Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem ich diesen Faden ja aufgenommen hatte will ich hier mal Bilder vom aktuellen Baufortschritt zeigen:

Im kleinen ZOB ist schon einiges los.

Am Bahnsteig findet gerade eine Stellprobe statt. Die gelben Zweiteiler sollen die aktuellen LINT im BWegt-Design darstellen - passen nicht mal schlecht!

Auf dem Stumpfgleis sieht man heute sogar den aktuell getesteten iLINT mit Brennstoffzelle, da es sich nur um einen Test handelt und die Infrastruktur noch nicht vorhanden ist, muss er noch vom bereitstehenden Tankwagen mit Wasserstoff versorgt werden. 

 

ZOB.jpg

Bahnsteig.jpg

iLINT.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem Wochenende ist es an der Zeit für ein kleines Update:

Die Ausgestaltung ist schon recht weit fortgeschritten, die EV funktioniert, es sind nicht weniger als 7 Zugfahrten auf der Anlage unterwegs!

Ich baue in N, da wäre die Anlage mit ca. 2m x 0,8m auch für den platzbeschränkten Modellbahner gut geeignet.

Oder als Schaufenster/Messeanlage mit ordentlich Betrieb.

Der RS1 der BOB Bodensee-Oberschwaben-Bahn im BW entspricht sogar der Wirklichkeit, da die HzL auch dort für den Betrieb zuständig ist. Die Idee stammt von einer Luftaufnahme des BWs, als gerade so einer da war.

08_16_Stand.jpg

Bahnhof.jpg

Bahnhof_Nord.jpg

Vogel.jpg

Bearbeitet von dominik.h
Geschrieben

Schöne Anlage. Aber Bitte stell auch ein paar Menschen auf den Bahnhof. Es gibt da herinnen leider soviele Anlagen wo absolut keine Menschen auf den Bahnhöfen rumstehen und des is extrem schade weils dann oft an Leben auf den Anlagen fehlt

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Modellbahnspass:

Hallo zusammen

Ein schönes Beispiel, wie man aus einer Heimat-Station oder einem Urlaubsort ein schönes Modellbahnthema machen kann.

Gruß

Modellbahnspass

Der Dank geht eindeutig an dich! Du hast die Initialzündung mit deinem Anlagenvorschlag gegeben!

Danke nochmal dafür! :)

Geschrieben

Hallo Dominik,

gefällt mir sehr gut, die kleine Anlage. Da werde ich jedenfalls mal hinfahren und schauen, wie das Original aussieht.
War schon lange nicht mehr dort.

Grüße

Lothar

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Lothar,

ich war sogar noch nie dort!

Also am Bahnhof, mit dem Auto durchgefahren Richtung Sigmaringen bin ich schon oft.

Aber ich hab der besten Ehefrau von allen schon klargemacht, dass das nächste Mal ein Halt drin liegen muss! ;)

Von dir hab ich auch den Input mit dem iLINT. ;)

Viel Spaß auf d´r Alb!

Bearbeitet von dominik.h
Geschrieben

Hallo @dominik.h

Es wäre schön, wenn du von der fertigen Anlage auch noch einige Bilder hier einstellen würdest. Nicht jeder schaut gleich in der Community oder sucht mittels ID-Nr. nach neuen Anlagen. Der erste Eindruck dürfte m.E.  hier im Forum entstehen.

Gruß

Modellbahnspass

Geschrieben
On 8/22/2021 at 3:59 PM, dominik.h said:

Sodele, now she's done:

2348CBE7-80F1-403C-8E6D-D2A1EA44D564

Have fun with it!

(y)

And the first task is to get those road vehicles moving..! :D

Und die erste Aufgabe besteht darin, diese Straßenfahrzeuge in Bewegung zu bringen..! :D

Geschrieben

Just a start, and I cheated a little with the crossing barriers, but that's next on the list... :D

Nur ein Anfang, und ich habe beim Überqueren der Barrieren ein wenig geschummelt, aber das steht als nächstes auf der Liste... :D

 

Geschrieben
1 hour ago, streit_ross said:

Hello Dad3353,

The behavior of drivers at the barrier is life-threatening. But the railway is also the blame. The barriers close much too late.

With kind regards

arguing_ross

 

In truth, the barriers don't close at all..! I paused the video to set 'em off by hand, and quickly released the recording again. It's only by luck that the cars were not decapitated, and explains the abrupt ending before the certain train crash. Rest assured, the automation of the crossing is on the 'to do' list. after that, I'll maybe tackle the T-junction. :)

In Wahrheit schließen die Schranken überhaupt nicht..! Ich pausierte das Video, um sie von Hand auszulösen, und gab die Aufnahme schnell wieder frei. Nur durch Glück wurden die Waggons nicht enthauptet, und erklärt das abrupte Ende vor dem sicheren Zugunglück. Seien Sie versichert, die Automatisierung der Überfahrt steht auf der To-Do-Liste. danach werde ich vielleicht die T-Kreuzung in Angriff nehmen. :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...