Roter Brummer Geschrieben 28. März Teilen Geschrieben 28. März Tipp: Versuche es mal mit weniger Deckkraft. Hie sind es nur noch 15%. HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 28. März Teilen Geschrieben 28. März Hallo Ronald vor 6 Stunden schrieb RoniHB: wenn ich transparente Flächen mit einer emissive ergänze, ist sie kaum noch transparent. Die Scheiben macht man aber auch nicht mit Emissive sondern das was dahinterliegt, was soviel heißt dass du die Inneneinrichtung 2 mal machen solltest, einmal mit und einmal ohne Emissive welche sich durch eine Animation abwechseln lässt. lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 28. März Teilen Geschrieben 28. März Hallo @maxwei, vielen Dank für deinen Hinweis, das Problem ist, dass Objekte die man dann in den scheinbar beleuchteten Raum stellt dunkel bleiben, also z.B. Personen in einen beleuchteten Raum, oder ein Fahrzeug in eine beleuchtete Garage. Daher habe ich, nach einem Tip von @Roter Brummer mit der transparenten emissive experimentiert. Das Ergebnis war für mich auch nicht zufriedenstellend. Ich denke mal, das bekommt man erst mit einem anderen Lichtkonzept des Studios in den Griff. LG Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 28. März Teilen Geschrieben 28. März vor 4 Minuten schrieb RoniHB: das Problem ist, dass Objekte die man dann in den scheinbar beleuchteten Raum stellt dunkel bleiben Das ist richtig, vor dem Problem stehen wir alle noch solange das im MBS selbst nicht gelöst ist. Als Alternative in diesem Fall wäre dass du selbst eine Figur(oder mehrere) kreierst und diese dann reinstellst. lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 28. März Teilen Geschrieben 28. März vor 17 Minuten schrieb RoniHB: Ich denke mal, das bekommt man erst mit einem anderen Lichtkonzept des Studios in den Griff. Das neue Lichtkonzept wird Teil von V9, ich würde also keinen zu großen Aufwand in die aktuelle Beleuchtung stecken, falls das Ergebnis aktuell nicht zufriedenstellend ist (auch das Erstellen von doppelter, animierter Geometrie für beleuchtete Flächen wird ab V9 hinfällig). Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klartexter Geschrieben 28. März Teilen Geschrieben 28. März vor 12 Minuten schrieb Neo: Das neue Lichtkonzept wird Teil von V9, ich würde also keinen zu großen Aufwand in die aktuelle Beleuchtung stecken, falls das Ergebnis aktuell nicht zufriedenstellend ist (auch das Erstellen von doppelter, animierter Geometrie für beleuchtete Flächen wird ab V9 hinfällig). Das ist doch mal eine gute Nachricht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden