Jump to content

Crass !?


Empfohlene Beiträge

Sehen wir es mal von der technischen Seite.
Wenn der 'Macher' nur das Loch gebuddelt hat, die Schienen gelegt hat, die Loks auf die Schienen gestellt hat und auf Fahrt geschaltet hat - und alle andere passiert automatisch über die 'physics engine'. Dann ziehe ich vor der Software meinen Hut! Allerdings gibt es sicher andere Möglichkeiten, dies darzustellen.
Und wenn die Engine dermaßen in die Details geht, dann kann man vermutlich nicht mehr viele wehende Fahnen dazu stellen.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

vor 4 Minuten schrieb Andy:

Und wenn die Engine dermaßen in die Details geht, dann kann man vermutlich nicht mehr viele wehende Fahnen dazu stellen.

Du musst vielleicht doch mal gelegentlich aktuelle Spiele wie GTA oder Red Dead Redemption ausprobieren (oder wenigstens anschauen), bevor du solche (falschen!) Urteile fällst. Es gibt da Clips, in denen es sehr friedlich zugeht und die dir trotzdem vor Augen führen, was machbar ist:

The beauty of Red Dead Redemption 2

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbahnfreunde

Hallo Walter und Andy

Ich bin mit vielen Personen zusammen , da merkt man aber , wie viele Menschen auf Gewalt und Zerstörung heraus sind .

Etwas schaffen oder reparieren sind sie nicht in der Lage .

Nehmen sich Hilfe , weil sie nicht können oder mehr Faulheit .

Die Menschheit lernt nichts mehr !

Oder es soll so sein , das man mit denen machen kann , was man will .

Alles im Alltag erlebe ich jeden Tag und beobachte die Personen ( beruflich ) .

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb h.w.stein-info:

Die Menschheit

ist sehr vielfältig und unterschiedlich. Und sie ist nicht schlechter geworden.
Wenn du den Eindruck hast, hat sich in Wahrheit deine Wahrnehmung verändert.

Entschuldige bitte, Hans. Aber so etwas kann ich nicht einfach stehen lassen.

Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist eine Spielerei, mehr auch nicht. Ich war als Kind riesiger Fan von Destruction Derby, bei dem es nur darum ging, Autos von Gegnern zu zerstören. Würde mich trotzdem als vernünftigen Menschen betrachten ;)

Spiele erlauben das Eintauchen in eigene Welten, in denen man selber die Gesetze definieren kann. Ich halte so ein Ausleben von Fantasien für gesund und wichtig.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Götz

Ok , Ich erlebe es halt jeden Tag . 

Die Reaktionen von einige Personen sind gehindert , hören oder reagieren nicht .

Hörer in den Ohren , Mobiltelefon auf Fahrrad oder E-Scooter ( Musik oder telefonieren ) .

Bei Ansprechen werden sie noch Frech oder schlagen Dich , obwohl es deine Aufgabe ist auf Sicherheit .

Aber das Thema schließe ich hier .

 

Allgenmein kommt es auf den Menschen an , wie er sich entwickelt .

Ja  Neo , ich hab auch auf der Spielkonsole dieses Spiel gespielt .

 

Für meine fehlerhafte Aussage vorher , entschuldige ich mich - Sorry !

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah BeamNG, sehr spannende Spielerei^^ Finde vor allem Autos gehen dort sehr anschaulich kaputt, was ja in vielen Rennspielen aufgrund der Lizenzgeber kaum bis garnicht mehr vorhanden ist.

