Jump to content

FeuerFighter's Modellbau 2015


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 259
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Höchste Beteiligung

Höchste Beteiligung

Bilder

Hallo,

ich glaube  ich muss mal eine Bau Pause einlegen damit nicht so viele Flüchtigkeitsfehler passieren. Da bei mir doch häufig während des Bauens das Telefon klingelt wird man hin und wieder abgelenkt und übersieht dann schon mal etwas. Werde das Modell aber noch ändern. Nobody is perfect.

Gruß

FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

mir würde es genügen, wenn du das Modell in "B7 Unterstand Gepäckwagen" umbenennst, dann beugt man Verwechselungen gleich vor. Zusätzlich ist mir nur noch aufgefallen, dass es nicht die Sockelhöhe des Bahnhofs besitzt, es also manuell auf Bahnhofshöhe gebracht werden muss.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt alle Bahnsteige umbenannt und hoffe das mir kein Fehler unterlaufen ist. Auch der Gebäckwagen ist jetzt auf Höhe der Bahnsteige. Es gibt noch zwei weitere Modelle zum ausschmücken. Eine Bank und eine Digitaluhr welche neutral ohne Uhrzeit ist. Die Uhrzeit kann mit der Beschriftung von Neo unter Zusätzlich / Beschriftung nach Belieben aufgebracht werden. Siehe Bild:

Gruß

FeuerFighter

Bild_2015.02.10_10h18m51s_006_.jpg Bild_2015.02.10_10h06m38s_004_.jpg Bild_2015.02.10_10h06m48s_005_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich baue zur Zeit an einem neuen Modell. Eine Drehleiter DL2412K mit voller Animation, geplant ist, das man den Leiterpark drehen kann und die Leiter in der Höhe ausfahren und auch unter Niveau senken kann. Ich sitze schon eine Woche daran und es wird sicherlich noch ein paar Wochen dauern bis alles fertig ist. Die Radkästen und der Leiterpark sowie die Blaulichter und einiges mehr müssen noch gebaut werden. Ich hoffe es gelingt mir. Obwohl ich immer sehr ungeduldig bin, habe ich mich mal ein ein aufwendiges Modell gewagt.

Das erste Bild könnt Ihr schon mal sehen.

Bild_2015.02.18_15h05m38s_002_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner,

ich weiß ja nicht so recht ob sie überhaupt gebraucht wird aber ich als ehemaliger Feuerwehrmann wollte schon immer eine Drehleiter haben die sich auch dreht und nicht nur so dasteht. Inzwischen habe ich  den Leiterpark so ziemlich fertig, so das sie schon mal wie eine Drehleiter aussieht. Aber es fehlen noch viele Teile wie Korb und Stützen usw.

 

Gruß

FeuerFighter

Bild_2015.02.19_14h37m07s_001_.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Eisenbahner,

nach längerer Pause ist die Drehleiter nun fertig geworden und steht nach Freigabe zur Verfügung. Sie ist voll animiert, man kann die Blaulichter ein und ausschalten sowie die Stützen ein und ausfahren und anschließend den Leiterpark ankippen, drehen und aus und wieder einfahren.

Ich wünsche Euch viel Spaß damit.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2015.06.15_12h59m53s_001_.jpg Bild_2015.06.15_13h09m37s_002_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

Danke für die netten Beiträge.

Im alten Eisenbahnplaner hatte ich mal Straßenschilder gebaut, deshalb habe ich mich entschlossen sie für das MBS neu aufzulegen.

Ich werde ein paar  Schilder mit Straßennamen bauen und zwei neutrale zum selber beschriften.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2015.06.15_22h52m21s_002_.jpg

Bild_2015.06.15_23h25m57s_004_.jpg  Bild_2015.06.15_23h11m24s_003_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...