Jump to content

Wir suchen einen *Modell-Kreator*


Apenzeller

Empfohlene Beiträge

Nur ganz kurz und oberflaechlich habe ich mich an diesem Sonntag mit anderem Laptop eingeloggt.

Wie ich bereits sagte:
Lasst bitte Zeit vergehen, hier herrscht keine Regatta.
Kommende Woche habe ich hoffentlich Zeit, mir das Ganze anzuschauen.
Euer Enthusiasmus ist schbizze - aber bitte generiert nun daraus keine Weltveraenderung.

Vielen, vielen Dank fuer all die Antworten und konkreten Vorschlaege.
Darauf war und bin ich nicht vorbereitet.
Aber ich werde mich diesbezueglich wieder melden.
( Wir haben halt nicht nur DIESE Sache zu loesen - es gibt noch viele weitere Baustellen )

Nochmals ganz explizit:
Danke fuer alle bisherigen Antworten.

Matthias Zeller

Bearbeitet von Apenzeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2021 um 06:39 schrieb maxwei:

....kann ausprobiert werden...
for.thumb.jpg.870a50421801102a78243980ec023b64.jpg

47F0C901-C2A9-4296-B697-CD9822F85B90

lg max

Nicht an dich adressiert Max, aber allgemein...

Alles schön und nett.... aber was sollen wir damit machen?
Auf virtuelle Weise virtuelle Schienen reinigen ?

Meine virtuellen Schienen sehen virtuel dreckig besser aus. Und wenn ich sie putzen will, putze ich meine Brille.....

Mit anderen Worten... was nützt dieses Modell?

Sponsoring von Pola, Vollmer oder sonst jemand mit alten Katalogmodellen die nicht mehr im Handel angeboten werden... das wäre schön.

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb streit_ross:

gut, dass Du Dir die nun etwas später die gleiche Frage stellst,

vor einer Stunde schrieb maxwei:

bitte lies den ganzen Thread von Anfang an;)

Das liegt daran, dass ich mir jetzt die Mühe gemacht habe, den gesamten Beitrag zu lesen. Aber schon am Anfang hatte ich darum gebeten, Bilder des Models zu posten, die ich eigentlich schon gesehen hatte. Schließlich war auch schon der Name des Unternehmens genannt worden.
Ich habe beim Posten der ersten Nachricht auf der Seite nachgesehen und gesehen, worum es geht. Da hatte ich schon die Schlussfolgerung gezogen....

Verstehe mich nicht falsch...

Aber erst jetzt habe ich meine Meinung dazu geäußert...

 

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Goetz:

Apenzeller wollte (für sich privat) gerne wissen, ob hier jemand solch ein Modell bauen kann.
Und Max hat es gereizt ihm zu zeigen: Ja, das hab' ich drauf!

Goetz, Aber das hier denn ? Oder verstehe ich es falsch ?

"und diese moechten WIR gerne als Modelle ins 3D-Modellbahnstudio integrieren." (erste thread)

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb hubert.visschedijk:

Oder verstehe ich es falsch?

Ach, da hat Apenzeller nur ein wenig auf "ich bin eine ganze Firma" gemacht, damit seine Anfrage mehr Gewicht hat. Ist doch menschlich. Im weiteren Verlauf hat er aufgeklärt, dass er selbst gerne das MBS benutzt und sich freuen würde, das Produkt als Objekt auf seiner virtuellen Modellbahn zu sehen. Außerdem sieht man seinen Postings an, dass er mit Foren nicht vertraut ist. Er kennt die typische Gesprächskultur (noch) nicht.

Nimm es nicht so wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Goetz:

Ach, da hat Apenzeller nur ein wenig auf "ich bin eine ganze Firma" gemacht, damit seine Anfrage mehr Gewicht hat. Ist doch menschlich. Im weiteren Verlauf hat er aufgeklärt, dass er selbst gerne das MBS benutzt und sich freuen würde, das Produkt als Objekt auf seiner virtuellen Modellbahn zu sehen. Außerdem sieht man seinen Postings an, dass er mit Foren nicht vertraut ist. Er kennt die typische Gesprächskultur (noch) nicht.

Nimm es nicht so wichtig.

Verstanden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun sucht nicht gleich hinter jedem Thema den Sinn des Lebens. Apenzeller hatte ein Problem beim Konvertieren eines seiner Modelle, ihm wurde geholfen und gut ist. Ist ja nun nicht gerade so als hätte hier jedes Thema im Forum einen Mehrwert für die Allgemeinheit.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

ich kann's mir einfach nicht verkneifen, aber jetzt, nach 2 Monaten, das Modell schon längst wieder aus der Datenbank entfernt, keinerlei Antwort von Appenzeller, habe ich das Gefühl, das ich wohl doch nicht so ganz unrecht hatte zu Beginn (übrigens war Appenzeller's letzter Besuch am 1. August),....das musste ich jetzt loswerden;).

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...