Jump to content

"Gehende" Menschen


SualokinK

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

und weiter geht es mit den gehenden „Menschen“.

Heute gibt es eine Gruppe von „Anzugträgern“:

Bild1.thumb.jpg.0d076d26c211830cb2f7009d69ed03a1.jpg

  • Anton:
    hat es immer eilig, um von einem Termin zum nächsten zu kommen.
  • Alfons
    trägt nur die Verantwortung und sonst nichts.
  • Albert
    trägt einen (schweren) Koffer, verrät aber nicht wohin er reisen will.
  • Alwin
    tippt wichtige Botschaften in sein Tablet.
  • Anselm
    ist ein sogenannter „Smombie“
    und ist schon unter dem Pseudonym „Viktor“ als Entwurf im Katalog gewesen.

Nach der Freigabe durch @Neo stehen sie dann wie gewohnt im Katalog zur Verfügung.

Allen Danke für die Klicks.

Schöne Grüße
SualokinK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

weil sich der heutige Sonntag von der verregneten und stürmischen Seite zeigt, gibt es etwas für den Sommer, bzw. für eine beliebte sommerliche Tätigkeit:
eine Gruppe Wandernde Mädel und Burschen:

Bild1.thumb.jpg.daf492f09a167f9588a9bc57fc2cdf67.jpg

Die Modelle stehen nach der Freigabe durch @Neo dann wieder im Katalog zur Verfügung.
Damit möchte ich (erst mal) meinen Ausflug in den Bau gehender Menschen abschließen.

Ach ja, einen Modell-Menschen habe ich ja noch:

Anzugträger animiert

Anzugrgeranimiert.thumb.jpg.d6b3a2a04bbee8e7a9a6b34ad8c206db.jpg

Der Eine holt sein Telefon aus der Tasche und telefoniert während der Andere schaut, wie spät es denn jetzt ist.

Auch dieses Modell wird nach der Freigabe im Katalog zu finden sein.

Danke an @Neo für die Freigabe der Modelle und allen Anderen für ihre Klicks.

Schöne Grüße
SualokinK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo @Thomas_103,

Lust hätte ich schon, aber es gibt dabei ein "kleines" Problem und das sind die Texturen.

Es ist nicht damit getan, die Figuren einfach mal "blau" einzufärben, sondern es muss/sollte auch eine vernünftige Textur gemacht werden.

Das Bild zeigt einmal, wie die Verteilung der einzelnen Bereiche für das Modell aussehen sollte:

bild49.thumb.jpg.8627f0ffe71949185f3666ebe20b9fc7.jpg

Mit meinen nur rudimentären Grafikmöglichkeiten ist so etwas leider nicht machbar.
Da hilft mir "makehuman", aber der hat leider keine moderne Polizeiuniform im Angebot.

Sollte mir jedoch von irgendwoher eine brauchbare Textur "zu fliegen", dann bin ich gerne bereit, auch so etwas zu bauen.

Schönen Sonntag
SualokinK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello @SualokinK  I once used the "walking horse" from Douglas @Dad3353 . He discussed it long ago on this forum. But for some reasons it never made it to the catalog. Is it possible to make such a horse that is slim enough to go to the catalog ? Just thinking, should be great. 

Hallo @SualokinK , ich habe mal das "Walking Horse" von Douglas @Dad3353 gebraucht. Er hat es vor langer Zeit in diesem Forum gezeigt. Aber aus irgendwelchen Gründen hat es das Pferd nie in den Katalog geschafft.  Ist es möglich, ein solches Pferd zu machen, das schlank genug ist, um in den Katalog zu kommen? Nur so ein Gedanke, sollte toll sein. 

Regards, Herman

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/2/2024 at 9:22 PM, Thomas_103 said:

Hallo SualokinK

hast du eventuell Lust auch den ein oder anderen Polizisten in moderner Uniform zu erstellen?

Gerne auch einfach nur Standfiguren.

Gruß Thomas

 

Vorschlag für die Farbe:

001.jpg.0a391b1219670def2e8de36a3a01ed36.jpg

 

On 3/3/2024 at 11:46 AM, SualokinK said:

Hallo Thomas_103,

Lust hätte ich schon, aber es gibt dabei ein "kleines" Problem und das sind die Texturen.

Es ist nicht damit getan, die Figuren einfach mal "blau" einzufärben, sondern es muss/sollte auch eine vernünftige Textur gemacht werden.

Das Bild zeigt einmal, wie die Verteilung der einzelnen Bereiche für das Modell aussehen sollte:

bild49.thumb.jpg.8627f0ffe71949185f3666ebe20b9fc7.jpg

Mit meinen nur rudimentären Grafikmöglichkeiten ist so etwas leider nicht machbar.
Da hilft mir "makehuman", aber der hat leider keine moderne Polizeiuniform im Angebot.

Sollte mir jedoch von irgendwoher eine brauchbare Textur "zu fliegen", dann bin ich gerne bereit, auch so etwas zu bauen.

