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Roter Brummer

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  1. Hallo Walter, soweit ich das erkennen kann, ist deine Fläche ein Quader? Die Kontaktpunkte befinden sich an den Enden und nicht an der Breitseite? Die Quader sollen längs aneinander andocken? Wenn das alles so ist, benenne einen der beiden Kontaktpunkte in "_CP180" um. HG Brummi
  2. Zum einen lag es an der Texturzuweisung am Gebäudesockel, zum anderen war in der Emissive-Textur eine weiße Fläche direkt am unteren Bildrand. Bei mir ist es jetzt aber in allen Entfernungsstufen komplett weg? HG Brummi
  3. Nachtrag: Mit der Beleuchtung hat das ganze nichts zu tun. Bei sehr großer Entfernung treten die Artefakte allerdings immer noch auf. Man kann sie dann aber nicht mehr genau lokalisieren.
  4. Hallo zusammen, ich glaube, ich habe das Problem gelöst. Kann jemand bitte nochmals drüber schauen? HG Brummi
  5. Ich selber habe jetzt das Problem, dass diese Artefakte bei mir in der Simulation nicht auftreten. Von daher wird es für mich schwierig, das Problem zu analysieren und einzugrenzen. Bei wem treten denn diese Effekte noch auf? ??? Brummi
  6. Lösung gefunden! Der Effekt ist auf der Anlage nicht sichtbar und tritt nur bei Aufnahmen derselben auf. Ich nehme an, das hat etwas mit der Komprimierung bei *.jpeg zu tun.
  7. Nö. Null Idee. Beim Lokunterstand liegen die Flächen der Innenraumbeleuchtung 1mm hinter den Innenwänden, also weit entfernt von den Außenwänden. Beim Anbau sind es nur die Fensterflächen, die gar nicht bis an den Boden reichen und ebenfalls weit entfernt von der Außenwand sind. Man sieht es aber auch nur aus bestimmten Blickwinkeln. HG Brummi EDIT: Und jetzt ist der Effekt auf einmal weg!
  8. Hallo Rainer, da gibt es doch schon etwas im Katalog: Großbekohlungsanlage: EE5337E9-3F56-47A1-AD0B-046441F2DC68 HG Brummi
  9. Hallo Ricky, wenn du im Fenster "Positionierung" die Höhenanpassung von "Stapel" auf "Gelände" stellst, oder alternativ ganz ausschaltest, sollte das nicht mehr passieren. Ich mache das eigentlich so, dass ich zunächst zwei Gleise vorne an den Toren andocke, dann über "+" jeweils ein Gleis anfüge und zum Schluss diese beiden Gleise hinten im Schuppen in der Länge anpasse, bis sie einrasten. HG Brummi
  10. Hallo zusammen, ich glaube, ich habe fertig. Durch diverse Rauchpartikel kann das Aufheizen einer Dampflok simuliert werden. Rückseite. Der Texturatlas ist komplett. Nachts mit Beleuchtung. Für diejenigen, die mal einen Blick drüber werfen wollen, kommt hier die Entwurfs-ID: 9C49A36F-426D-4640-9E99-D90130CF743C Anregungen sind erwünscht. Und zum Schluss noch eine kleine Testanlage, mit der man begutachten kann, wie der Einbau mit den Untersuchungsgruben bewerkstelligt werden kann. Lokschuppen Kibri.mbp HG Brummi
  11. Hallo @Derrick, sehr schicker Film. Wenn ich drei Verbesserungsvorschläge machen darf? Ich fände es besser, wenn die Schwellen im Schotterbett liegen würden. Vielleicht sähen seitlich rostige Schienenprofile besser aus. Die Lok könnte meiner Meinung nach viel geringere Werte für das Beschleunigen und Bremsen vertragen. Im Moment kann die ja jedem Auto-Poser das Wasser reichen. HG Brummi
  12. Hallo zusammen, auf dem Bild ist der momentane Zwischenstand des Lokschuppens zu sehen. Die verwendeten Farben sind lediglich Platzhalter und werden noch durch fotorealistische Texturen ersetzt. Die Kontaktpunkte ermöglichen ein passgenaues Ausrichten und Ablängen sowohl der Zufahrts- als auch der Schuppengleise. Die eingebauten Untersuchungsgruben werden sichtbar, wenn man ein entsprechendes Loch in die Bodenplatte schneidet und liegen per Voreinstellung unterhalb Höhe Null. So können Arbeiter in der Grube stehen, ohne sich den Kopf anzustoßen. Vielleicht fallen mir noch ein paar weitere Gimmicks ein. HG Brummi
  13. Ich fühle mich schon wieder beobachtet: Streckenhaus / Bahnwärterhaus 16DBD52A-11A3-4AA0-806E-9B1D3973A6D6 HG Brummi
  14. Hallo Alex, also rein optisch finde ich die Version 2 schon mal besser. Für mich bleibt allerdings die Frage, welche Funktion di Rampen haben. Findet dort bewegter Straßenverkehr statt? Was hältst du in diesem Fall von zwei Straßentunneln auf dem Niveau der Hafenbahn, die über eine Querverbindung über die Gleise inklusive einer Schrankenanlage? Dann könnte man die beiden Straßenebenen über Portale verbinden. HG Brummi
  15. Hallo zusammen, der Lokschuppen ist archiviert, weil es zur Zeit seiner Konstruktion keine Möglichkeit gab, die animierten Tore direkt in das Modell einzubinden. Damit ist das ein Kandidat, den ich demnächst renovieren muss. HG Brummi
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