FeuerFighter Geschrieben 25. März 2019 Autor Geschrieben 25. März 2019 Hallo Freunde, Danke für die Klicks, mein nächstes Projekt besteht aus 7 Modellen. Das erste fange ich gerade an zu bauen. Vielleicht erkennt Ihr ja was es mal werden soll. Gruß FeuerFighter
streit_ross Geschrieben 25. März 2019 Geschrieben 25. März 2019 Hallo FeuerFighter, ohne den Militärlaster wäre es sehr schwer zu erraten gewesen. So aber sieht es danach aus, dass Du eine Kaserne bauen willst. Der Lkw wäre übrigens auch nicht schlecht für den Katalog. Gruß streit_ross
FeuerFighter Geschrieben 25. März 2019 Autor Geschrieben 25. März 2019 Hallo streit-ross, obwohl ich kein Freund vom Militär bin aber trotz allen bei den Gebirgsjägern der Bundeswehr gedient habe und der Wunsch hier schon öfter gefallen ist habe ich mich entschlossen eine Kaserne zu bauen. Das erste Modell wird die Kaserneneinfahrt. Hier mal das nächste Bild. Gruß FeuerFighter
brk.schatz Geschrieben 25. März 2019 Geschrieben 25. März 2019 Hallo FeuerFighter, trotz alledem: ein guter Anfang. ....Gruß Karl
FeuerFighter Geschrieben 25. März 2019 Autor Geschrieben 25. März 2019 (bearbeitet) Hallo Freunde, ein bisschen bin ich, bei dem schlechten Wetter bei uns, weiter gekommen. Jetzt fehlen noch die Schilder und die Beleuchtung sowie der Zaun mit Tor. Gruß FeuerFighter Bearbeitet 26. März 2019 von FeuerFighter Bilder getauscht
FeuerFighter Geschrieben 26. März 2019 Autor Geschrieben 26. März 2019 (bearbeitet) Hallo Freunde, Danke für die Klicks, die Kaserneneinfahrt ist bis auf ein paar Kleinigkeiten soweit fertig. aber schaut selber. den grünen Zaun links und rechts hat Brummi gebaut, ich denke er passt dazu und muss nicht noch mal Extra gebaut werden. Das Modell ist mit Beleuchtung und hat zwei LOD Stufen. die Tore und die Schranken sowie die Eingangstür sind einzeln animiert. Gruß FeuerFigther Bearbeitet 26. März 2019 von FeuerFighter Bild hinzugefügt
brk.schatz Geschrieben 26. März 2019 Geschrieben 26. März 2019 Mannomann Werner, du baust im Zeitraffertempo. ......sieht prima aus, super Gruß Karl
FeuerFighter Geschrieben 27. März 2019 Autor Geschrieben 27. März 2019 Hallo Freunde, Danke für die netten Worte und Klicks. Das zweite Modell für die Bundeswehr ist nun auch fertig. Es ist die Fahrzeughalle mit Beleuchtung und animierten Toren. Als nächstes folgen die Kasernenunterkünfte, das Hauptgebäude und ein Schießstand. Alle Modelle sind den Modellen aus dem Faller Katalog nachempfunden. Der LKW besteht teilweise aus einem Fremdmodell und meiner Modifikation, ich könnte Ihn aber komplett nachbauen wenn die Gebäude fertig sind. Gruß FeuerFighter
SualokinK Geschrieben 27. März 2019 Geschrieben 27. März 2019 Hallo FeuerFighter, auch wenn ich nicht mehr so viel mit "sie tragen seltsame Gewänder und irren planlos umher" zu machen habe, ist Deine Umsetzung der Materie schon sehr viel versprechend. Wenn Du damit fertig bist, fehlen "nur" noch die entsprechenden Fahrzeuge. Schöne Grüße SputniKK
FeuerFighter Geschrieben 28. März 2019 Autor Geschrieben 28. März 2019 Hallo Freunde, erst mal Danke für die Ihr wisst schon. vor 12 Stunden schrieb SputniKK: Wenn Du damit fertig bist, fehlen "nur" noch die entsprechenden Fahrzeuge. auch Dir erst mal Danke. Ich hoffe das sich vielleicht jemand findet der ein paar Fahrzeuge und Menschen baut. Das könnte ja mehrere machen wenn sie Lust haben. Auch ich werde wenn alles fertig ist da auch etwas zu bauen. Obwohl ich mich lange dagegen gesträubt habe etwas Militärisches zu bauen Denke ich heute das die Bundeswehr dazugehört, da so etwas auch in Miniatur Wunderland Hamburg und in Wiehe zu sehen ist. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 29. März 2019 Autor Geschrieben 29. März 2019 Hallo Freunde, die Mannschaftsunterkünfte sind nun auch fertig. Das Modell besteht aus den Varianten 1/221 - 2/221 und der 5/221 in der 5/221 in Mittentenwald habe ich gedient, die 5/221 ist bzw. war der Hochgebirgszug. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 29. März 2019 Autor Geschrieben 29. März 2019 Hallo Freunde, ich habe nun doch noch einen BW Zaun für das Kasernengelände gebaut. Der Zaun ist ein Spline und kann dadurch beliebig verlängert werden und dockt an einander an Gruß Feuerfighter
Reinhard Geschrieben 29. März 2019 Geschrieben 29. März 2019 Hallo @FeuerFighter, egal, ob man Militär mag oder nicht, was du daraus machst, ist einfach großartig! Und da es zu unserem Leben gehört, gehört es auch ins 3D-MBS. So toll umgesetzt kann sich das auch sehen lassen!! Gruß Reinhard
streit_ross Geschrieben 29. März 2019 Geschrieben 29. März 2019 Hallo @FeuerFighter, schön, dass Dir beim Bauen das "Nebenprodukt" Zaun eingefallen ist. Den kann man auch prima woanders nutzen. Ich sehe auf Deinen Bilder, dass da ja auch noch Platz für eine Sportanlage wäre, meinetwegen ein kleines Fußballfeld mit einer Laufbahn drumherum. Kann ja nur für mich selber und die neuen Bundesländer sprechen. Sport wurde bei der NVA groß geschrieben, ebend wegen der militärischen Ertüchtigung. In Stahnsdorf bei Potsdam hatten wir sogar ein 25 m Schwimmbecken. Gruß streit_ross
FeuerFighter Geschrieben 29. März 2019 Autor Geschrieben 29. März 2019 Hallo streitross und alle anderen, Danke für die netten Worte und Klicks. vor 3 Stunden schrieb streit_ross: Ich sehe auf Deinen Bilder, dass da ja auch noch Platz für eine Sportanlage wäre, meinetwegen ein kleines Fußballfeld mit einer Laufbahn drumherum. Wenn ich die Gebäude fertig habe wäre das auch möglich. vor 3 Stunden schrieb streit_ross: Sport wurde bei der NVA groß geschrieben, bei der Bundeswehr auch und besonders bei den Gebirgsjägern im Hochgebirgszug, da mußt Du fit sein wenn Du in der Wand hängst. Gruß FeuerFighter
Henry Geschrieben 29. März 2019 Geschrieben 29. März 2019 (bearbeitet) Hallo, falls "verhältnismäßig echte" Maße für Fußballfeld und Rundlaufbahn benötigt werden, bitte per PM bei mir melden, meint Henry Bearbeitet 29. März 2019 von Henry
FeuerFighter Geschrieben 30. März 2019 Autor Geschrieben 30. März 2019 Hallo Freunde, das nächste Haus ist in Arbeit. Es wird das Versorgungsgebäude in dem die Kantine, Kleider und Waffenkammer, Uffz Heim etc untergebracht sind. Das Rohgerüst ist fertig nun geht es an die Details. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 30. März 2019 Autor Geschrieben 30. März 2019 Hallo Freunde, das BW Versorgungsgebäude ist fertig. Als nächstes werde ich das Gebäude für den Schießstand bauen nach den Faller Modell. Da ich der Meinung bin das der Schießstand nicht in das Gebäude gehört werde ich auch einen Außenbereich dazu bauen. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 31. März 2019 Autor Geschrieben 31. März 2019 Hallo Freunde, inzwischen ist der Schießstand fertig geworden. Das vorläufig letzte Gebäude wird dann das BW Hauptgebäude welches ich für die BW Serie bauen werde. Danke an alle die immer so fleißig klicken. Gruß FeuerFighter
schlagerfuzzi1 Geschrieben 31. März 2019 Geschrieben 31. März 2019 hallo @FeuerFighter, bei dir müssen die Soldaten auf der hut sein, du schießt ja schneller als lucky luke … ist ja der reine Wahnsinn … wieder für dich ... großartig … gruß schlagerfuzzi
FeuerFighter Geschrieben 2. April 2019 Autor Geschrieben 2. April 2019 Hallo Freunde,, die ersten Bilder vom Bundeswehrhauptgebäude möcht ich euch schon mal vorstellen. Ein bisschen Arbeit ist noch daran zu tun. das gesamte Dach muss noch gestaltet werden sowie die kompletten Fenster und Türen und zuletzt die Beleuchtung. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 5. April 2019 Autor Geschrieben 5. April 2019 Hallo Freunde, die Kasernengebäude sind nun alle fertig und hoch geladen. Nach Freigabe durch Neo stehen sie dann zur Verfügung. Das Letzte Gebäude ist das BW Hauptgebäude. Im Laufe des Jahres werden dann noch Fahrzeuge und Soldaten dazukommen. Ich wäre nicht böse, wenn sich der ein oder andere Modellbauer daran beteiligt. Es gibt ja auch jede Menge Rollmaterial in Form von Zügen und Wagons die man bauen könnte. Die Kaserne soll erst mal als Grundstock für weitere Modelle dienen. Auch bei dem Western Set fehlt ja noch einiges wie zum Beispiel die Indianer für die Tipis. Ich bin dann erst mal für einige Zeit weg, werde aber das Forum weiter regelmäßig lesen und hoffe nach Ostern wieder Modelle bauen zu können. Gruß FeuerFighter
schlagerfuzzi1 Geschrieben 5. April 2019 Geschrieben 5. April 2019 hallo @FeuerFighter, dann wünsche ich dir schon 1x im voraus einen schönen Urlaub … gruß schlagerfuzzi
streit_ross Geschrieben 5. April 2019 Geschrieben 5. April 2019 Hallo @FeuerFighter, schade, dass es aus Platzgründen nicht mehr für eine kleine Sportanlage auf dem Kasernengelände gereicht hat. Ansonsten vorab beste Ostergrüße und gute Erholung. Gruß streit_ross
brk.schatz Geschrieben 5. April 2019 Geschrieben 5. April 2019 Hallo FeuerFighter, genieße die freien Tage mit deiner Familie zum abschalten, relaxen und einfach die Seele baumeln lassen. Auch von mir die besten Wünsche zu den kommenden Feiertagen. Gruß Karl
Empfohlene Beiträge