Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier noch ein paar Bilder des Tankstellenmodells:

IMG_1684-compressed.thumb.jpeg.52615b8e3bdaf3241470698061d627fd.jpeg

Die Front mit Blick auf das Restaurant

IMG_1685-compressed.thumb.jpeg.5e3649fc87d1c4d7a659ca0f4c088ff0.jpeg

Die Servicehallen auf der linken Seite. Hier sieht man auch den grundsätzlichen Aufbau des Gebäudes. Es besteht praktisch aus mehreren Querwänden, ganz links eine Außenwand, weiter nach rechts eine Trennwand zwischen den beiden Servicehallen, dann eine Zwischenwand zum Kassenraum und dem dahinter liegenden Technikraum und zuletzt eine Trennwand zum Restaurant hin. Dieses wird dann durch eine Glasfront nach rechts abgeschlossen. 
IMG_1686-compressed.thumb.jpeg.544b102eab698144f436bb2f536e538e.jpeg 

Hier sieht man die Rückfront. Die beiden Servicehallen haben hinten, genau wie vorn links und rechts nur kleine Mauerstummel, an denen die Sektionaltore angeschlagen sind. Der hinten liegende Technikraum hat eine durchgehende Mauer mit 4 Fenstern und vorn sieht man gut das großzügig verglaste Restaurant.

Durch die Platzierung der Tankstelle machen die hinteren Tore natürlich gar keinen Sinn, aber es ist halt wie es ist. 🤣😎🙀

Hier noch ein kleiner Beitrag aus der Rubrik „Pimp my Ride“

IMG_1687-compressed.thumb.jpeg.3032abbb34df892a1bfbf4746545f1da.jpeg

Da der Bus der Linie 5 in Richtung Zoo seine Haltestelle auf der Rückseite des Hauptbahnhofes im Bereich der engen Altstadtstraßen hat, müssen die Vorderräder natürlich extrem eingeschlagen sein um die Kurve bei der Abfahrt zu kriegen. 

Beste Grüße, Ralf 

p.s. Erst nach der Ersteigerung des Busses in der Bucht habe ich gesehen, dass Oberlaubach einen Zoo hat. Ein weiterer Bus fährt vom Bahnhof in Richtung Flughafen. Den hatte ich bislang überhaupt noch nicht auf dem Zettel. 😁🤣 Bislang hatte ich Oberlaubach eher als imaginäre Kreisstadt gesehen. 🥴🙀