Jump to content

FeuerFighter's Modellbau 2015


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 259
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Höchste Beteiligung

Höchste Beteiligung

Bilder

Hallo FeuerFighter,

Deine Bierwagen gefallen mir sehr gut. Nur würde ich für die Stirnwände die Seitenwand-Textur nicht verwenden, da das Brauereimotiv meines Wissens immer nur  die Seitenwände schmückte.

Ich könnte mir vorstellen, dass hier später einmal (sobald vom MBS unterstützt) eine Bump-Map für mehr (vorgetäuschte) 3-Dimensionslität sorgen könnte ;).

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerfighter,

gefallen mir gut, die Wagen. Wenn du was an den Strinwänden machst, kannst du dann auch das Dach noch runder machen? Auf deinem Bild mit dem Modelleisenbahn-Waggon sieht man ja, dass die Kuhlwagen Tonnendächer haben.

Un jetzt hänge ich noch den Nietenzähler raus, die Aufstiegsleitern sind schräg geneigt und nicht gerade.

So, und jetzt bitte nicht hauen.

Beste Grüße

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

ich würde auch die ursprüngliche Bauform im Katalog belassen. Schließlich gab es ja beide Varianten (wenn auch nicht zwingend mit denselben Motiven). Beim moderneren Wagen (mit dem Tonnendach) kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen, ob Du ihn gegenüber dem Flachdachwagen auch verlängert hast. Im Hinblick auf den gemeinsamen Einsatz mit anderen Wagenmodellen sollten wir jedoch darauf achten, dass die Proportionen auch von der Länge (und den Überhängen) her halbwegs stimmig sind (die Märklin-Kühlwagen-Modelle vom UIC-Typ "Ichqrs 377" sind eindeutig zu kurz).

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

Hoehenversatz.png

Kannst Du bitte Deine Bierwagen beim Einbringen in das Modellbahnstudio etwas tiefer setzen (Abstand etwa -0,35 mm)? Dann würden nämlich die Radflächen auf den Gleisen aufliegen und die Radkränze korrekt nach unten überstehen. Außerdem während dann auch die Dachhöhe und die Pufferhöhe der Wagen korrekt.

Vielen Dank und viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...