Schönen Sonntag
SualokinK

Here's a walking policeman, animated by Mixamo, exported by Blender. The (attached 'zipped' png...) Texture file could be edited... Any use to anyone..?

Hier ist ein wandelnder Polizist, animiert von Mixamo, exportiert von Blender. Die (angehängte 'gezippte' PNG...) Texturdatei könnte bearbeitet werden... Ist sie für irgendjemanden von Nutzen?

Douglas

Walk_Poli_Png_Mate.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I've cleaned up some artefacts and reduced the Material, and they now have the 'green tick' upon import into MBS. I've added another animated policeman, telephoning.

Ich habe einige Artefakte bereinigt und das Material reduziert, und sie haben jetzt beim Import in MBS das „grüne Häkchen“. Ich habe einen weiteren animierten Polizisten hinzugefügt, der telefoniert.

Douglas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Dad3353,

sehr schöne Modelle.
Darf ich fragen, mit welchem Programm die erstellt wurden?

Wann dürfen die Modelle in den Katalog?

very nice models.
May I ask which programme was used to create them?

When are the models allowed in the catalogue?

Schöne Grüße
SualokinK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Herman:

Hallo @SualokinK , ich habe mal das "Walking Horse" von Douglas @Dad3353 gebraucht.

Hallo @Herman,

da muss ich leider passen, aber Tiere und die auch noch animiert zu erstellen übersteigen meine Fähigkeiten.

Bei den Menschen helfen mir "makehuman" und "mixamo", aber für Tiere habe ich so etwas noch nicht gefunden.
Vielleicht kann uns da @Dad3353 weiterhelfen und eventuell kann ich die Modelle dann ja für den Katalog aufbereiten.

Unfortunately I have to pass, but creating animated animals is beyond my abilities.

For humans, "makehuman" and "mixamo" help me, but I haven't found anything like that for animals yet.
Perhaps @Dad3353 can help us further and maybe I can then prepare the models for the catalogue.

Schöne Grüße
SualokinK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, SualokinK said:

Hallo Dad3353,

sehr schöne Modelle.
Darf ich fragen, mit welchem Programm die erstellt wurden?

Wann dürfen die Modelle in den Katalog?

very nice models.
May I ask which programme was used to create them?

When are the models allowed in the catalogue?

Schöne Grüße
SualokinK

PM sent...

PN gesendet...

Douglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1 hour ago, SualokinK said:

da muss ich leider passen,

Hallo @SualokinK , nevertheless thanks for your answer. Hallo @SualokinK , trotzdem danke für deine Antwort.

1 hour ago, SualokinK said:

Vielleicht kann uns da Dad3353 weiterhelfen und eventuell kann ich die Modelle dann ja für den Katalog aufbereiten.

I do have the blender files and textures for the Dray and Horse Walk models. But it is not up to me to give them. Maybe @Dad3353 can provide them in zip format here ? Or another way to give them to you. Of course then you can still decide if it is workable for you or not. 

Ich habe die Blender-Dateien und Texturen für die Dray und Horse Walk Modelle. Aber es liegt nicht an mir, sie weiterzugeben. Vielleicht kann @Dad3353 sie hier im Zip-Format zur Verfügung stellen? Oder eine andere Möglichkeit, sie euch zu geben. Natürlich könnt ihr dann immer noch entscheiden, ob es für euch praktikabel ist oder nicht.

Crossing messages, Douglas did already send you a p.m.
Überkreuznachrichten, Douglas hat Ihnen bereits eine p.m. geschickt.

Kind regards, Herman

Bearbeitet von Herman
crossing messages
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo @SualokinK,

gratuliere zu Deinen wunderbaren "walking people"! (y):D Sie sind eine tolle Bereicherung und ich hab sie auch schon mit Freude verwendet.
Jetzt möchte ich einen Gedanken von @220hotwheels aufgreifen: Es wäre schön, wenn es die Personen auch in weiteren (auch statischen) Positionen - z.B. sitzend, stehend, winkend o.ä. gäbe. Dann könnte man ihnen über die sichtbar/unsichtbar-Funktion noch mehr Leben einhauchen. Z.B. Klara geht zu einer Bank und setzt sich hin. 

Ähnliches habe ich in meinen Anlagen (zuletzt der "Aufzugwärter" in der Isla Magma) immer wieder verwendet; allerdings sind die Möglichkeiten wegen der wenigen geeigneten Modelle bislang sehr begrenzt. 

Herzliche Grüße von Koriander

Bearbeitet von Koriander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2024 um 21:22 schrieb Thomas_103:

hast du eventuell Lust auch den ein oder anderen Polizisten in moderner Uniform zu erstellen?

Gerne auch einfach nur Standfiguren.

Diesen Gedanken sollten sich gerne mal unsere Modellbauer annehmen. Es gibt bis Dato ganze zwei Polizisten im MBS, eine Dame die Strafzettel schreibt und einen Verkehrspolizisten der den Verkehr auf einer Kreuzung regeln kann. Für eine Behörde mit so vielfältigen Aufgaben, wie die Polizei, ist da die Auswahl an Figuren mehr als Eingeschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...