Jump to content

FeuerFighters Modellbau 2019


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo FeuerFighter,

Dein Modell " Osterode - Süd" ist prima!.... Die letzte Bildaufnahme zeigt uns allen, dass wir Modell-Erbauer auch mit solchen Phänomen zu tun haben... Sieht lustig aus, fürwahr. Eine Frage sei dennoch erlaubt: Wie hast du das mit der Bodenplatte in diesem Bereich hin bekommen?:).......

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb brk.schatz:

Hallo FeuerFighter,

Dein Modell " Osterode - Süd" ist prima!.... Die letzte Bildaufnahme zeigt uns allen, dass wir Modell-Erbauer auch mit solchen Phänomen zu tun haben... Sieht lustig aus, fürwahr. Eine Frage sei dennoch erlaubt: Wie hast du das mit der Bodenplatte in diesem Bereich hin bekommen?:).......

Gruß Karl

Hi Karl

Ich vermute mal das der gute Feuerfighter hier weder das gebaeude noch den boden vergemaust:D hat sondern den voellig intakten screenshot mittels gewollter mausklicks in einem bildbearbeitungsprogramm geshoped (....von Adobe photoshop) hat.

Cheers

Tom

Bearbeitet von metallix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

der Bahnhof ist nun fertig und hoch geladen nach Freigabe durch Neo steht er dann zur Verfügung.

vor 22 Stunden schrieb maxwei:

da wirst du wohl um eine Mausefalle nicht drumrumkommen

steht schon neben den PC.

vor 19 Stunden schrieb brk.schatz:

Eine Frage sei dennoch erlaubt: Wie hast du das mit der Bodenplatte in diesem Bereich hin bekommen

Alles eine Frage eines einfachen Grafik Programm da muss man nicht unbedingt Adobe haben das geht heute mit fast jeder Fotobearbeitung.

vor 19 Stunden schrieb metallix:

Ich vermute mal das der gute Feuerfighter hier weder das gebaeude noch den boden vergemaust:D hat sondern den voellig intakten screenshot mittels gewollter mausklicks in einem bildbearbeitungsprogramm geshoped (....von Adobe photoshop) hat.

bis auf Adobe PhotoShop alles richtig. Obwohl ich auch Adobe PhotoShop besitze.

vor 18 Stunden schrieb Andy:

Das müssen wir sowieso einrahmen, so oft zeigt er seinen Humor ja nicht.

Das liegt daran das ich in der Vergangenheit zu oft von angeblich so guten Freunden hier im Forum enttäuscht wurde. Aber keine Angst die, die mich nicht enttäuscht haben überwiegen bei weiten und für die werde ich immer da sein wenn sie mich brauchen.

Gruß

FeuerFighter

1454380530_BahnhofOsterodeSd(1).thumb.jpg.2f965ad94bf5323f7cba286544d822a5.jpg1475923245_BahnhofOsterodeSd(2).thumb.jpg.9ca63e33d28d91245a7fe7e1c619a799.jpg1477788317_BahnhofOsterodeSd(4).thumb.jpg.b7bd0b104f5aef325576f87bdec29c2f.jpg1208047848_BahnhofOsterodeSd(3).thumb.jpg.743aa0cced78eefef6c6a0f66a753dd5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @FeuerFighter,

wieder ein super tolles Modell von dir!

Hat der Bahnhof eine Tauschtextur?

Ansonsten würde die Diskussion greifen, wegen der ich auch das "Fachwerkhaus Peter" geändert habe (das hatte Antenne und sogar Sat-Schüssel, beides würde nicht in die frühen Eisenbahn-Epochen passen, deshalb habe ich sie animiert, damit man sie verbergen kann)

Das Ford-Werbeschild wie das DB-Logo sind dir wie immer meisterlich gelungen, aber auch die würden in frühere Eisenbahn-Epochen nicht passen. Deshalb frage ich, ob man die per Tauschtextur "ausblenden" kann.

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freuinde

vielen Dank für die Klicks und netten Kommentare. Es hat mich sehr gefreut.

vor 10 Stunden schrieb Reinhard:

Hat der Bahnhof eine Tauschtextur?

