Jump to content

Anlage Industriegebiet


Eckhard.Pfahl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)
Ich habe ein Video aus eigentlich 2 Videos erstellt. In der ersten Hälfte fährt der TEE über die aktuelle Strecke. In der zweiten Hälfte sieht man die an sich gleiche Fahrt, allerdings im ca. im November 2016. Also ca. ein gutes Dreivierteljahr vorher. Die Streckenführung ist immer gleich geblieben, aber Landschaft, Gebäude usw. sind doch sehr unterschiedlich. Man sieht halt das ich gern, oft und viel verändere.

Lieben Gruß und bleibt gesund!
Eckhard
dem es zur Zeit den Umständen entsprechend gut geht ....

Bearbeitet von Eckhard.Pfahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Echard,

die Video-Mitschnitte auf Deiner Anlage sind immer wieder schön anzuschauen. (y)

Was mich mal interessieren würde (kann sein, dass ich das schon einmal gefragt habe):
Welche FPS-Zahl hast Du auf Deiner Anlage? Kann es sein, dass es dort ob der vielen schönen, aber "Arbeits-intensiven" Modelle in Realzeit etwas "ruckelt"? :D

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eckhard,

da bist Du ja noch voll im "grünen" Bereich (das Video-erstellen würde ich da nicht bewerten, weil bei der Nutzung von Neos Video-Grabber der Ablauf sowieso in "Einzelaufnahmen" aufgesplittet wird, und bei der Video-Aufzeichung durch eine Fremd-Software diese einen erheblichen Teil der CPU- und vermutlich auch der Grafikkarten-Leistung "bindet").

Bei meiner Gotthard-Anlage bewege ich mich, wenn ich einen bestimmten Zug aus der "Luft" direkt im Visier habe, zwischen 15 und 25 FPS. Sobald ich aber mit dem ""Blick" etwas ausschweife, sinkt die FPS-Zahl auf bis zu 10 herunter. Wenn ich dann noch (fast) das gesamte Reuss-Tal entlang blicke (also so ziemlich die komplette Anlage, bestehend aus 6 Modulen) im Blickfeld habe, schleicht die Bildverarbeitung mit 4 FPS dahin.

Ich habe zwar gegenüber Dir und Deiner Anlage eine "sehr rudimentäre" Bebauung, dafür aber sicher mehr Züge im Einsatz. Die Hauptlast der Grafikverarbeitung dürfte aber in der Wiedergabe der ziemlich "zerklüfteten" Landschaft liegen, weswegen ich für alle Grundplatten die minimale Rastergröße von 1 cm gewählt habe. Eine gröbere Rasterung verträgt die "Spur Z"-Anlage leider nicht, da sonst die Tunnelöffnungen aufgrund der gröberen Rasterung zu groß würden und nicht mehr halbwegs vorbildgerecht "abgedichtet" werden könnten. Und auch die Gleistrassen könnten dann nicht mehr so "sauber" an das Gleisniveau angepasst werden (es gäbe immer wieder "Sand- und Erdwälle" auf den Schienen).

Mal sehen. was da die einst für V4 angekündigte dynamische Rasteranpassung auf der Grundplatte bringt.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen :)
in den letzten Wochen habe ich immer mal wieder was am Museumsdorf optimiert, geändert, Modelle neu hinzu, Modell getauscht und all solche Sachen. Nun habe ich eine komplette Fahrt rund um das aktuelle Museumsdorf per Video aufgenommen. Und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Lieben Gruß, Euch Allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund!
Eckhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das ist so ;)
vor vielen Jahren war der weltberühmte Zirkus OTTIBOTTI in unserer kleinen Stadt. Seitdem bekommt der Bär, den ihr bestimmt auch vom Märchen "der Prinz im Bärenfell" kennt, bei mir seinen Gnadenhonig. Und da es ein Zirkusbär ist, so macht er ab und an kleine Kunststücke, wie zum Beispiel Segway fahren.
Lieben Gruß und schönes Wochenende :)
Eckhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Eckhard.Pfahl:

Also, das ist so ;)
vor vielen Jahren war der weltberühmte Zirkus OTTIBOTTI in unserer kleinen Stadt. Seitdem bekommt der Bär, den ihr bestimmt auch vom Märchen "der Prinz im Bärenfell" kennt, bei mir seinen Gnadenhonig. Und da es ein Zirkusbär ist, so macht er ab und an kleine Kunststücke, wie zum Beispiel Segway fahren.
Lieben Gruß und schönes Wochenende :)
Eckhard

Lag ich also richtig. Reisende (Schausteller) haben halt irgendwie immer einen imaginären Draht zueinander.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)
ich sag erst einmal Danke für die positiven Kommentare und eure "Gefällt mir" ... DANKE!

Zur Zeit habe ich, trotz enormer Wetterfühligkeit, eine ganz gute Phase. Also habe ich noch einmal ein Video gedreht. In V3 ;) Man sieht das Museumsdorf, Pretzschendorf und die nähere Umgebung. Dom, Burg, Parkhaus, die Siedlung am Rande des Industriegebietes und mehr.
Viel Spass beim Schauen wünscht
Eckhard

 

Bearbeitet von Eckhard.Pfahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eckhard,

es freut mich zu hören das es gut geht. Ich sage immer man muss nach vorne schauen und die kleinen Momente die der Tag bringt einfach genießen.

Es bringt mir wahrscheinlich genauso viel Freude Dein Video anzuschauen, wie es Dir Freude bringt so eine schöne Anlage zu bauen und so liebvoll zu gestalten.

Dafür ein dickes Lob von mir.(y):o9_9

 

Gruß

FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eckhard, es ist schon der reine Wahnsinn,:o was du so alles auf deiner Anlage draufgepackt hast...kann nur sagen "top extra gefällt mir"(y)...es kommt aber keine Langeweile beim ansehen auf...was mir auch persönlich sehr gut gefällt, ist ,das dein Anlage wirklich mit viel Liebe zum Detail und mit sehr viel Liebe gemacht und gebastelt wurde...(y)gruß schlagerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen :)

ich verfolge jetzt schon geraume Zeit die Beiträge bezüglich der neuen V4 Version.
Da ich mit der V3 wunderbar zurecht komme und mit dieser auch noch arbeiten möchte, so lange mir das aus gesundheitlichen Gründen möglich ist, so frage ich mich ob es irgendwelche Auswirkungen auf das Industriegebiet hat. Oder kann ich einfach wie bisher mit der V3 weiter bauen?

Schönes Wochende wünscht
Eckhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eckard,

Du kannst die V3 weiterverwenden wie bisher. Auch alle Modelle des alten V3-Online-Katalogs stehen Dir weiterhin zur Verfügung. Und Du kannst sebstverständlich auch weiterhin im mbe-Format vorliegende Modelle einlesen. Nur neue Modelle, die in den V4-Katalog hochgeladen werden, können in V3 nicht verwendet werden.

Wenn Du dann irgendwann mit dem Gedanken spielen solltest, mit Deinen Anlagen doch auf die V4 umzusteigen, ist dies auch später problemlos möglich.

Viele Grüße
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...