zu meinende Idee - bei denen wäre Aufstellung und Geschwindigkeit pro Person absolut egal. Bild Gruß Andy
fmkberlin Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 Hallo Karl und schlagerfuzzi, Danke für Eure Blumen! Wie immer, ebenso Danke für die Klicks! @h.w.stein-info Hans, wenn Axel einen Dudelsack baut, würde ich eventeuell Einen laufenden Dudelsackspieler dazu bauen. Auf keinen Fall eine ganze Truppe. Wenn ich mit den Variationen für die Schützen durch bin, ist eh erstmal Schluss mit Menschen. Viele Grüße fmkberlin
h.w.stein-info Geschrieben 29. Dezember 2018 Geschrieben 29. Dezember 2018 Hallo Frank Das wär sehr lieb und wär auch dankbar . Hallo Axel Habe eine BITTE an dich , könntest Du mir einen Dudelsack ( Bagpipes ) für mich bauen - ich wär dankbar für die Mühe . Frank würde dann mit einer passenden Person fertigen , sowie er vorher geschrieben hat . Bedanke mich im Voraus bei Euch beiden sehr herzlich . Viele Grüße HnS
JimKnopf Geschrieben 29. Dezember 2018 Autor Geschrieben 29. Dezember 2018 Hallo Hans, ich würde einen bauen, vielleicht hast du ein paar Maße für mich oder Fotos wo man das Größenverhältnis gut sehen kann. Das Video der Dudelsackspieler ist schon sehr beeindruckend. Gruß Axel
h.w.stein-info Geschrieben 29. Dezember 2018 Geschrieben 29. Dezember 2018 Hallo Axel Zwar nicht schön , aber Prinzip ist da ( Grundkörper ) . Ich habe keine Maße gefunden nur ein paar Bilder , die vielleicht brauchbar sind ! Mal sehen ob das hier reichen würde . Viele Grüße HnS
JimKnopf Geschrieben 29. Dezember 2018 Autor Geschrieben 29. Dezember 2018 Hallo Hans, ich schau mal was ich daraus machen kann, wird aber ein paar Tage dauern bis ich mich daran setze. Bin zur Zeit noch mit der Schützenkapelle beschäftigt. Gruß Axel
fmkberlin Geschrieben 29. Dezember 2018 Geschrieben 29. Dezember 2018 Hallo Axel und Gemeinde, die 2. Variation ist Fertig - Links seht Ihr den nächsten Typ! Viele Grüße fmkberlin
shpaul13 Geschrieben 29. Dezember 2018 Geschrieben 29. Dezember 2018 Hallo @fmkberlin, evtl. ist es schon zu spät oder doch von Dir geplant... Wäre auch ein Musikzug der Feuerwehr aus Deinen Mannen machbar? Gruß ShPaul
fmkberlin Geschrieben 30. Dezember 2018 Geschrieben 30. Dezember 2018 Hallo Gemeinde, erstmal Danke für die Klicks @shpaul13 Es wird, bei den nun schon 4 Variationen, eine mit einer Tauschtextur geben. Damit kann dann jeder seine eigenen Kapellen kreieren. Hier ging es um Schützenkapellen. Dabei werden unsere Variationen bleiben. Wenn ich mit den 4 Variationen fertig bin, werde ich 176 Einzelmodelle bearbeitet haben! Viele Grüße fmkberlin @shpaul13
schlagerfuzzi1 Geschrieben 30. Dezember 2018 Geschrieben 30. Dezember 2018 hallo @fmkberlin, @JimKnopf ich kann nur sagen ohaaaa, die 2. variation sieht auch sehr gut aus ... top gefällt mir + + extra gefällt mir... gruß schlagerfuzzi
fmkberlin Geschrieben 30. Dezember 2018 Geschrieben 30. Dezember 2018 Hallo schlagerfuzzi, Danke für Deine Blumen! @ Axel und Gemeinde, die nächste Variation ist Fertig - Viele Grüße fmkberlin
JimKnopf Geschrieben 31. Dezember 2018 Autor Geschrieben 31. Dezember 2018 Moin Hans und fmkberlin, der Andfang ist gemacht, die Sackpfeife wird was. wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Axel
h.w.stein-info Geschrieben 31. Dezember 2018 Geschrieben 31. Dezember 2018 Hallo Axel Das sieht doch sehr gut aus - Melodie hab ich auch dafür schon ( bis max. 2 Min ) . Wenn Frank die Figur dann fertig hat - wird im neuen Jahr Dudelsack gespielt Bedanke mich bei Euch beiden sehr herzlich für die tolle Arbeit . Viele Grüße HnS
Empfohlene Beiträge