Jump to content

Fussballfeld ist verzerrt


Eggu

Empfohlene Beiträge

Gibt es eine Möglichkeit das verzerrte "Fussbaldfeld"  (von 2014:  06D4DA51-D4B4-4E39-92AE-829FFDE758C5) zu entzerren.

Mittelkreis ist ein Oval. (ich vermute, anfangs war es wohl ein Kreis, durch neue mbs-Versionen vl. zum Oval geworden).

Gibt es eine Funktion, ein Objekt nur in eine Achse zu skalieren (vl. mit Lua ?).

Gruß Eggu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Eggu:

(ich vermute, anfangs war es wohl ein Kreis, durch neue mbs-Versionen vl. zum Oval geworden)

Der Kreis war leider schon in V4 oval, ist bisher noch niemanden aufgefallen.

vor 41 Minuten schrieb Roter Brummer:

mal als kleiner Spaß zwischendurch

Saubere Arbeit. Wenn du noch eine transparente Ebene hinzufügst, die das gesamte Feld umspannt, lässt sich das Feld besser mit der Maus greifen und bewegen (eine Textur z.B. 8x8 genügt, wobei die Hälfte weiß für die Linien ist und der Rest transparent). Ich kann das Originalfeld von Franz dann ausblenden.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb brk.schatz:

Sämtliche am Fußballfeld aufgetragenen Linien müssen über die gleiche Breite verfügen.

Hallo Karl,
danke für das Referenzbild.
Aber ich meinte ja das offizielle Modell im Mbs, lokal konnte ich mir schon behelfen, siehe Bild.

Aber ein Fußball fehlt noch im Katalog, oder ?  Man kann sich mit einer Kugel und einer Brick-Textur behelfen, ist aber nicht ideal.

soccerfield-eggu.thumb.jpg.7c53d9282ebc71dd7ba66a41f0e8d96d.jpg

 

Gruß Eggu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Neo:

Saubere Arbeit. Wenn du noch eine transparente Ebene hinzufügst, die das gesamte Feld umspannt, lässt sich das Feld besser mit der Maus greifen und bewegen (eine Textur z.B. 8x8 genügt, wobei die Hälfte weiß für die Linien ist und der Rest transparent).

ist erledigt.

66D9855C-4436-4F84-B1BC-BCBBABF6E44C

HG
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Neo:

So ein Fußballfeld gibt es ja meistens nicht ohne Tore..

Tore gibt es ja schon im Katalog, obwohl man die natürlich auch mal erneuern könnte. Aber was ist ein Fußballspiel ohne Ball?. Vielleicht ist mein Modell ja verwertbar.

Gruß Eggu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vor 5 Stunden schrieb Neo:

Nun entstehen durch deinen Enthusiasmus natürlich neue Wünsche: So ein Fußballfeld gibt es ja meistens nicht ohne Tore...

ich habe das Modell durch zwei Variationen mit Toren erweitert. Die Variationen ohne Tore sind aber auch mit dabei. Es kann ja sein, dass diese gerade ausgewechselt werden.;)

Außerdem gibt es die Tore noch einzeln. Es kann ja sein, dass eins mal umgekippt ist.;)

1097.thumb.jpg.31f5488ed080b0f289b41b4883fba44b.jpg

HG
Brummi

Bearbeitet von Roter Brummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Henry:

aus Rundprofilen bestehen ?

Zitat

Höhe und Breite sind nicht die einzigen Vorgaben, die das Gehäuse einhalten muss, um offiziell als Tor anerkannt zu werden. Die Pfosten müssen nämlich entweder quadratisch, rechteckig, rund oder elliptisch sein

Quelle

Anmerkung: Ich habe keine Ahnung von Fußball!:D

HG
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

Sie sehen hier ein Bild des letzten Spiels zwischen dem TSV Kleinkleckersdorf und dem FC Pusemuckel. Nach 10 Minuten Spielzeit stand es Unentschieden mit 20:20 Toren.

1098.thumb.jpg.797f6a3fda0dbcec7ac7c27dfbdf4e9e.jpg

Bemerkenswert auch der Kommentar des Trainers Henry von Schmittchen auf eine Nachfrage des Reporters Little Schwaderlapp: "Vor dem Spiel ist nach dem Spiel." Das gibt Stoff zum Nachdenken.

HG
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,
wie ist denn das mit unterschiedlichen Rückennummern? ;) ...und der Man in Black? :D ..und die Fernsehkameras und Reporter? ...der Übertragungswagen, vom Satellit ganz zu schweigen? ...die Mannschaftsbusse?
Aber vor allem: wo sind Jule und Poppi???

(für Kalli: such mal in den Mediatheken nach 'Alles finster' - Schlüsselszene nach 5:45 min.)

Gruß
  Andy

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...