kdlamann Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Hallo! Hier ist eine Villa aus der Gründerzeit. Die Gründerzeit liegt zwischen Biedermeier und Jugendstil, ca. 1870 bis 1890. Zu dieser Zeit setzte die breite Industrialisierung ein. Sie endete mit einem heftigen Börsenkrach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdlamann Geschrieben 31. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 Der Jugendstil oder Art nouveau liegt zeitlich an der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert. Die teilweise extrem bunt bemalten Gebäude sich sicher nicht jedermanns Sache, aber auch auf der Modelleisenbahn sollte man "Touristen" die Möglichkeit geben, ausgiebig zu fotografieren . Das Haus kann an der Stirnseite einer Häuserflucht stehen. Nachts kann man deutlich die Arbeitsräume des Cafés anhand der ungemütlichen Beleuchtung sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 hallo @kdlamann, das sieht richtig super aus gefällt mir + ... gruß schlagerfuzzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdlamann Geschrieben 8. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Mal ein "echtes Modellhäuschen" nach einem Vorbild von 1979. Die Bausätze der Vollmer Fachwerkhäuschen konnte man prima mischen und dadurch neue Häuschen zusammenbasteln. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 hallo @kdlamann, boahhh, das sieht ja geil aus ... top + gefällt mir + ... gruß schlagerfuzzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Hallo kdlamann, erstklassige Arbeit! Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdlamann Geschrieben 8. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 DANKE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Wenn Dir beim Thema Villen die Modelle ausgehen, komm mal rüber nach Wiesbaden und fahre mit Kamera durch die Parkstraße. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdlamann Geschrieben 9. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 vor 20 Stunden schrieb Andy: Wenn Dir beim Thema Villen die Modelle ausgehen, komm mal rüber nach Wiesbaden und fahre mit Kamera durch die Parkstraße. Gruß Andy Hallo Andy, Die Straße kenne ich - sehr viele Motive! Demnächst geht es wieder auf "Texturjagd" - dazu braucht es helles, aber leicht bedecktes Wetter. Nichts ist tötlicher für eine Textur, als harte Schatten! Gruß kdlamann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobo1948 Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 hallo kdlamann, . Deine Häuser gefallen mir ausgesprochen gut. Sie bereichern jedes Städtchen. lobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdlamann Geschrieben 22. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Hallo! Stufengiebel waren in der Renaissance sehr beliebt, man findet sie in vielen Altstädten. Das Modell hat eine ein- und ausfahrbare Markise. Es wurde mit 3ds Max 2018 erstellt. Viele Grüße kdlamann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Hallo kdlamann, das wird den Hans freuen, dass das noch jemand mit 3ds max arbeitet! Ich muß außerdem sagen, dass ich auf Dich eigentlich erst aufmerksam geworden bin, als Du diesen Thread erstellt hast. Erst vor kurzem ist mir dann bewußt geworden, wie viele Deiner älteren Modelle ich schon auf der Anlage stehen habe. Herzlichen Dank dafür! Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdlamann Geschrieben 22. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Hall Andy, danke für die Rückmeldung! 3ds max ist sehr teuer, daher kommt es hier nicht so oft vor. Aber da ich trotz Ruhestand noch weiterhin im Ausbildungsbereich tätig bin, kann ich eine Lizens frei nutzen. Auf der Seite https://de.wikipedia.org/wiki/3ds_Max siehst Du, wo es überall angewendet wurde (und warum es so teuer ist). Es ist natürlich auch wesentlich komfortabeler, als das (sehr leistungsfähige) blender. Gruß kdlamann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdlamann Geschrieben 26. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Hallo! Ich habe ein Stadtmauer-Set "gebaut" mit überdachtem Wehrgang. Es besteht aus einem langen, einem halblangen und einem viertellangen Mauerteil. Zusätzlich ein Mauerteil mit Treppe, einem kleinen Eckturm und zwei Stadttor-Türme. Alle Teile verfügen über Kontaktpunkte. Der kleine Eckturm hat vier Kontaktpunkte. Viele Grüße kdlamann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdlamann Geschrieben 26. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Hallo, jetzt sind auch die abgebrochenen Endstücke fertig. Viele Grüße kdlamann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 26. Februar 2019 Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 hallo @kdlamann, oha jetzt wird's intressant +gefällt mir + extra gefällt mir …. gruß schlagerfuzzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdlamann Geschrieben 27. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Hallo, für die Stadtmauer habe ich jetzt noch ein Stadttor mit Animation erstellt. Eine Tür sitzt noch nicht ganz richtig, aber jetzt gibt's erst mal was zu essen. Gruß kdlamann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdlamann Geschrieben 7. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2019 Hallo! Angeregt durch FeuerFighters Western-Modelle habe ich mal mit dem tiefen Süden angefangen - zeitlich in der Epoche der Western-Bauten. Wer bei dem Modell an Atlanta und "Vom Winde verweht" denkt liegt schon ganz richtig, eine der Quellen für die Vorbilder. Es fehlt noch eine kerzenartige Beleuchtung und ein paar Gimmiks. Die obligaten Säulen gab es rund, viereckig und auch achteckig wie in diesem Modell. Jetzt fehlen noch die Modelle unserer Super-Lok-Modellbauern (hochachtung, die machen tolle Arbeit!) und eine ganz neue Modellbahnwelt eröffnet sich. Viele Grüße kdlamann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdlamann Geschrieben 8. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) Hallo! An den Säulen habe ich noch gearbeitet und einige Räume beleuchtet. Jetzt überlege ich, ob ich noch ein weiteres Herrenhaus aus den Südstaaten bauen soll, dann evtl etwas aufwendiger. Das jetzige Modell kommt mit 2 LOD-Stufen aus. Wie weitere Modell aussehen könnte, kann man mit dem Suchebegriff "Südsaaten Herrenhäuser" googeln. Aber ein paar Häuser aus der neuen Frankfurter Altstadt stehen auch noch an, habe das gute Wetter ausgenutzt für ein paar Texturfotos. Ich kann FeuerFighter gut vestehen, wenn er immer mal was anderes machen will! Bis bald kdlamann Bearbeitet 8. März 2019 von kdlamann Schreibfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdlamann Geschrieben 8. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) Hallo, Planungen für die Alstadt: Gruß kdlamann Bearbeitet 8. März 2019 von kdlamann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 Hallo kdlamann, .. super! ...Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 vor 3 Minuten schrieb brk.schatz: Hallo kdlamann, .. super! ...Gruß Karl dein Beitrag rutschte dazwischen... fürwahr ein gelungenes Modell. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 Hallo kdlamann , ein sehr schönes Modell. Super gemacht. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdlamann Geschrieben 9. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2019 Hallo, vielen Dank für die Kommentare und Likes! Viele Grüße kdlamann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fex Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Hallo kdlamann, sehr schöne Modelle die du für uns in den Katalog stellst . Bei deinem letzten Projekt "Südstaatenvilla" hat sich ein Fehler in der _LoD1 Stufe eingeschlichen. Siehe Bild Schönes Wochenende wünscht fex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge