Jump to content

EASY's kleiner Modellbau


EASY

Empfohlene Beiträge

Hallo,

... mit der Möglichkeit der Objektanimation ist mir die Idee gekommen zu den Anfängen der Eisenbahn zurückzukehren...

Richard Trevithick war einer der Pioniere mit dem Bau von Lokomotiven... und hier ist die Mechanik noch in ihrer "vollen Pracht" zu sehen...

... deshalb mein Versuch...

... nun so richtig fertig ist das Modell noch nicht... es fehlt noch ein kleiner Tender... und eine etwas bessere Textur... und etwas weniger Polygone...

... so gesehen ist es erst einmal so etwas wie eine Studie...

... danke an Franz für die Denkanstöße für die Animation in Blender...

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag's ja nicht wenn das Kücken schlauer ist als die Henne komme aber nicht umhin dies in diesem Fall zu akzeptieren. Freut mich wenn ich Dir beim Einstieg helfen konnte. Vielleicht tauschen wir bei unserer nächsten Teamviewer-Sitzung die Rollen.

Mit anderen Worten: GANZ GROSSES KINO !!!

HG
Franz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

... Danke für die Blumen allerseits...

...es freut mich, wenn es Euch gefällt... dafür habe ich mich auch etwas angestrengt und heute schon mal 10032 Polygone vernichtet... die brauche ich aber wieder (mindestens) für den Tender:P, da dieser teilweise unter dem Gestänge sitzt, kann ich es nur "am Stück" bauen... so wird das MBS wohl nicht "ganz zufrieden" mit mir sein...:P9_9...

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

... hat Zuwachs bekommen...

Bild_1.jpg

... geometrich wäre ich soweit... fehlt nur noch eine bessere Textur (an Blenderaner: "Hilfe!!!")... und eine Idee, wie man den "Tender" und die Lok besser verbinden kann (ist momentan "am Stück" und nicht so "kurvengeeignet")

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

... erst einmal eines nach dem anderen...

... so gibt es erst einmal meine ersten Versuche in Blender eine Textur zu legen...

... ist noch nicht überall so richtig gelungen... aber vom Prinzip her schwebt mir schon so etwas ähnliches vor...

... so wie im Betrieb in einer Kohlegrube eben... alles nur nicht sauber!

Eure Meinung würde mich natürlich interessieren...

P.S. Dank an einen "stillen" Helfer...

Gruß

EASY

Bild_1c.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

... so langsam macht es Fortschritte, nachdem ich das Setzen von Texturen in Blender begriffen habe...

... großen Dank an Franz...

... momentan sieht die Lok so aus...

Bild_3.jpg

... und so werde ich sie wahrscheinlich auch erst einmal die Tage in den Katalog stellen wollen...

... noch einen Dank an Franz für den Herren mit Zylinder...

... und danke an fkmberlin für den Hinweis noch etwas mit der Textur zu experimentieren... es sieht optisch doch "etwas" besser aus...

Gruß

EASY

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easy,

eigentlich bist du mit der Farbgebung überhaupt nicht vom Original entfernt. Die Engländer haben nicht viel vom anstreichen gehalten, da die Farbe in den Gruben aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit immer wieder abfiel. Sie haben die Fahrzeuge dann unlackiert gelassen.

Ich find das Teil jetzt schon geil.......

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...