Jump to content

FeuerFighter's Modellbau 2015


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 259
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Höchste Beteiligung

Höchste Beteiligung

Bilder

Hallo Feuerfighter,

meine Einwohner der virtuellen Eisenbahnanlage haben sich bei mir schwer beschwert, dass sie bei der Erledigung wichtiger Geschäfte während ungünstiger Witterungsverhältnisse nicht mehr im Trockenen sitzen. Die haben sogar eine Bürgerinitiative gegründet! Daher blieb mir nichts anderes übrig, als deine hölzerne Bedürfnisanstalt mit einem zusätzlichen mit Teerpappe gedecktem Schutzdach zu versehen.

Plumpsklo.jpg

Jetzt ist wieder Ruhe im Brummiland.

Herzliche Grüße

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wüstenfuchs,

auf Deine Anfrage hin habe ich mal begonnen ein Containerschiff zu bauen. Wäre es so in Ordnung für Dich? Natürlich ist erstmal nur das grobe Gerüst fertig. Die Kanten werden noch rund wenn alles andere fertig ist. Oben hinten auf dem Schiff steht der Kapitän als höhen Vergleich.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2015.09.23_22h59m17s_001_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FF,

sieht vielversprechend aus. Aber ein paar Anmerkungen bzw. Wünche hätte ich noch.

  1. Das Schiff solte von den Abmessungen so groß sein wie das von mir bisher verwendete von Robbinwood, das mein Tankeraufsatz noch passt. Ausserdem habe ich die Brückenhöhe der Eisenbahnbücke dem Model angepasst.
  2. Ich benötige ein Binnenschiff, da ich einen Binnenhafen baue. Deins sieht mir ehr wie ein Seeschiff aus.
  3. Wäre es möglich ähnlich wie bei den Model von Robbinwood auf dem Vorschiff einen Aufbau zu setzen. Dort wollte ich zwei meiner Schaum/Wassermonitore instaliren.

Hoffe das ich jetzt nicht zu Anspruchsvoll bin.

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wüstenfuchs,

alles ist möglich. Ich habe die Maße für das Containerschiff aus dem Internet (kleinstes Maß eines Containerschiffs ). Also, wenn Du möchtest baue ich zwei dieses und eine kleinere Ausführung mit Aufbau vorne. Werde erst das erste fertig bauen und dann kommt das zweite.

Im Bild der Vergleich zu Schiff von Robbinwood.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2015.09.24_10h15m14s_001_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...