FeuerFighter Geschrieben 16. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2015 Hi,noch eine Kleinigkeit. Bei dem Bauern auf meiner Anlage können die Kühe nun auch auf die Weide da der Weidezaun fertig gestellt und geliefert wurde.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 17. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2015 HI,und noch was großes kleines. Es ist ein Wall als Auffahrtrampe für eine 3 Grad Steigung.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 18. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2015 Hallo,in der Kleingartenanlage ist das erste Plumpsklo gebaut.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Also Feuerfighterist schon toll, was du da zauberst, aber eine Verbesserung wünsche ich mir noch:Sound!Gruß Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 18. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2015 Hallo Modellbahnspass,leider habe ich nur einen Sound von einer Wasserspülung. Ein realer Sound für das Plumpsklo wird wohl schwierig es sei denn Du nimmst selber mal einen auf.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toni Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Hallo FeuerFighter und Modellbahnspass,hier der Sound für die Lokusbude.GrußToniLokusbude.zip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Hallo Tonidas ist wohl der maskuline Sound für`s Örtchen. Der feminine Teil geht wohl ehe so: platsch - Huch! Gruß Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 19. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2015 Hallo Freunde,eine alte Eisenbahnlampe habe ich gesucht, weil ich meinte das sie schon mal gebaut wurde. Da ich keine gefunden habe, habe ich eine neue gebaut.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 19. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2015 Hallo Freunde,der eine hat sein Plumpsklo und der andere einen Komposter. Beides dient im Kleingarten der Düngung.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Hallo Feuerfighter,meine Einwohner der virtuellen Eisenbahnanlage haben sich bei mir schwer beschwert, dass sie bei der Erledigung wichtiger Geschäfte während ungünstiger Witterungsverhältnisse nicht mehr im Trockenen sitzen. Die haben sogar eine Bürgerinitiative gegründet! Daher blieb mir nichts anderes übrig, als deine hölzerne Bedürfnisanstalt mit einem zusätzlichen mit Teerpappe gedecktem Schutzdach zu versehen.Jetzt ist wieder Ruhe im Brummiland.Herzliche GrüßeBrummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 23. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2015 Hallo Brummi,ich werde dem Holzverschlag noch ein Dach spendieren und das Modell dem entsprechend abändern damit es beim Plumpsklo keine Wasserspülung von oben gibt.Danke für den Hinweis.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 23. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2015 Hallo,jetzt sieht es so aus.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seehund Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Hallo FF,Plumsklo ohne Zeitungspapier geht gar nicht ................Gruß Seehund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 @ seehund,wenn muß es aber von der berümten Tageszeitung mit den vier Buchstaben sein.Grund: Günstig, saugfähig und es gibt immer Bilder zur anregung Gratis dazu.GrußWustenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 23. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2015 Hallo Seehund,im alter lässt die Sehkraft etwas nach, das Papier liegt neben dem Klodeckel.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Hallo FF,Scheint so! Auch ich als ehemaliger Scharfschütze hab es nicht gesehen. Sollte mir wohl doch langsam mal ne Brille zulegen.GrußWüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 23. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2015 Hallo Wüstenfuchs,auf Deine Anfrage hin habe ich mal begonnen ein Containerschiff zu bauen. Wäre es so in Ordnung für Dich? Natürlich ist erstmal nur das grobe Gerüst fertig. Die Kanten werden noch rund wenn alles andere fertig ist. Oben hinten auf dem Schiff steht der Kapitän als höhen Vergleich.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Hallo FF,sieht vielversprechend aus. Aber ein paar Anmerkungen bzw. Wünche hätte ich noch.Das Schiff solte von den Abmessungen so groß sein wie das von mir bisher verwendete von Robbinwood, das mein Tankeraufsatz noch passt. Ausserdem habe ich die Brückenhöhe der Eisenbahnbücke dem Model angepasst. Ich benötige ein Binnenschiff, da ich einen Binnenhafen baue. Deins sieht mir ehr wie ein Seeschiff aus. Wäre es möglich ähnlich wie bei den Model von Robbinwood auf dem Vorschiff einen Aufbau zu setzen. Dort wollte ich zwei meiner Schaum/Wassermonitore instaliren. Hoffe das ich jetzt nicht zu Anspruchsvoll bin.GrußWüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 24. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2015 Hallo Wüstenfuchs,alles ist möglich. Ich habe die Maße für das Containerschiff aus dem Internet (kleinstes Maß eines Containerschiffs ). Also, wenn Du möchtest baue ich zwei dieses und eine kleinere Ausführung mit Aufbau vorne. Werde erst das erste fertig bauen und dann kommt das zweite.Im Bild der Vergleich zu Schiff von Robbinwood.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 24. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2015 Hallo Wüstenfuchs,Nachtrag: Wären die Größen so in Ordnung? Links Containerschiff Küstengewässer Rechts Containerschiff Binnengewässer.Wenn es so für Dich in Ordnung ist werde ich das kleine so bauen natürlich mit Aufbauten vorn und hinten.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fex Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Hallo FeuerFighter,besteht die Möglichkeit die Texturen vom Lokus ins Programm einzustellen?Die sehen so schön gebraucht aus, solche Texturen brauchen wir.Gruß fex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 24. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2015 Hallo fex,ich werde mal ein paar Holz Texturen einstellen. Muss sie vorher aber noch als endlos Textur erstellen damit sie variabel zu gebrauchen sind.Mein Boot nimmt auch langsam Form an.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 hi FeuerFighter,hehe das geht ja schneller als mäuse melken :-)aber eine frage habe ich da, hast du da wasser eingefüllt um zu testen ob der kahn dicht ist? mano, so ne idee muss man erst mal haben vg quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 24. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2015 Hallo quackster,ich hoffe doch. Hier das fertige Modell. Menschen und Container sind aus dem Katalog beigefügt.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fex Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Hallo FeuerFighter,ich sag nur t T, tolles Teil.Gruß fex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge