Jump to content

Neulich in der Waldhütte


fex
 Share

Recommended Posts

Hallo Nachbarn,

ich bin's der Flinke Felix. Seit meinen letzten Video steht es um meine Finanzen im Moment ganz gut,

so das ich meinen alten Herrn eine kleine Waldhütte spendieren konnte. War für mich ein Schnäppchen,

habe meinen Kumpel (er ist Bühnenbildner) und Firma Hensel & Grethel (die sind mir noch was schuldig) eingespannt,

und Papa ist Glücklich. Damit ihr wisst über was ich schreibe, hier noch ein paar Fotos.

Bilder-waldhuette-aufbau-0.jpg

Das Grundstück.

Bilder-waldhuette-aufbau-1.jpg

Ein paar Wochen Später. Flinke Jungs, kann ich nur sagen. Bis auf Einen.

Bilder-waldhuette-aufbau-2.jpg

Der Brunnen ist heute fertig geworden. Ich sollte mein Fahrrad wohl mal zur Seite nehmen, solange es noch intakt ist.

Bilder-waldhuette-aufbau-3.jpg

Geschafft.

Bilder-waldhuette-aufbau-4.jpg

Der Polier (Dicker Brummer, sagen die Kollegen zu ihm) ist nur am Glotzen.

Bilder-waldhuette-aufbau-5.jpg

Und glotzt und die andern sind am klotzen.

Bilder-waldhuette-aufbau-6.jpg

Gehen wir mal rein in die Hütte.

Bilder-waldhuette-aufbau-7.jpg

Da glotzt da wieder. Arbeiten sieht man ihn nie, aber glotzen ist ja auch ne Arbeit.

Bilder-waldhuette-aufbau-8.jpg

Werde die Baustelle nun wieder verlassen, glotzen kann ick allene.

Da die Hütte fast fertig ist, kommt demnächst der Einzug von Großväterchen Walter.

 

Gruß fex 

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Leute, nun ist es soweit.

Opa Walter nimmt seine Hütte (die er liebevoll Magie nennt, weil dort alles ohne Kabel funktioniert) in beschlag.

Er will nur noch in ein uns allen wohlbekannten skandinavischen Möbelhaus fahren und ein paar Kerzen kaufen.

Er redete in letzter Zeit nur noch von Matta, Lampa, Smörrebröd, Bekväm, Borden, Pax und Köttbullar.

Kerzen haben heute viele Namen, ach und mit Billy will er sich auch treffen.;)

Bilder-waldhuette-einzug1-uebersicht.jpg

NUR nach Kerzen sieht das ja nicht aus.

Bilder-waldhuette-einzug2-lastwagen.jpg

Das Bild, die Hocker und die Lampa Lampe kenne ich noch nicht.

Bilder-waldhuette-einzug3-lkwvonhinten.jpg

Sieh einer an, Faßbrause ist auch schon da. Der Tisch ist aber auch neu.

Bilder-waldhuette-einzug4-fussmatte.jpg

Sorry lieber Wüstenfuchs, alles schon vergeben.9_9  Der Handy empfang ist hier wirklich gleich null.Bilder-waldhuette-einzug5-schrank_eingangstuer.jpg

Ich glaube der Schrank heißt Frieden. Wenn ich Opa Walter auf den Schrank anspreche, sagt er immer nur "lass mir doch meinen Frieden".

Bilder-waldhuette-einzug7-ofen_aussen.jpg

Geheizt wir auch schon.

Bilder-waldhuette-einzug6-ofen_innen.jpg

Schöner Ofen den er sich angeschaft hat.

Bilder-waldhuette-einzug8-opa_ruht.jpg

Shoppen mach müde, erst mal eine kleine Pause

.Bilder-waldhuette-einzug10-kumpel_ruht.jpg

Opas Kumpel mach auch eine Pause, nur woanders. Ich hoffe beim nächsten mal ist alles eingeräumt.

Gruß fex

 

Link to comment
Share on other sites

Hey Nachbarn, kleiner Bericht vom Besuch bei Opa Walter.

Seine Magie ist nun eingeräumt. 

Bilder-waldhuette-eingeraeumt10-zaun.jpg

Ah, ich glaube wir werden schon erwartet.

 

Bilder-waldhuette-eingeraeumt9-hierwachtopa.jpg

Sollte ich ein schlechtes Gewissen haben? Ich bin mir keiner Schuld bewusst. 9_9

 

Bilder-waldhuette-eingeraeumt2-zurtuer.jpg

War nur ein Scherzt, sagt Opa. Na wollen wir es mal Glauben. Last uns eintreten. 

