Eggu Geschrieben 30. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2022 Gibt es eine Möglichkeit das verzerrte "Fussbaldfeld" (von 2014: 06D4DA51-D4B4-4E39-92AE-829FFDE758C5) zu entzerren. Mittelkreis ist ein Oval. (ich vermute, anfangs war es wohl ein Kreis, durch neue mbs-Versionen vl. zum Oval geworden). Gibt es eine Funktion, ein Objekt nur in eine Achse zu skalieren (vl. mit Lua ?). Gruß Eggu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klartexter Geschrieben 30. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2022 (bearbeitet) Unter der Nummer findet der Katalog nichts. Das Fußballfeld ist aber da. Bearbeitet 30. Oktober 2022 von Klartexter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggu Geschrieben 30. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2022 Es ist da, blasse weiße Linien, die man auf eine Rasenfläche z.B. legen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggu Geschrieben 30. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2022 sieht dann z.B. so aus, mit Mittel-Oval Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 Hallo @Eggu, und sonstigen Regeln: Die Maße eines Fußballfeldes (nach heiler): Sämtliche am Fußballfeld aufgetragenen Linien müssen über die gleiche Breite verfügen. Dabei gilt, dass sie höchstens 12 Zentimeter breit sein dürfen. Vielleicht hilft dir das mal vorerst weiter. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 Hallo zusammen, mal als kleiner Spaß zwischendurch: Fußballfeld.zip HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 vor 17 Stunden schrieb Eggu: (ich vermute, anfangs war es wohl ein Kreis, durch neue mbs-Versionen vl. zum Oval geworden) Der Kreis war leider schon in V4 oval, ist bisher noch niemanden aufgefallen. vor 41 Minuten schrieb Roter Brummer: mal als kleiner Spaß zwischendurch Saubere Arbeit. Wenn du noch eine transparente Ebene hinzufügst, die das gesamte Feld umspannt, lässt sich das Feld besser mit der Maus greifen und bewegen (eine Textur z.B. 8x8 genügt, wobei die Hälfte weiß für die Linien ist und der Rest transparent). Ich kann das Originalfeld von Franz dann ausblenden. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggu Geschrieben 31. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 vor 6 Stunden schrieb brk.schatz: Sämtliche am Fußballfeld aufgetragenen Linien müssen über die gleiche Breite verfügen. Hallo Karl, danke für das Referenzbild. Aber ich meinte ja das offizielle Modell im Mbs, lokal konnte ich mir schon behelfen, siehe Bild. Aber ein Fußball fehlt noch im Katalog, oder ? Man kann sich mit einer Kugel und einer Brick-Textur behelfen, ist aber nicht ideal. Gruß Eggu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggu Geschrieben 31. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb Roter Brummer: mal als kleiner Spaß zwischendurch: Super, der Mittelkreis könnte etwas runder sein, ev. doppelte Anzahl Ecken /Vertices/ Polygone. Gruß Eggu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggu Geschrieben 31. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 @Roter Brummer, @Neo Ich könnte noch einen Fußball beisteuern: Fußball(eggu4mbs).zip Gruß Eggu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 vor 3 Stunden schrieb Neo: Saubere Arbeit. Wenn du noch eine transparente Ebene hinzufügst, die das gesamte Feld umspannt, lässt sich das Feld besser mit der Maus greifen und bewegen (eine Textur z.B. 8x8 genügt, wobei die Hälfte weiß für die Linien ist und der Rest transparent). ist erledigt. 66D9855C-4436-4F84-B1BC-BCBBABF6E44C HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 Danke Brummi, ich habe das Fußballfeld freigegeben und Franz' Feld archiviert. Nun entstehen durch deinen Enthusiasmus natürlich neue Wünsche: So ein Fußballfeld gibt es ja meistens nicht ohne Tore... Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggu Geschrieben 31. