EASY Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Hallo,... mit der Möglichkeit der Objektanimation ist mir die Idee gekommen zu den Anfängen der Eisenbahn zurückzukehren...Richard Trevithick war einer der Pioniere mit dem Bau von Lokomotiven... und hier ist die Mechanik noch in ihrer "vollen Pracht" zu sehen...... deshalb mein Versuch...... nun so richtig fertig ist das Modell noch nicht... es fehlt noch ein kleiner Tender... und eine etwas bessere Textur... und etwas weniger Polygone...... so gesehen ist es erst einmal so etwas wie eine Studie...... danke an Franz für die Denkanstöße für die Animation in Blender...GrußEASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Hallo Easy, mehr fällt mir nicht ein.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Hallo EASY,,ich bin sowas von Sprachlos - Ganz große Klasse!Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seehund Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Hallo Easy,sauber Gruß Seehund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toni Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Hallo EASY,ich kann nur eins sagen "Wahnsinn", Super.Gruß aus OWLToni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikel_60 Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Hallo Easy ,sieht schon mal Klasse aus.Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Hallo EASY,ich bin sprachlos!Super ... was man nun mit Animationen alles realisieren kann.Da kommt ja jetzt richtig Leben in die Bude (äh ... in die Loks). Viele GrüßeBahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Hallo Easy, grandios ....meintHenry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobo1948 Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Hallo Easy.Ziemlich gräulich dein tolles Modell in Aktion zu sehen. Gräulich kommt nicht von gräulich sondern von grauTschö und gutgoon.......lobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Ich mag's ja nicht wenn das Kücken schlauer ist als die Henne komme aber nicht umhin dies in diesem Fall zu akzeptieren. Freut mich wenn ich Dir beim Einstieg helfen konnte. Vielleicht tauschen wir bei unserer nächsten Teamviewer-Sitzung die Rollen.Mit anderen Worten: GANZ GROSSES KINO !!!HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 7. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Hallo,... Danke für die Blumen allerseits......es freut mich, wenn es Euch gefällt... dafür habe ich mich auch etwas angestrengt und heute schon mal 10032 Polygone vernichtet... die brauche ich aber wieder (mindestens) für den Tender, da dieser teilweise unter dem Gestänge sitzt, kann ich es nur "am Stück" bauen... so wird das MBS wohl nicht "ganz zufrieden" mit mir sein......GrußEASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobo1948 Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Hallo Easy.Die Polys sind mir sch....on ziemlich egal. BEI DEM MODELL................Tschö und gutgoon.......lobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Hallo,... hat Zuwachs bekommen...... geometrich wäre ich soweit... fehlt nur noch eine bessere Textur (an Blenderaner: "Hilfe!!!")... und eine Idee, wie man den "Tender" und die Lok besser verbinden kann (ist momentan "am Stück" und nicht so "kurvengeeignet")GrußEASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Hallo Easy,bzgl. Textur... Du weisst, Anruf genügt.Bzgl. Tender und Lok. Nicht einfach da sich Objekte nicht überlappen dürfen. Aber wie wär's wenn Du aus der Lok Rad0 und aus dem Tender Rad1 machen würdest?HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 11. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Hallo Franz,ZitatAber wie wär's wenn Du aus der Lok Rad0 und aus dem Tender Rad1 machen würdest?... Perfekt!!!! ...GrußEASYP.S. ... ich werde anrufen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 oh man EASY,das sieht so genial aus grußquackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Na ja, bezugnehmend auf meinen ersten Beitrag zu diesem Thema würde ich vorschlagen uns beide zu Hennen zu erklären HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Hallo EASY,super Sache das Ganze. Aber das Schlimmste kommt noch auf dich zu!Wir wollen den Lokoberführer mit Frack und Zylinder auf dem Wagen stehen haben!LGBrummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 12. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Hallo,... erst einmal eines nach dem anderen...... so gibt es erst einmal meine ersten Versuche in Blender eine Textur zu legen...... ist noch nicht überall so richtig gelungen... aber vom Prinzip her schwebt mir schon so etwas ähnliches vor...... so wie im Betrieb in einer Kohlegrube eben... alles nur nicht sauber!Eure Meinung würde mich natürlich interessieren...P.S. Dank an einen "stillen" Helfer...GrußEASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seehund Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Hallo Easy,super Arbeit. Ich kenne nur zu gut den Aufwand an Zeit, den du hier in dein Modell gesteckt hast.Gruß Seehund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Hallo EASYMein Gott, wat wird dat schön!Hast Du mal versucht, die beweglichen Teile leicht anders zu texturieren?Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Hallo Easy,es kommt d'rauf an. Möchtest Du ein Modell das aussieht als käme es gerade aus dem Stollen oder soll es aussehen wie eines aus der Vitrine? Ich fände Kupfer mit etwas Patina wäre auch nicht schlecht.HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobo1948 Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Hallo Easy.Nach dem Aufwand den du betrieben hast und so ein tolles Modell dabei herausgekopmmen ist, gibt es meiner unmaßgeblichen Meinung nach nur eins:Ein Modell aus dem Stollen !! Mit Kupfer, Messing, Eisen und gaaaaaanz viel Patina !!!!Tschö und gutgoon........lobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 16. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo,... so langsam macht es Fortschritte, nachdem ich das Setzen von Texturen in Blender begriffen habe...... großen Dank an Franz...... momentan sieht die Lok so aus...... und so werde ich sie wahrscheinlich auch erst einmal die Tage in den Katalog stellen wollen...... noch einen Dank an Franz für den Herren mit Zylinder...... und danke an fkmberlin für den Hinweis noch etwas mit der Textur zu experimentieren... es sieht optisch doch "etwas" besser aus...GrußEASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seehund Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo Easy,eigentlich bist du mit der Farbgebung überhaupt nicht vom Original entfernt. Die Engländer haben nicht viel vom anstreichen gehalten, da die Farbe in den Gruben aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit immer wieder abfiel. Sie haben die Fahrzeuge dann unlackiert gelassen.Ich find das Teil jetzt schon geil.......Gruß Seehund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge