Jump to content

Mercedes Unimogs die auf Schienen fahren


 Share

Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb HWB:

hier von MSTS in MBS V5 importiert

....und wieder so ein Beitrag, schaut mal was ich tolles habe, und ihr nicht.

Bitte die Quelle angeben, damit jeder, der sich so ein Modell auf die eigene Anlage stellen möchte, das tun kann.

Ansonsten verschont uns bitte mit solchen Bildern.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Markus Meier

ich habe einen Unimog 406 schon seit langen in Arbeit, ich könnte daraus einen 2-Wege Unimog machen. Du kannst ja schon mal nach Technische Zeichnungen mit Maßstab suchen und wo man sehen kann wo und wie der Anbau am Unimog befestigt ist und auch für die Schubstange. Für mich ist das ein Grund endlich mein Modell zu entstauben und fertig zu bauen.

Gruß Axel

Link to comment
Share on other sites

Wo wir gerade so vom Unimog sprechen/schreiben und ich von Corona schwer gezeichnet bin,

meiner (also der Unimog) ist fast fertig ...

Unimog2.thumb.jpg.9faa295468fd276ca1c0b3c1bc2dd258.jpg

... und wenn ich das schadlos überstehe, gibt es den auch bald im Katalog (vorbehaltlich der Freigabe durch Neo natürlich).

Das Angebot an @Markus Meier

vor 19 Minuten schrieb JimKnopf:

nach Technische Zeichnungen mit Maßstab suchen und wo man sehen kann wo und wie der Anbau am Unimog befestigt ist und auch für die Schubstange

gilt auch für mein Modell.

Schöne Grüße
SualokinK

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb JimKnopf:

Hallo Markus Meier

ich habe einen Unimog 406 schon seit langen in Arbeit, ich könnte daraus einen 2-Wege Unimog machen. Du kannst ja schon mal nach Technische Zeichnungen mit Maßstab suchen und wo man sehen kann wo und wie der Anbau am Unimog befestigt ist und auch für die Schubstange. Für mich ist das ein Grund endlich mein Modell zu entstauben und fertig zu bauen.

Gruß Axel

Des is a Supa Idee. Bisher hab ich nur Technische Zeichnungen normaler Unimogs gesehen und welche mit Laderaumabdeckung. Nicht aber solche  mit Schienenvorrichtung. Ich bin momentan stark mit der Modifizierung von Brummis Lokschuppen ausgelastet und muss auch die Mama besuchen und hab viel mit dem hund zu tun usw. 

Wenn ich so eine Zeichnung aber sehe werd ich den link SOFORT  posten ! 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb HWB:

hier findest Du die Modelle,

Ach ja, jetzt erinnere ich mich. Fürchterlich kompliziert das ganze. Alte MSTS Version von ebay besorgen, Konvertieren, alte Blender Version, neu textureren, etc. Da habe ich dann doch keine Lust zu.

LG Ronald

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb JimKnopf:

Hier ein paar Bilder die ich, trotz Hund, auf die Schnelle gefunden habe.

Hallo Axel,

danke für die Bilder. Auf dieser WebSite habe ich schon einige Anregungen für meine bisher gebauten Modelle gefunden.

@Markus Meier

Es reicht einem Modellbauer (jedenfalls mir) nicht, wenn jetzt einige (beliebige) Bilder aus dem Web schlecht präsentiert werden.

Wenn Du schon "Wünsche" für ein Modell hier im Forum artikulierst, wie Du dass schon öfter (für mich eher als "Forderung") gemacht hast, dann erwartet der "Wünscheerfüller", sprich Modellbauer, schon etwas mehr. Es sollten dann schon Bilder/Zeichnungen/Maßskizzen sein, auf denen genau erkennbar ist, was gebaut werden soll. Schlechte Bilder schrecken eher ab, so auch mich, solch ein Modell zu bauen.

Nikolaus.thumb.png.23ed4e00ed7f361a030cc

Leider falle ich immer wieder darauf rein, jeden unqualifizierten Post hier zu lesen, weil ich immer noch daran glaube, das der Ersteller vielleicht Hilfe braucht.
Zu meinem Bedauern (sonst macht das ja keiner) habe ich inzwischen feststellen müssen, das gerade die Ersteller solcher Beiträge "beratungsresistent" sind.
Ich gelobe aber (zum wiederholten Male) Besserung und werde deshalb auf solche Beiträge nicht mehr reagieren.

Allen einen schönen und besinnlichen 1. Advent 🕯
wünscht
SualokinK

P.S.: Alles wird GUT und nicht so Ernst gegessen, wie es gekocht wurde :x

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb SualokinK:

Hallo Axel,

danke für die Bilder. Auf dieser WebSite habe ich schon einige Anregungen für meine bisher gebauten Modelle gefunden.

Markus Meier

Es reicht einem Modellbauer (jedenfalls mir) nicht, wenn jetzt einige (beliebige) Bilder aus dem Web schlecht präsentiert werden.

Wenn Du schon "Wünsche" für ein Modell hier im Forum artikulierst, wie Du dass schon öfter (für mich eher als "Forderung") gemacht hast, dann erwartet der "Wünscheerfüller", sprich Modellbauer, schon etwas mehr. Es sollten dann schon Bilder/Zeichnungen/Maßskizzen sein, auf denen genau erkennbar ist, was gebaut werden soll. Schlechte Bilder schrecken eher ab, so auch mich, solch ein Modell zu bauen.

Nikolaus.thumb.png.23ed4e00ed7f361a030cc

Leider falle ich immer wieder darauf rein, jeden unqualifizierten Post hier zu lesen, weil ich immer noch daran glaube, das der Ersteller vielleicht Hilfe braucht.
Zu meinem Bedauern (sonst macht das ja keiner) habe ich inzwischen feststellen müssen, das gerade die Ersteller solcher Beiträge "beratungsresistent" sind.
Ich gelobe aber (zum wiederholten Male) Besserung und werde deshalb auf solche Beiträge nicht mehr reagieren.

Allen einen schönen und besinnlichen 1. Advent 🕯
wünscht
SualokinK

P.S.: Alles wird GUT und nicht so Ernst gegessen, wie es gekocht wurde :x

1.Erkenn ich nirgendswo eine Forderung. Ich hab was im Internet endeckt und habs euch Mittgeteilt niemand hat gefordert das du das Modell bauen sollst. NIEMAND! 😡😡😡😡 Die Idee es zu bauen kam von EUCH und ned von mir, ich mach hier nur Vorschläge und Anregungen sonst nix !!! 

2. Kannst du bei dem von mir geschickten Link die Bilder auch ranzoomen und seh keine schlechter Qualität als die vom JimKnopf !!!! 

3.Hab ich mich nach technischen Zeichnungen umgeschaut und konnte aber nichts mit so einem Anbau endecken

Und letztens. Wenns ned passt dann klick ich mich aus dem Thema jetzt raus. Machts was ihr wollt. Das ist Respektlos. Aber hier wurde ja schon der ein oder andere im laufe der Zeit verkrault das machen mannche ja recht gerne

Wenn ich eine Anregung mach ist es eine Forderung wenn ich ein Bild schick passt es auch ned aber die vom JimKnopf sibd viel besser !!!! Wenn ich eine Anlage Bau dann ist die Grundsätzlich immer Scheisse weil ich ja nur alles aufs Brett stell usw.

Ich klick mich aus dem Thema jetzt raus machts was ihr wollt tschau !!! 

Edited by Markus Meier
Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb Markus Meier:

Wenns ned passt dann klick ich mich aus dem Thema jetzt raus. Machts was ihr wollt. Das ist Respektlos

Hallo Markus,

der Einzige, der hier respektlos schreibt, das bist Du - du hast viele gut gemeinte Ratschläge in den Wind geworfen - also bitte verschone uns mit Deinen Kommentaren....

Trotzdem eine besinnliche Adventszeit
(P.S. Fahr mal bissl runter...)

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Markus Meier:

Erkenn ich nirgendswo eine Forderung

Hallo,

Ich muss hier mal eine Lanze für Markus brechen. Wo er nämlich Recht hat, sollte man das auch zugeben. Er hat nichts gefordert. Von daher kann ich seine Reaktion verstehen. 

Gru0

streit_ross

Edited by streit_ross
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...