 

vor 10 Stunden schrieb Reinhard:

Das Ford-Werbeschild wie das DB-Logo sind dir wie immer meisterlich gelungen, aber auch die würden in frühere Eisenbahn-Epochen nicht passen. Deshalb frage ich, ob man die per Tauschtextur "ausblenden" kann.

Leider habe ich das bei diesem Modell nicht vorgesehen.

Gruß

FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl

es ist mein Heimatbahnhof und ich habe schöne Erinnerungen daran. In der Bahnhofsgaststätte habe ich mein erstes Bier getrunken. Mein Kumpel und ich hatten damals gerade noch 20 Pfennig in der Tasche und haben sie in den dortigen Spielautomaten gesteckt in der Hoffnung auf ein Gewinn. Was soll ich sagen, das Glück ist mit den dummen und der Automat spuckte 3 Mark aus. Das Bier kostete damals noch 50 Pfennig und so konnte wir uns jeder auch noch ein zweites Bier Leisten und 1 Mark sparen. Seitdem habe ich allerdings nie wieder an einem Automaten gespielt. Warum auch immer.

Zu dem Bahnhof ist noch zu sagen dass es der alte Hildesheimer Bahnhof ist. Er wurde dort abgebaut und in damaligen Lauterberg wieder aufgebaut so erzählten es die alten Lauterberger.

Mal sehen wie ich Lust habe und eventuell weitere alte Bahnhöfe aus dem Kreis Osterode oder dem Harz bauen werde.

Gruß

FeuerFighter

8964926.thumb.jpg.34df92583a2c238512119d2b2379416a.jpg

Der Bahnhof sieht heute noch so aus allerdings gibt es keine Bahnabfertigung mehr (Siehe Bild). Er beherbergt ein Fitnessstudio, Imbiss und Büroräume. Im ehemaligen Lokschuppen ist auch ein Geschäft untergebracht. In der oberen Etage hatte der Bahnhofsvorsteher seine Wohnung. Vor ein paar Jahren wurde die Strecke stillgelegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

das man hingeht und "Nebenstrecken" still-legt und alles was diese Stilllegung nach sich zieht hat einen finanziellen Hintergrund. Das man solche Gebäude weiterhin unter - bzw. erhalten kann, weinetwegen auch mit dem modernen Kram : Fitnessstudio, Imbiss usw. ist dann vorm Zerfall, das wirklich bessere Übel... Das Modell, das du dem Rest der MBS Gemeinde zur Verfügung stellen magst, wird dann wenn auch nur virtuell zu seiner ursprünglichen Bestimmung wiedererlangen.

Gruß Karl 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

vielen Dank für die Klicks. Die mittelalterlichen Häuser und der Osteroder Südbahnhof stehen jetzt zur Verfügung.

Der Rohbau vom Bad Lauterberger Bahnhof ist fertig und nun beginnt die eigentliche Arbeit. Gestern habe ich auf meinen Spaziergang noch schnell die Maße vom Bahnhof genommen da ich im Internet nichts gefunden habe. Ist schon praktisch wenn man das Original vor Ort hat.

Gruß

FeuerFighter

Bild_001_________2019_11.18_______11h54m38s.thumb.jpg.1882b5e463f910b81c771629dc3b2248.jpgBild_002_________2019_11.18_______11h55m03s.thumb.jpg.a6169adb03169c52f73c2da9c098b915.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

die erste Textur ist erstellt. Es ist doch eine Fummelarbeit die Texturen komplett selber zu zeichen aber mit CorelDraw geht es dann doch ganz gut. Alternativ würde sich auch Inkscape anbieten bei beiden Programmen kann man Hilfslinien einfügen. Siehe Bild 2 und in Bild 1 das Ergebnis.

Gruß

FeuerFighter

Bild_001_________2019_11.18_______17h47m33s.thumb.jpg.011a5b02b348faa2acf83bd337b4b2fc.jpgBild_002_________2019_11.18_______18h00m43s.thumb.jpg.b69342e38d8aceed7162fa51d921a46e.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...