Wüstenfuchs Geschrieben 28. März 2020 Geschrieben 28. März 2020 vor 44 Minuten schrieb FeuerFighter: Sie entsprechen sicherlich keinem Original Vogel deshalb weiß ich auch nicht ob ich sie hoch laden soll. Die könnten durchaus als Finken oder so durchgehen. HG Wüstenfuchs
brk.schatz Geschrieben 28. März 2020 Geschrieben 28. März 2020 Hallo Feuerfighter, soll ich dir die Entscheidung dazu abnehmen? Schicke sie Neo!!!!... Gruß Karl
Toni Geschrieben 28. März 2020 Geschrieben 28. März 2020 Hallo alle zusammen bei den von FF gezeigten Vögeln handelt es sich augenscheinlich um Bachstelzen (Farbe schwarz-weiß). Da ich einen kleinen Teich besitze, konnte ich hier diese Vogelart mehrfach beobachten. Übrigens tolle Modelle, die meiner Meinung nach unbedingt in den Katalog gehören. Viele Grüße Toni
Toni Geschrieben 28. März 2020 Geschrieben 28. März 2020 (bearbeitet) Hallo alle noch einmal zusammen, hier ein Foto von der Bachstelze: Viele Grüße Toni Bearbeitet 28. März 2020 von Toni
BahnLand Geschrieben 28. März 2020 Geschrieben 28. März 2020 Hallo @FeuerFighter, ich glaube, dass das hier keine Rolle spielt, ob die Vögel "vorbildgetreu" sind. Aber "vorbildnah" sind sie allemal. Und mir gefallen sie auf jeden Fall (offenbar nicht nur mir). Also rein in den Katalog! Viele Grüße BahnLand
metallix Geschrieben 28. März 2020 Geschrieben 28. März 2020 (bearbeitet) Hi FeurFighter Stellst du das haus und die mauer sowie die waeschleinen jeweils seperat ein oda hat das haus die zubehoer-teile als option? Es waere schade die einsatzmoeglichkeiten des hauses einzuschraenken wenn es das ganze nur immer komplett gibt. Fuer die beschaffung von Toilettenpapier boete sich ja an eine entsprechende textur zu erschaffen und diese dann mittels grafikprogramm in entsprechender menge auszudrucken. Anschliessend in entsprechende streifen schneiden, zusammen kleben und auf alter papprolle aufwickeln. (Ganz aehnlich wie man frueher geld per fax verschicken konnte) Cheers Tom Bearbeitet 28. März 2020 von metallix
FeuerFighter Geschrieben 29. März 2020 Autor Geschrieben 29. März 2020 (bearbeitet) Hallo alle zusammen, Danke für die gefällt mir Klicks und die netten Kommentare. @Bahnland, na dann werde ich sie hoch laden. @metallix, die Mauer, Vögel und Wäscheleine können ausgeblendet werden. Gruß FeuerFighter Bearbeitet 29. März 2020 von FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 29. März 2020 Autor Geschrieben 29. März 2020 Hallo alle zusammen, da Euch die Vögelchen so gefallen ist noch eins dazugekommen mit offenen Schnabel. Die Modelle haben in der LOD Stufe 0 / 1564 Polys und in der LOD Stufe 1 / 782 Polys. Ich hoffe dass es so einigermaßen in Ordnung ist und man dann auch mehrere Vögel auf die Platte stellen kann. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 29. März 2020 Autor Geschrieben 29. März 2020 Hallo alle zusammen, Danke für die gefällt mir Klicks und die netten Kommentare. Das nächste Projekt in der Vorschau. Ich werde es morgen komplett vorstellen. Gruß FeuerFighter
EASY Geschrieben 29. März 2020 Geschrieben 29. März 2020 Hallo FeuerFighter, ... erinnert mich etwas an die Horrorfilme von früher, wenn es da nachts innen so geleuchtet hat, kam meist nicht Gutes heraus... Gruß EASY
maxwei Geschrieben 29. März 2020 Geschrieben 29. März 2020 Ja und wenn man dann den oberen Fred weiter liest kommt man unweigerlich auf Hitchcocks.."Die Vögel" lg max
FeuerFighter Geschrieben 29. März 2020 Autor Geschrieben 29. März 2020 Hallo EASY , vor einer Stunde schrieb EASY: .. erinnert mich etwas an die Horrorfilme von früher, wenn es da nachts innen so geleuchtet hat, kam meist nicht Gutes heraus... ich denke da kommt etwas raus was Dir gefallen wird wenn es draußen ist. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 30. März 2020 Autor Geschrieben 30. März 2020 Hallo alle zusammen, heute gibt es wie versprochen die Auflösung. Nun sind sie draußen die beiden hübschen Damen. Damit nicht alles so Trist in dieser Zeit ist, gibt es von dem Modell noch eine farbenfreudige Variante siehe letztes Bild. Gruß FeuerFighter
SualokinK Geschrieben 30. März 2020 Geschrieben 30. März 2020 Hallo FeuerFighter, sehr schöne Modelle hast Du in der letzten Zeit hier vrogestellt. Dafür muss ich meine Anlage, die ich z.Z. baue immer wirder vergrößern . Sei weiter so fleißig . Bleibt gesund SputniKK
FeuerFighter Geschrieben 31. März 2020 Autor Geschrieben 31. März 2020 Hallo alle zusammen, Danke für die gefällt mir Klicks und die netten Kommentare. vor 20 Stunden schrieb SputniKK: Sei weiter so fleißig bin ich und ich habe auch schon wieder etwas neues. Eine Mauer für ein Villengebäude oder auch für andere Gebäude. Die Tore und die Tür sind animiert und können einzeln geöffnet werden außerdem gibt es eine Beleuchtung zum an und ausschalten. Das Modell besteht aus 4 Elementen die aneinander andocken. Gruß FeuerFighter
BahnLand Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 Hallo @FeuerFighter, und ich dachte beim Betrachten des ersten Bildes (die anderen hatte ich noch nicht in den Bildschirm gescrollt), es handele sich um eine Friedhofsmauer (vielleicht hat mich da der Corona-Thread in diese Richtung etwas "inspiriert"). Die Neonröhren an den Türpfosten sind ja interessant. So kann man den Eingang auch bei stockdunkler Nacht noch finden . Solche "Einzäunungen" (allerdings ohne diese Außenbeleuchtung) gibt es bei uns in der Gegend auch einige, damit man nicht von außen in die großen Gärten hinein sehen kann. Direkt bei uns in der Reihenhaussiedlung gibt es dagegen gar keine Zäune oder Mauern zwischen den Nachbargrundstücken, was insbesondere Nachbar's Katzen sehr zu schätzen wissen (obwohl für diese auch ein höherer Zaun kein Hindernuis wäre). Viele Grüße BahnLand
SualokinK Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 Hallo FeuerFighter, da ist Dir mal wieder (und ich kann es Dir nicht oft genug schreiben) ein tolles Modell gelungen (ganz viele) . Nur ein kleiner Tipp: Als Kontaktpunkt kannst Du einfach auch jedes "Null-Objekt" benutzen, besonders der Würfel bietet sich hier an. Bleibt gesund SputniKK
FeuerFighter Geschrieben 31. März 2020 Autor Geschrieben 31. März 2020 Hallo alle zusammen, Danke für die vielen gefällt mir Klicks und die netten Kommentare. eine Mauer habe ich noch für Euch sie ist als Spline gebaut und besteht aus 5 Elementen. Gruß FeuerFighter
maxwei Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 Hallo Werner, sind mittlerweile ja sehr gruselige Bauten, alles für einen Horrorfilm perfekt verwendbar. Obiges erinnert mich an die Umzäunung eines Friedhofes in Michael Jackson's "Thriller". lg max
FeuerFighter Geschrieben 1. April 2020 Autor Geschrieben 1. April 2020 Hallo alle zusammen, ich habe mal ein Tunnelportal in zwei Ausführungen passend zu den Innentunnelwänden von Bahnland gebaut. Gruß FeuerFighter weiterhin alles Gute und Gesundheit
SualokinK Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 Hallo @FeuerFighter, wieder ein sehr schönen Modell , aber ... ... läßt sich das jeweilge Seitenteil evtl. ausblenden . Bleibt gesund SputniKK
BahnLand Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 Hallo @FeuerFighter, Danke für die passenden Tunnelportale. Dann brauche ich mich mit "meinem" Portal für die 1-spurige Tunnelröhre nicht so beeilen. Viele Grüße BahnLand
FeuerFighter Geschrieben 1. April 2020 Autor Geschrieben 1. April 2020 Hallo Ihr beiden, vor 1 Stunde schrieb SputniKK: läßt sich das jeweilge Seitenteil evtl. ausblenden Nein, kann ich aber machen. Eigentlich habe ich die beiden Portale auch gespiegelt siehe Bild aber leider ist die Textur durch die Spiegelung zu dunkel. Wenn jemand weiß wie bei gespiegelten Modelle die Textur gleich bleibt wäre ich über eine Info dankbar. vor einer Stunde schrieb BahnLand: Danke für die passenden Tunnelportale. Gern geschehen. Gruß FeuerFighter weiterhin alles Gute und Gesundheit
FeuerFighter Geschrieben 1. April 2020 Autor Geschrieben 1. April 2020 Hallo alle zusammen, Seitenmauer kann ausgeblendet werden. Gruß FeuerFighter weiterhin alles Gute und Gesundheit
FeuerFighter Geschrieben 1. April 2020 Autor Geschrieben 1. April 2020 Hallo alle zusammen, und das wird mein nächstes Modell welches ich baue. Gruß FeuerFighter weiterhin alles Gute und Gesundheit
Empfohlene Beiträge