Ein Schmierfink hat mir mal geflüstert Destruktion kann auch Kunst sein :P :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb Goetz:

Du musst vielleicht doch mal gelegentlich aktuelle Spiele wie GTA oder Red Dead Redemption ausprobieren (oder wenigstens anschauen), bevor du solche (falschen!) Urteile fällst. Es gibt da Clips, in denen es sehr friedlich zugeht und die dir trotzdem vor Augen führen, was machbar ist:

Ist doch voll am Thema vorbei. Was soll das? Hast Du nicht gelesen, was ich geschrieben habe? Ich habe über die 'Physics Engine' geschrieben. In Deinem Beispiel rollt doch noch nicht mal ein Stein den Berg runter.
Die Figuranimationen sind vielleicht noch detaillierter als z.B. in Skyrim, haben aber mit einer Physikengine nichts zu tun. Über die Grafikqualitäten habe ich mir genau das, was ich äquivalent zu dem was ich geschrieben habe mal von Neo eingefangen, als ich auf die Windbewegungen von Gras in Drakensang verwiesen habe. In einem Uraltspiel.
Da hat er geschrieben, dass sowas eben nur in einem sehr begrenzten Umfeld machbar ist.
Es bleibt damit die Frage offen, ob sich z.B. die Fahrgestelle und andere Kleinteile bei den Crashs nun gemäß einer Engine bewegen, oder weil sie der Macher des Videos angeschubst hat. Darum ging's ja.
Und ja, ich kenne GTA von meinem Bruder. Aber der versucht da auch Schrotten zu vermeiden, wenn er fährt. Vielleicht auch, weil er Unfälle aus der Realität kennt.

Gruß
  Andy

EDIT: und Vorsicht mit Reaktionen. Ich bin sehr schlecht gelaunt, weil ich das eingeplante Geld für V7 gerade mal ans Krankenhaus überweisen kann.

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

.....Die Menschheit....

......ist sehr vielfältig und unterschiedlich. Und sie ist nicht schlechter geworden.....

Meine Meinung: die Menscheit, sie ist aber auch nicht besser geworden, hat aus begangenen Fehlern immer noch nichts gelernt.

ich atme mal tief durch, bleibt alle gesund.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbahnfreunde

                                                                                  Thema Mensch ist hier abgeschlossen !

Die Simulation dieses Videos ist der Grund !

                                                              Ich habe einen Fehler gemacht und der ist hiermit beendet .

Gerne könnt Ihr hier über die Techniken schreiben , was alles machbar ist mit dem 3D-Modellbahn Studio zur Anlage .

Grund war der , wie gut man sowas simulieren kann .

Ok !

Vielen Dank und viele Grüße

H:xnS

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
dann ist doch alles gut. Wenn es wirklich nur um die Visualisierung der Möglichkeiten einer Engine geht, und das tut es offensichtlich, dann fällt das bei mir in der Tat unter Crashtest und dann habe ich ja schon geschrieben:
 

vor 12 Stunden schrieb Andy:

Dann ziehe ich vor der Software meinen Hut!

Um auf die Red Dead Redemption-Demos einzugehen:
Wenn einer mit dem Kopf gegen ein Schild knallt und darauf eine Animation eingeleitet wird, ist das eine Sache. Das ist beim Thema 'collision detection' schon komplex genug. Wenn er jetzt auf den Boden knallt und mit dem Ellenbogen zuerst, und daraufhin der Bone des Körpers noch einmal seine Richtung ändert, dann ist das schon wieder ein ganz anderer Komplexitätsgrad. Wenn jetzt daraufhin auch noch das Mesh beeinflusst wird und zwar bei beiden aufeinandertreffenden Gegenständen und je nach Material, dann ist das irre komplex! Dann sind wir auf Graphik übertragen schon fast beim Raytracing. Und da denke ich, dass die Gleichzeitigkeit solcher Ereignisse die Anzahl der Darstellbaren durchaus limitiert. Nichts anderes habe ich behauptet und dabei bleibe ich auch.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat sich jetzt ein Verfahren patentieren lassen, dass "nach dem Treffer einer Ingame-Kugel das bestehende Modell so verändert wird, dass sich die Verletzung unter anderem auf die Steuerung auswirkt. Das kann unter anderem geschehen, indem das betroffene virtuelle Körperteil verlängert oder verkürzt oder indem das Gewicht verändert wird.

Wenn beispielsweise die Füße schwerer gemacht werden, ist etwa das Gehen für den Protagonisten viel schwieriger."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...