Jump to content

Schützenkapelle


JimKnopf

Empfohlene Beiträge

Moin Frank,

hier kommt Nachschub – die beiden letzten Instrumente, die Tuba und das Horn. Ich glaube dann haben wir eine schöne Kapelle auf die Beine gestellt, oder fehlt noch etwas. Hält der Tambourmajor den Stab richtig ? Muss er nicht die Spitze nach oben halten.

2.thumb.jpg.bdb821f6ca1c1abb8c05fe15b00bd86d.jpg

 

Hornist.thumb.jpg.eb9d94569641f4c77368cfb2f1b8f0fd.jpg

Gruß Axel

E-mail mit den Dateein kommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

die Kinder sind wieder mal mit dicken Bäuchen aus dem Haus!

Jetzt konnte ich an den Rechner. Das Horn ist angekommen und schon Importiert!

Nach Dem, was ich herausbekommen habe, heisst Tamburstab Spitze nach Oben, Marschieren ohne Musik. Der Takt für die Musik wird mit der Kugel nach Oben gegeben. Sollte ich da Falsch liegen, lasse ich mich gerne belehren. Unser Stabführer kann übrigends Beides :)

Viele Grüße und einen schönen Rest vom Fest

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

nur das Horn ? Ist die Tuba nicht angekommen ? Dann sende ich sie dir noch einmal. Zum Tambourmajorstab, ich bin einfach nach der Vorlage gegangen. Über die Kommandos die mit im gegeben werden hätte ich vorher vielleicht googeln sollen. Was im letzten Video zu sehen war sehr gut.

Gruß Axel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel, hallo Frank,

eine wirklich tolle Leistung habt ihr beide da abgeliefert(y)! ..... Ich kann nur hoffen Andreas (astt) hat in seiner Brauerei Vorsorge getroffen und der Gastwirt " zum Schatz ", die Zeitung pseudomäßig in der Hand haltend, ist nicht wieder auf seiner Eckbank eingeschlafen:/.  ... Dann kann ja dem nächsten Schützenfest nichts mehr im Wege stehen.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2018 um 23:36 schrieb fmkberlin:

Ich kann aber keine gehenden Frauen, mit Rock, darstellen.

Offensichtlich nicht laufend, aber das sollten ja auch die Feinde, dafür waren die Dinger gemacht.

Hätte da eine ähnliche nicht ganz ernst zu meinende Idee - bei denen wäre Aufstellung und Geschwindigkeit pro Person absolut egal.

Bild

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl und schlagerfuzzi,

Danke für Eure Blumen! Wie immer, ebenso Danke für die Klicks!

@h.w.stein-info Hans, wenn Axel einen Dudelsack baut, würde ich eventeuell Einen laufenden Dudelsackspieler dazu bauen. Auf keinen Fall eine ganze Truppe. Wenn ich mit den Variationen für die Schützen durch bin, ist eh erstmal Schluss mit Menschen.

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

Das wär sehr lieb und wär auch dankbar . 

Hallo Axel 

Habe eine BITTE an dich , könntest Du mir einen Dudelsack ( Bagpipes ) für mich bauen - ich wär dankbar für die Mühe .

Frank würde dann mit einer passenden Person fertigen , sowie er vorher geschrieben hat .

 

Bedanke mich im Voraus bei Euch beiden sehr herzlich .

Viele Grüße

H:xnS 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

erstmal Danke für die Klicks :)

@shpaul13 Es wird, bei den nun schon 4 Variationen, eine mit einer Tauschtextur geben. Damit kann dann jeder seine eigenen Kapellen kreieren.
Hier ging es um Schützenkapellen. Dabei werden unsere Variationen bleiben.

Wenn ich mit den 4 Variationen fertig bin, werde ich 176 Einzelmodelle bearbeitet haben!

Viele Grüße

fmkberlin

@shpaul13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...