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb Neo: So ein Fußballfeld gibt es ja meistens nicht ohne Tore.. Tore gibt es ja schon im Katalog, obwohl man die natürlich auch mal erneuern könnte. Aber was ist ein Fußballspiel ohne Ball?. Vielleicht ist mein Modell ja verwertbar. Gruß Eggu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 (bearbeitet) Hallo zusammen, vor 5 Stunden schrieb Neo: Nun entstehen durch deinen Enthusiasmus natürlich neue Wünsche: So ein Fußballfeld gibt es ja meistens nicht ohne Tore... ich habe das Modell durch zwei Variationen mit Toren erweitert. Die Variationen ohne Tore sind aber auch mit dabei. Es kann ja sein, dass diese gerade ausgewechselt werden. Außerdem gibt es die Tore noch einzeln. Es kann ja sein, dass eins mal umgekippt ist. HG Brummi Bearbeitet 31. Oktober 2022 von Roter Brummer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 vor 10 Minuten schrieb Roter Brummer: mit Toren Brummi, du weißt wohl, daß Torpfosten und Latte aus Rundprofilen bestehen ? Nur Handballtore sind eckig. Nix für ungut, meint Henry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 vor 7 Minuten schrieb Henry: aus Rundprofilen bestehen ? Zitat Höhe und Breite sind nicht die einzigen Vorgaben, die das Gehäuse einhalten muss, um offiziell als Tor anerkannt zu werden. Die Pfosten müssen nämlich entweder quadratisch, rechteckig, rund oder elliptisch sein Quelle Anmerkung: Ich habe keine Ahnung von Fußball! HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Little Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 Hallo Henry, da hast Du für die Neuzeit recht, aber die Anfänge des Fußballs hatte eckig geformte Pfosten und Querlatten... siehe: https://de.frwiki.wiki/wiki/But_(football) Gruß frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 Meine sehr verehrten Damen und Herren, Sie sehen hier ein Bild des letzten Spiels zwischen dem TSV Kleinkleckersdorf und dem FC Pusemuckel. Nach 10 Minuten Spielzeit stand es Unentschieden mit 20:20 Toren. Bemerkenswert auch der Kommentar des Trainers Henry von Schmittchen auf eine Nachfrage des Reporters Little Schwaderlapp: "Vor dem Spiel ist nach dem Spiel." Das gibt Stoff zum Nachdenken. HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 Und noch was: Wenn jetzt jemand auf die Idee mit den Eckfähnchen kommt... Meine Ablösesumme ist astronomisch!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 @Little, @Roter Brummer, dann sollte man das Fußballtor aber der Epoche 3 zuordnen. Aber ich will ja nicht kleinlich sein, grinst Henry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 Hallo, Auf die Tore könnte man auch getrost verzichten, trifft ja doch keiner. Die Elektro-Firma freut sich riesig, neue Flutlicht-Lampen zu installieren . Gruß Kalli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 (bearbeitet) Huhu, wie ist denn das mit unterschiedlichen Rückennummern? ...und der Man in Black? ..und die Fernsehkameras und Reporter? ...der Übertragungswagen, vom Satellit ganz zu schweigen? ...die Mannschaftsbusse? Aber vor allem: wo sind Jule und Poppi??? (für Kalli: such mal in den Mediatheken nach 'Alles finster' - Schlüsselszene nach 5:45 min.) Gruß Andy Bearbeitet 31. Oktober 2022 von Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 1. November 2022 Teilen Geschrieben 1. November 2022 Hi Andy, hat denn eine Mannschaft es wirklich geschafft einmal weniger zu treffen, als die von gegenüber, ist der Mannschaftbus für diese" Sünder" eh passe'. Da hilft auch kein Übertragungswagen . 'alles finster': nein, ich habe noch nicht reingeschaut Gruß Kalli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggu Geschrieben 2. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2022 Nochmals nachgefragt, einen Ball brauchen wir nicht ? Oder haben wir schon im Katalog ? Gruß Eggu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus Meier Geschrieben 2. November 2022 Teilen Geschrieben 2. November 2022 Nein ich glaub es gibt keine bälle Wäre auch eine idee mal alle bälle von ab der WM 54 bis heute nachzubauen und für die Fussballer reinzustellen Und fussballer mit trikots sämtlicher bundesligaclubs oder nationalmannschaften 🤔😁 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge