Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Cafépause:

Da es sich hier um Strassenbahnfahrzeuge handelt greift die EBO nicht

Das ist mir klar, trotzdem wäre schön, wenn die Modellbauer bei einheitliche Begriffe verwendeten.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Die letzten Wochen waren sehr stressig, die Gesundheit hat auch Probleme gemacht, da blieb keine Zeit für Modellbau oder das MBS. Heute habe ich nun nochmal den Augsburger Hauptbahnhof überarbeitet, weil @Neo darauf verwiesen hat, dass es drei Variationen sind, welche im Katalog gelistet sind. Daher habe ich die anderen Varianten heute mal angepasst und hochgeladen. Baulich ist nichts verändert, aber es sind Lichtvariationen hinzu gekommen. Eine Variation heißt unten kurz, die ist für die kurzen Bahnhofsvarianten gedacht. Sobald @Neo das bearbeitete Modell freigibt, ist es unter der ID 4B8F61F2-82AB-41E5-A9A4-82325671DEB5 abrufbar. Ich wünsche allen hier schöne Ostertage.

Walter

Geschrieben

Ich habe mal eine Frage an @Neo bezüglich der Veröffentlichung. Offenbar hast Du den Hauptbahnhof im Katalog ja freigeschaltet, erst einmal mein Dank dafür. Was mich etwas verunsichert sind zwei Dinge. Zum einen das Symbol links oben, da war ja nach der Freischaltung immer die grüne Kugel. Jetzt ist da dieses Symbol:

freigabe.jpg.ae360a9301de48c508a33cf2f31180f8.jpg

Wenn ich mit der Maus da drauf gehe, dann bekomme ich die Meldung: Änderungen veröffentlichen. Im Katalog steht aber diese Meldung:

ndern.jpg.967cafcbd2b502e7df0a4ca9840bcc16.jpg

Somit dürfte das doch dann darauf hinweisen, dass das Modell freigeschaltet wurde. Oder sehe ich da etwas falsch?

Was mich auch gewundert hat war die fehlende Beschreibung des Modells, obwohl ich diese hinzugefügt hatte. Ich habe das Katalogmodell jetzt nochmal mit der Beschreibung versehen, wird bei mir auf dem Rechner auch so angezeigt, aber ich weiß natürlich nicht, ob das auch für andere Nutzer des MBS lesbar ist. Leider konnte ich die Beschreibung nur auf deutsch einfügen, beim hochladen des Modells hatte ich auch die englische Version zugefügt. Beim späteren editieren wird leider nur die deutsche Version angezeigt.

Morgen steht der nächste Arzttermin an, dann ehe ich weiter. Allen hier noch einen schönen Ostermontag wünscht

Walter

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Klartexter:

Ich habe das Katalogmodell jetzt nochmal mit der Beschreibung versehen, wird bei mir auf dem Rechner auch so angezeigt, aber ich weiß natürlich nicht, ob das auch für andere Nutzer des MBS lesbar ist.

Hallo Walter,

wenn du die Beschreibung nur bei dir geändert, aber diese Änderung nicht in den Online Katalog hochgeladen hast, dann ist sie nur lokal auf deinem Rechner vorhanden. Das sieht kein anderer Nutzer, denn das MBS erlaubt niemandem Zugriff auf deine lokalen Daten. Damit unterscheidet sich dein lokales Modell von dem im Online Katalog. Und das zeigt dir das Icon oben links mit dem Warnhinweis.

Viele Grüße
Götz

Geschrieben

Hallo @Goetz,

könntest Du bitte den Augsburg Hauptbahnhof von @Klartexter mal auf eine Anlage stellen und ausprobieren, ob die Beleuchtung funktioniert? bei mir geht leider keine Beleuchtung und es wird ein Aktualisierungsdatum 01.04.2025 angezeigt....

VG Frank

Geschrieben

Hallo Walter,

vor 4 Stunden schrieb Klartexter:

Ich habe das Katalogmodell jetzt nochmal mit der Beschreibung versehen, wird bei mir auf dem Rechner auch so angezeigt, aber ich weiß natürlich nicht, ob das auch für andere Nutzer des MBS lesbar ist.

das Warndreieck zeigt an, dass Du etwas an dem bereits veröffentlichten Modell geändert hast. Und eine solche Änderung ist auch das Hinzufügen oder Ändern einer bestehenden Beschreibung (genauso wie auch eine einfache Umbenennung). Die Änderung existiert zunächst nur bei Dir auf dem PC. Erst wenn Du das Modell erneut veröffentlicht hast (mir der rechten Maustaste auf das Dreieck klicken und dann wieder "Im Internet veröffentlichen") und @Neo das Modell erneut freigegeben hat (in diesem Fall eine reine Formsache), ist die Änderung (hier Deine Beschreibung) auch für die anderen Nutzer sichtbar.

Solange Du die erneute Veröffentlichung noch nicht durchgeführt hast, kannst Du Deine Änderungen auch wieder rückgängig machen, indem Du anstatt die neue Veröffentlichung auszuführen die Online-Version herunter lädst. Damit setzt Du Dein lokal geändertes Modell auf den alten veröffentlichten Stand zurück  (aus dem gelben Warndreieck wird wieder die grüne Erdkugel).

Viele Grüße
BahnLand

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Little:

bei mir geht leider keine Beleuchtung

Bei mir auch nicht.
Aber bei mir steht, dass das Modell am 16. September 2024 veröffentlicht wurde.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Little:

Hallo Goetz,

könntest Du bitte den Augsburg Hauptbahnhof von Klartexter mal auf eine Anlage stellen und ausprobieren, ob die Beleuchtung funktioniert? bei mir geht leider keine Beleuchtung und es wird ein Aktualisierungsdatum 01.04.2025 angezeigt....

VG Frank

Ja das habe ich dem Klartexter auch schon geschrieben das der Augsburger Bahnhofsgebäude nicht beleuchtet ist und da hat mir der Klartexter geschrieben er hätte ihn erneut veröffentlicht des war am 13 März und war der letzte stand unseres privaten Gespräches. Der Ball müsste also eigentlich immer noch beim Neo liegen diesen freizugeben, den auch bei mir ist er nach wie vor ned beleuchtet