 

Bilder-waldhuette-eingeraeumt3-huette-ueberblick.jpg

Sieht doch gemütlich hier drinnen aus. Die Eisenbahn war schon immer seine Welt. Nicht zu übersehen.

 

Bilder-waldhuette-eingeraeumt6-tisch_kuerbis.jpg

Opa scheint kalte Hände zu haben, besser als kalte Füße.

Halloween steht vor der Tür, Opa Walter sagt das er ein paar Freunde einladen will. (Mich auch ???)

Bilder-waldhuette-eingeraeumt5-schrank.jpg

Der "Frieden" passt sehr gut hier rein, nur die Türen müssten noch ausgerichtet werden.

 

Bilder-waldhuette-eingeraeumt7-modellbahn.jpg

Walters wertvolle Modellbahn Sammlung. Alles selber geschnitzt, sagt er jedenfalls. 

Bis bald gruß fex

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hui Buhh Leute,:P

Opa Walter hatte zu Halloween seine Party, und ich war eingeladen. Natürlich nur zum Fotografieren,

mein alter Herr will Fotos für sein Familienalbum haben. Und dann kam es SO.Bilder-waldhuette-halloween0-gruppenbild-verzerrt.jpg

Aber dieses mal hatte ich schnelle kompetente Hilfe von Geistersohn Wildberg, der mir erzählte das man Geister nicht so

einfach auf den Film bekommt. Interstellares Hickhack und thermoplanetische Verschiebungen sind Schuld, was mir alles,

aber auch alles erklärte. Eine Hand auf die Kamera eine Hand auf meine Schulter und schon wurden die Bilder was.

??? welche Hand :o??? Na ok, Hauptsache die Bilder werden was.

 

Bilder-waldhuette-halloween1-gruppenbild.jpg

Tärää, da sind die Bilder. Gruppenbild mit Pferd Paula. Von links nach rechts: Winfried, Werbella, Emma, Winnibuh, Eckbert,

Ebbi, Ernsti, Rudi, Walter, Meta Elisabeth Evelin, Kumpel Keule, Reinbert, Onkel Laumann, Pater Lukas, Binki, Rieglinde,

und vorn liegend Wildberg. Nur auf Schnee (Werbellas Hund, der kann keine Sekunde still Sitzen) und den scheuen Willi,

der zwar da ist, aber sich nur ganz selten sehen läßt, müsst ihr verzichten. Immer wenn man es nicht erwartet ist er irgendwo

(Buh wie gruselig). Er hätte lieber den Namen Schleicher bekommen sollen.

 

Bilder-waldhuette-halloween2-eingang.jpg

Hat er richtig schön gemacht, der Walter. Mit den Lagerfeuer, die Fackeln und zum Grillen gab es Rostbratwurst. Zum Glück

ist keine Waldbrandstufe 4 mehr. Und zum Durst Löschen gab es Fassbrause. Unsere Geistigen Freunde nahmen nichts zu

sich, wie auch, fällt ja alles durch sie durch. Sie leiden unter chronischen Durchfall.

 

Bilder-waldhuette-halloween3-tooortooor.jpg

Toor, Tooor. Die Geisterjugend (Durchschnittliches Alter ca. 221Jahre, keiner weiß es genau) spielt Fußball.

Handball wäre auch ein Problem.

 

Bilder-waldhuette-halloween4-falsch-sitzen.jpg

Das Sitzen müssen wir aber noch üben. Die einen haben da noch so ihre Probleme,

 

Bilder-waldhuette-halloween5-richtig-sitzen.jpg

der andere hat den Dreh raus.

 

Bilder-waldhuette-halloween6-scheuerwilli.jpg

Ein kleines Wunder, ich habe den scheuen Willi auf den Schirm. Das ist ja mal was besonderes, das Bild muss eingerahmt werden.

 

Bilder-waldhuette-halloween7-feierabend.jpg

So jetzt wird es aber zu Dunkel zum Fotografieren, werde jetzt aufhören Bilder zu schießen. Und mich der Faßbrause zuwenden.

