Jump to content

FeuerFighter's Modellbau 2015


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo Wüstenfuchs,

wie versprochen gibt es nach Freigabe die Drehleiter nun zusätzlich mit animierten Korb. Eine Rettungstrage für den Korb ist leider nicht möglich weil sie dann im Fahrbetrieb vorn am Korb hängen würde, kannst Du aber sicherlich mit Bordmittel selber bauen und dann bei ausgefahrener Leiter oben abhängen.
 

Hinweis zur Animation: Zuerst Stützen ausfahren , Kippen, Drehen und Leiterpark ausfahren - nur so stellt sich der Korb in die richtige Stellung.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2015.09.12_09h06m45s_001_.jpg Bild_2015.09.12_09h07m07s_002_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 259
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Höchste Beteiligung

Höchste Beteiligung

Bilder

Hallo FF!

Super(y)(y). Das mit der Rettungstrage ist nicht so dramatich, werde eh wohl ehr einen Monitor brauchen um im Tanklager mal so richtig mit Schaum rumzusauen.:P Bin gerade am Experimentieren wie das mit Partikeln zu realisieren ist. (Hoffe nur das meine EDV kentnisse da nicht an ihre Grenzen stossen.)

FMK hat leider schwirigkeiten die Texturen für die AB´s zu bekommen, weiss nicht ob er mit Dir schon darüber gesprochen hat, aber hast Du evtl. Passende Bilder von einen AB- Gefahrengut , -Dekon bzw -Schlauch?

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FF @ Lobo!

Hab FMK den link per PN geschikt und mal ein bisschen Vitamin B in anspruch genommen. Wenn das wirkt bekommen wir die Daten direkt von Zigler. Ansonsten hoffe ich das bei den Internet-Bildern was passendes dabei ist.

@ Lobo, bei deinen PS. ist mir gleich wider der dumme Spruch den mein Onkel immer losgelassen hat, wenn so eine Situation beim Transporte fahren auftrat:

Zih Hoch spuck aus! :D

Kann mir heute nicht mehr passieren a. sitz ich jetzt am Steuer, b. hab ich als Ausgebildeter Kraftfahrer ein Atest vom Tierarzt (für auf die Strasse).:P

Nicht böse sein ist nur Spaß. (Auch wenn meine öffters etwas derbe sind.)

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FF!

Wie quackster schon sagte sieht mal wieder SUPER aus(y). Mein Monitor für die DLK von Dier ist auch fast fertig, nur die Animation und ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Irgendwie klapt das nicht so mit Patikelefekten wie ich will.>:( Da den Partikeln für die x-, y- und z- Achse feste werte zugewiesen sind geht das ganze bis jetzt im extremfall nach hinten los. Und eigendlich wollte ich ja damit Feuer löchen und nicht das Fahrzeug waschen.:P:P

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FF!

Hier ein paar Bilder meines ersten Entwurfes

.Monitor_test_1.jpg

Mein Testmonitor in Betrieb (Löschmittel Schaum)

Monitor_test_2.jpg

Er sieht zwar noch nicht so aus wie ich es gerne hätte, aber im Moment beschäftige ich mich erstmal mit der Animation des Löschmittels und der Steuerung.

Monitor_test_3.jpg

Die Grundfunktionen Stehen (u.a. dank EASY´s Drehscheibensteuerung). Geplant ist noch ein Schwenkmodus (im wechsel 10 grad rechts / links) und eine Umschaltfunktion Wasser / Schaum.

Monitor_test_4.jpg

Und hier mein Momentanes Problem. Wenn mann den Monitor schwenkt, behält das Löschmittel seine Richtung bei. So das es wie bei diesen Beispiel, bei einer 90 grad drehung nach rechts links seitlich aus dem Strahlrohr kommt.

Bisher ist mir noch keine Lösungsmöglichkeit eingefallen um dies Problem zu lösen. Vieleicht hast Du eine Idee.

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bahnland!

Ich habe den Patikelefekt mit dem Monitor bereits verknüpft. Das problem liegt darin, dass egal wie ich den Monitor drehe, der Löschmittelstrahl immer von oben links nach unten rechts geht. Da sich die eingegebenen x- und y-Werte des Patikelefekts beim drehen nicht ändern. Solange die Drehung nur geringfügig ist fällt dieses kaum auf, bei größeren Drehungen kommt es aber zu solchen Efekten wie im meinen Beispiel oben. Und das stört mich halt da ich nicht für jede Fahrzeugstellung einen extra Patikelefekt Programiren wollte.

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...