Na dann gute Nacht Nachbarn.   Gruß fex

 

Ps.: @ Wüstenfuchs, mit Camping hat Walter nichts am Hut. Aber nebenan ist ein Campingplatz. Telefon Nr.: 0123 456 78 90

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fex,

Campingplätze scheiden bei meiner Art von Camping leider aus. Da ich die herkömmliche Weise des Campens Berufsbedingt das ganze jahr über haben kann, Campe ich nach Art von Y-Reisen.;) Also Feldmäsiges Gepäck, meinen Munga und ab gehts.:P Deine Fotos der Hallovinparty sind übrigens Super geworden, schade das ich nicht Eingeladen war vieleicht hätte ich dort einen Bekannten unter den Ekoplasma Gästen gehabt.

Gruß

Wüstenfuchs

PS: Der letzte Campingplatz den ich angefahren habe, wollte mich doch glatt mit meinen 13 m Auflieger nicht aufs Gelände lassen. Kann mir garnicht Vorstellen wiso?:P

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ho! Ho! Ho!   Liebe MBS Gemeinde,

euer flinker Felix meldet sich mal wieder.

 

Als ich Opa Walter besuchte, musste ich feststellen, er hatte schon Besuch.

Waldhuette-am-eingang-01.jpg

Nee nee nee, nicht von den Alten Mann mit dem roten Mantel, sondern von den Kurzen vom Wintercampingplatz.

Schöner Schlitten, selbst geschnitzt, "sagt Walter". Ja, wer´s glaubt.;)

 

Waldhuette-am-brunnen-02.jpg

Diese Transportmittel passen wohl schon besser zum Besuch.

 

Waldhuette-eiszapfen-03.jpg

Ich habe Opa immer gesagt, halte die Regenrinne sauber. Und er, "Morgen, ja Morgen mache ich das".

 

Waldhuette-walter-paffen-04.jpg

Letztens hatten wir beide gerade das Gespräch mit den Paffen und Kinder im gleichen Raum.

Er sagt nur, ist doch BIO, kann gar nicht so schlimm sein, sonst hätte ich nicht mein "Alter" erreicht.

 

Waldhuette-knaller-modellautobahn-05.jpg

Muss ja hoher Besuch sein, wenn er sogar seine "Knaller Autorennbahn" rauskramt.

 

Waldhuette-gemuesefrau-modellbahn-06.jpg

Ha, ertappt. Bahnspionage! Die gute alte Modellbahn von der Firma Gemüsefrau. Nein nur Videoarbeiten von den Kidi´s.

Ein Film den uns die Beide " Hier " zur Verfügung stellen.

 

Ach und dann noch der Tannebaum.

Waldhuette-tannenbaum-07.jpg

Aus eigenen Anbau behauptet der alte Herr, wobei ich keinen Baumstumpf in seinen Garten gefunden hab.

Jetzt fehlt wohl eine Tanne in Nachbars Garten, die haben davon sowieso zuviel, sagte Opa schon im Herbst.

 

Waldhuette-gluehwein-08.jpg

Sollte ich die Hoffnung haben, das der Glühwein der auf den Herd steht für mich ist? Ich glaube eher nicht.

Walter wartet bestimmt nur bis alle die Segel streichen und dann ist der Glühwein seiner. Na dann Prost.

 

Eine schöne Adventszeit wünscht fex

Link to comment
Share on other sites

Hallo fex,

(y) Dein detailreich ausgestaltetes "Milieu" in Opa Walters Waldhütte und das liebevoll in Szene gesetzte Filmchen gefällt mir sehr. (y)

Während die Uhr an der Wand rückwärts läuft, denkt sich auch Opa sein Pfeifchen schmauchend in seine Jugend zurück.

Herzliche Grüße ,

Henry

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nachbarn,

ich habe Euch die Anlage " Neulich in der Waldhütte `Magie´" ins Programm geladen. Leider ohne Musik und knarzen der Tür.

Ihr könnt bestimmt das eine oder andere noch entdecken was nicht im Video zusehen war.

Gruß fex

 

@ Wüstenfuchs  Nicht Schimpfen mit den Kurzen wenn sie nach Rauch riechen, Opa Walter hat mir versichert,

er wird das Rauchen bei Besuch einschränken. Von ganz aufhören hat er nichts gesagt.

@ Henry    Walter sagt, richtig herum können FAST alle.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fex,

wiso sollte ich mit den beiden schimpfen? Das erledigen schon ihre Mütter, besonders meine Schwester ist da ganz Pingelig (ist auch die einzigste in der Familie die nicht Raucht). Aber wie ich meinen Neffen kenne, wird er ihr schon die passende Antwort geben. Der kann durchaus mal ein sprichwörtlicher Engel mit einen B davor sein.9_9:P;)

Gruß

Wüstenfuchs

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...